.MKV Ton von Video trennen

Playboy3

Scriptor
Also da mir auf der busfahrt langweilig is und ich eine musik langsam auswendig kenne höre ich mir jez Anime's aufm MP3 Player an. und nunja da ne Freundin mithört will ich alle haben, doch einige meiner DearS Folgen sind im .mkv format und ich weiß nich wie ich daraus nur den tonrauschneide für eine mp3. Bei normalen wie .avi .wmv wäre es ja kein problem xDDD Aber bei mkv habsch keine Ahnung. Eigentlich is .mkv ja schon gesplittet weil man ja den media splitter braucht aba egal xDD plz help me

LuZiFeR

Gottheit
MKV sind Container-Dateien, sprich sie beinhalten alle relevanten Files wie Filmspur, Tonspur/en, Untertitel ect.

Wie das genau ging weiß ich nicht mehr .. aber dass es ging.
Ich empfehle dir die google-Suche zu benutzen, die mich damals auch zum Erfolg geführt hat.

Hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder so Spekulationsantworten wie "versuchs mal mit VirtualDub" :lol:

H lover II

VIP
VIP
Filme oder serien episoden als hörspiel mache ich mir auch des öfteren ;)

Habe mal die anleitung Hier mit einer mlv probiert und es ging ohne probleme.
Brauchst nur eines oder halt das dort beschriebene "Matroska Pack" und den " River Past Audio Converter".
Und scheinbar kann man ohne probleme mehere in eine liste laden die er dann nach der reihe umconvertiert, dann kann man den rechner auch mal ne weile allein machen lassen wenn es etwas mehr an material ist.

Cya
TK

edit: war wieder mal zu langsahm, vergiss was ich geschrieben habe. ;)

LuZiFeR

Gottheit
Die ANleitung von H lover II sollte funktionieren.

Zum MKVextractGUI braucht man noch eine Core, eine zusätzliche (oder 2?) datei die imselben Verzeichnis sein muss.

Ich glaube die werden getrennt entwickelt, jedenfalls erinner ich mich noch an 2 Sachen die man haben musste.

Das mit dem angegebenen Codecs kann ich nicht nachvolziehen. In MKV Containern kann man so ziemlich alle Codecs verwenden die existieren, es ist nur ein "Packet"

Dragon_of_Death

Ordensbruder
eigentlich eine ganz simple Aufgabe...
und zwar VirtualDub oder noch besser den VirtualDubMod downloaden...
den Film damit öffnen und dann bei Streams auf Stream list klicken, fertig...
den gewünschten Audio Stream als wav speichern, dann einfach umwandeln, ganz fertig...

Container-Dateien --> lol

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von Dragon_of_Death
den gewünschten Audio Stream als wav speichern, dann einfach umwandeln, ganz fertig...

klingt einfach...nur wurde virtualdubmod seit 3 jahren net mehr weiterentwickelt und stürzt bei 80% aller mkv-dateien einfach nur ab ;)

Playboy3

Scriptor
so danke ^^ jez habe ich es umgewandelt nur das prob. ees ist .ogg oO mp3player von mir spielt das nicht ab o.ó Joa nero willst netb umkodieren und mein andres programm kann nur wave oO

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Original von Arni
Original von Dragon_of_Death

klingt einfach...nur wurde virtualdubmod seit 3 jahren net mehr weiterentwickelt und stürzt bei 80% aller mkv-dateien einfach nur ab ;)
lol http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=65889
schau aufs datum -.-
wenn nicht gubts ja noch das orginakl das tut in dem fall genauso...
80% ?
ne warte da stimmt was nicht 90% aller fehler sitzen vorm... na ihr wisst schon^^
spass bei seite ich hatte wirklich noch keinen absturtz mit vdub und mkv und ich hab genug von solchen files hier...

---> nachtrag zu oben
google hilft http://www.google.de/search?hl=de&q=ogg+2+mp3&meta=

Oben