[Frage] MKV Konvertieren

karu1986

Gläubiger
Wenn ich mit PS3 Video 9 eine mkv datei zu mp4 konvertiere fehlen danach die Untertitel.
Meine Frage wäre kennt jemand ein Programm mit dem ich mkv(oder ogm avi.....)zu PS3 tauglichen Dateien konvertieren kann so das die Untertitel noch dabei sind.

Eine Anleitung wie man Untertitel ausschneidet und dann in die mp4 datei einfügt wär auch nicht schlecht wenn das nicht zu schwer ist.

RTW

Exarch
ich hab danach auch schon gegoogelt und die empfehlen alle super (wofür ich zu blöd bin das zu benutzen kp wiso^^)
und ein programm was so rund 30€ kostet und bei dem man bei der demo nur die 1. min sehen kann(einfach mal MKV to avi eingeben)

DeuFel

Scriptor
Haali Splitter - ffdshow(decoder) - avisynth(frameserver) - megui(encoder)
damit kannst du 99% aller videos in dein gewünschtes format konvertieren. In diesem Fall PS3 konforme MP4 files.
wenn du nett fragst würd ichs dir auch über teamviewer (remote desktop verbindung) zeigen und einstellen oder bei evtl. problemen helfen.

subtitle der mkv müsste natürlich extrahiert und per avisynth ins video eingefügt werden.

DeuFel

Scriptor
mit avisynth werden keine subtitle extrahiert sondern ins video overlayed.
Subtitle müssen vorher z.b. bei Matroska mit mkvtoolnix & mkvextract extrahiert werdn

Oben