MKV-Dateien mit SUPER richtig umwandeln, um diese dann mit Nero7 zu brennen

yah123

Novize
Hi Leute,

vorab schonmal - ja die SuFu hab ich verwendet und auch den Thread "[Hinweis] - FAQ - PC und Software" hab ich mir angesehen. Zur SuFu hab ich nichts passendes gefunden. Der Hinweißthread ist zwar ganzgut und schön, aber da steht nen Link auf eine Englische Site und mein Englisch is nicht gerade erste Sahne.
Also frag ich mal hier - Wie wandle ich mit dem Programm SUPER MKV-Dateien um, um diese dann mit Nero7 auf eine DVD zu brennen, die ein stink-normaler DVD-Player lesen kann. Hab schon einiges mit SUPER ausprobiert, aber ich schaff es nicht, von den ganzen Auswahlkriterien eine richtige zu finden, damit Nero mit einer Datei zurecht kommt.
Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrung.
Anmerkung: Ich kenn nur SUPER um MKV-Dateien in ein anderen Container umzuwandeln. Also falls ihr kein Plan mit SUPER habt (-> so wie ich^^) dann könnt ihr mir ja auch ein anderes Tool nennen, was diese Aufgabe erfüllt, um dann die veränderte Datei mit Nero7 zu brennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
So ich hoff ich hab damit alles gesagt.

SKJ-B

Gesperrt
Ganz einfach!
WinAVI! (kein Freeware)
Ich würd dir den gerne hochladen, ist aber Warez!

Gib bei Google mal WinAVI Converter + Key ein!
Das Programm kann fast so gut wie alle Formate erkennen und diese in verschiedene umwandeln und in High Speed!

Damit dein DVD-Player die Datei abspielt, empfehle ich dir, die ins VCD-, MPEG1-, MPEG2- oder SVCD-Format zu wandeln! Das sind die gängisten Formate für "normale" DVD-Player!!

Danach ganz einfach Nero starten und eine Daten Disk erstellen! (Daten-Disk klappt! Einfach Drag & Drop)

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
@SKJ-B
Kann ich bei diesem Programm auch einstellen welche Audio- und Untertitelspur beim konvertieren verwendet werden soll? Irgendwie finde ich diese Option gerade nicht...

SKJ-B

Gesperrt
Ja kann man!
Aber ab der WinAVI 7.x Version!
Also ich bin mir sicher, dass es bei den 7ern geht, weil ich es selber schon so oft gemacht habe, weil ich mkv's in avi's umgewandelt hab und die Ton, Video und Subtitle Spur separat einstellen konnte!

Das Problem wird aber sein, dass du VirtualDUB benutzen musst um die Spuren zu trennen, (Ausnahme du hast schon deine Audio und Subtitle (.srt) separat!)

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
hm okay... dann werd ich das mal noch installieren

...so, ich hab jetzt ne .wav datei für die japanische audiospur und ne .srt für die untertitelspur.
Diese kann ich ja nun unter Advanced -> stream select anwählen. aber wo stelle ich die Audiospur ein?

...ich hoff ma nich unter "Build-in Encoder"... denn da hängt sich das Programm ständig auf^^

Oben