[Frage] Mkv to Mp4 mit Sub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eragon500

Gläubiger
Hallo,

ich hab mal eine Frage undzwar schau ich mir hin und wieder Animes auf meinem Iphone an ( Jub Dub - Germ Sub )

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich eine Mkv Datei convertiere, immer der Untertitel verschwindet ! Bei Avi Dateien klappt alles ohne Probleme. !

Derzeit benutze ich Xilisoft Video Converter.

Gibt überhaupt eine Möglichkeit mkv to mp4 zu convertieren mit Subtitles ?

Danke

Eragon

Arikarion

Exarch
Zuletzt bearbeitet:

cashdash

Ordenspriester
Ich benutze xvid4psp damit gehts auch recht gut und es kann in recht viele formate verwandeln (mp4, xvid, mkv, divx, bluray, dvd (vob) und noch ein paar mehr) und dazu noch hat es einige profile für bestimmte player (Xbox360/ps3, psp, ipod, AppleTV usw.)

damit hab ich meine ganze Working!! sammlung von MKV in MP4 mit Hardsubs converted.

Eragon500

Gläubiger
Also xvid4psp konnte ich mkv to mp4 umwandeln aber Subs waren trotzdem weg =(

Bei Super 2010 kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass ein Codec nicht mehr funktioniert und dann bricht er ab -.-

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
eventuell noch mit MKVToolnix. Setzt die Datei mit den Subs rein und entfernst das Häckchen bei der Audio und Vidio Datei und speicherst diese Datei. Dann machst du mit einen der hier genmannten Encoder aus der Video Datei mit den Subs eine .mp4. Dann sollte ja das Problem sein das keine Subs mehr da sind. Dann startest du MKVToolnix und fügst beide Datein hinzu also die neue Video Datei und die die Sub Datei die du gespeichert hast. Jetzt setzt du noch das Häckchen bei der Video,Audio, Sub Datei und gibts Speicherort und den Namen der Datei an und lässt ihn arbeiten dann sollte es eigentlich gehen.

cashdash

Ordenspriester
Also xvid4psp konnte ich mkv to mp4 umwandeln aber Subs waren trotzdem weg =(

Bei Super 2010 kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass ein Codec nicht mehr funktioniert und dann bricht er ab -.-
naja da die untertitel als extra datei im mkv container stecken solltest du die erst extrahieren (oder halt woanders herbekommen) und dann , ausgehend von Xvid4PSP 5.0, auf Subtitles oben in der menüleiste und dann add, danach untertiteldatei auswählen und schon werden die untertitel in die mp4 datei mit reingesetzt (hardcoded, d.H. nicht abschaltbar)

Loub

Scriptor
xvid4psp mp4 1080p

Hallo!
Ich habe ein nicht so ganz ähnliches Problem...

Ich will eine mkv datei mit 1920x1080 in eine mp4 datei mit 1920x1080 encoden.
Aber es funkt. nicht :(
Ich verwende xvid4psp und kann mp4 in jeder auflösung encoden nur nicht 1080p.

Hier ein Screenshot:

Unbenannt.jpg

Hoffentlich kennt sich jemand damit aus^^

vaalyn

Exarch
Um videos bzw .mkv datein für meine apple produkte umzuwandeln benutze ich handbrake, da kann man ziemlich gut auswählen was genau man haben will, welchen sub bzw dub man mit konvertiert haben will usw, obs auch für psp funktioniert weiß ich nich, möglich wärs.

Loub

Scriptor
Danke!

es encoded gerade bin gespannt auf das ergebnis

ich will eine normale mp4 1080p haben muss nicht für psp sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben