[Windows 7] .mkv brennen

Shaolan kun

Gläubiger
Hallo. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier auf dem Forum eine Serie gedownloadet mit der endung .mkv
Jetzt würde ich die Serie Genre auf DVD brennen damit ich sie zuhause auf dem Vernsehr anschauen kann.
Meine Frage also: Kennt jemand ein Brennprogramm mit dem ich diese .mk4 Viedeos brennen kann damit ich sie auf jedem normalen DVD Player anschauen kann?
Ich kann notfalls auch auf ein anderes Fortmat (z.B: .avi) konvertieren. Also wenn jemand eins hat z.B. für avi/mp4/.. auch bitte posten. Achja wenns geht ne kleine ANleitung wie genau ich das machen muss.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg Shaolan kun

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
AVI´s kann man normal mit Nero brennen, MKV´s nicht.

Die AVI´s werden aber natürlich auch ins CD / DVD format umgewandelt. MP4 könnte man auch mit ner PS3 ansehen...

Shaolan kun

Gläubiger
AVI´s kann man normal mit Nero brennen, MKV´s nicht.

Die AVI´s werden aber natürlich auch ins CD / DVD format umgewandelt. MP4 könnte man auch mit ner PS3 ansehen...
PS3 Hab ich lieder ned die hat nur mein Bruder.
Ääm wie genau muss ich da bei Nero klicken? Verstehe das Programm ned so genau. Also "was muss ich starten, dann klick dan dass und da reinschiueben und dann brennen" so ne kleine Anleitung.
Und danke für sie Hilfe

PS: Habe jetzt nero 10

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
funktioniert scon ziemlich lange nahc dem Gleichen System ;P
DVD auswählen und avi rein ziehen.
das konvertieren sollt es dann von selbst machen

um aber aus einer mkv eine DVD zu machen, musst du das ganze umkonvertieren.
sonst hast du keine subs und wahrscheinlich auch keine 2. Tonspur (falls vorhanden)
einfach mal nach googeln ^^

Shaolan kun

Gläubiger
funktioniert scon ziemlich lange nahc dem Gleichen System ;P
DVD auswählen und avi rein ziehen.
das konvertieren sollt es dann von selbst machen

um aber aus einer mkv eine DVD zu machen, musst du das ganze umkonvertieren.
sonst hast du keine subs und wahrscheinlich auch keine 2. Tonspur (falls vorhanden)
einfach mal nach googeln ^^
Ok vielen dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stalkzilla

Gläubiger
Da ich schon selber DVD's mit eigenem Menü, Sprach- und Untertitel Optionen erstellt habe und eigenen Grafiken, würde ich dir das Programm ConvertXtoDVD nahelegen, wenn du Matroska Dateien hast, die mehrere Sprachen und Untertitel beinhalten und du diese auch auf der DVD haben möchtest.

Das Programm erklärt sich fast von selbst. Als ich es das erste mal dieses Programm benutzt habe, bin ich ziemlich schnell durchgestiegen. Es sind schon fertige Menüs zur Auswahl, du brauchst nur die Matroska Dateien hineinziehen und gibt ein paar Sachen ein, wie Titel usw. und kannst es mit Hintergrundbildern und Hintergrundmusik personalisieren.

Das Programm liefert dann ein ISO Image, welches du mit jedem Brennprogramm auf eine DVD brennen kannst.

Wenn dir die fertigen Menüs nicht reichen, kannst du auch dein eigenes Menü erstellen. Das benötigt aber einige advanced Skills ;-) Oder du schaust im Internet, ob jemand welche anbietet!

Liebe Grüße,
Stalkzilla

Oben