MMORPG (Dragonraja)

[WoH]Virus

VIP
VIP
so...

ein Wunder ist geschehen

ich weiss es nun seit einiger zeit, und nun will ich es euch nichtmehr vorenthalten

es gibt wieder DragonRaja (free to play for life)

mit eines der besten wennicht das beste mmorpg (pers. meinung)

nunja... ein paar infos

man kann zwischen 3 nationen waehlen (lang lebe) Vyseus, Yllse und Zypern

der unterschied zwischen den nationen sind im generellen der aufbau der staedte und dungeons sowie einige unique-quests und spezielle orte

weitere unterschiede (laut beschreibung bei der char erstellung) sind die jeweilige auslegung auf bestimmte klassen (gibt aber keine restriktionen)

die waehlbaren klassen sind: Warrior, Wizard, Archer, Thief, Priest

ab lv 105 kann man eine "neue" klasse dazuwaehlen
entweder man waehlt die original klasse, nennt sich dann DualClass bzw kurz DC (zb Priest+Priest=Saint) wodurch man zugriff auf besondere Spells/Fertigkeiten erlangt

oder man waehlt eine andere (zb. Archer+Thief=Desperado)
wodurch man wieder relativ kraeftige stat boosts erhaelt und andere vorteile

des weiteren gibt es jeden tag einen sogenannten nation war
in diesem treten alle 3 nationen gegeneinander an, aber das ist kein reines pvp-gemetzel (wie in manch anderen games) sondern muss man um zu gewinnen die 2 anderen nationen "auslöschen" indem man ihre sanctuary stones zerstoert

es gibt 3 karten, auf der ersten sind 4 stones auf den 2 weiteren jeweils 3.
sind alle stones einer nation zerstoert ist diese "raus"

es bringt auch nichts im alleingang loszuziehen, da man alleine an einem stone eh kaum dmg macht bzw ewig braucht, sofern man nicht von einer angriffstruppe der gegnerischen nation gekillt wird bzw in eine verteidigungsgruppe rennt an einem sanc stone (d.h. is dort relativ viel taktik und geschik gefragt)

die kleinere version davon ist der "Snow (map) War" fuer chars zwischen lv21-lv61
(reines pvp afaik...hab ich noch nie mitgemacht xD)

am ende des "nation/snow war's" bekommen alle teilnhmer je nach anzahl ihrer kills und tode sowie zerstoerter sanctuary stone eine bestimmte anzahl erfahrung sowie fame(dual fame)...fame benoetigt man fuer bestimmte quests..gegenstaende und zb die reittiere...Horse..Bull und Phantom Horse bzw Unicorn

ausserdem eine sehr nette sache ist das job-system, welches aufgeteilt in first- und second jobs ist (third job ist merchant...also alle jobs auf 100/gm)

zuerst lernt man den first job (ab skill von 50 kann man dann den/die dazugehoerigen second jobs lernen)..mit 100skill bekomtm man den gm titel in dem jeweiligen job und hat die moeglichkeit grade items (boni auf bestimmte fertigkeiten bzw verbesserung von attacke/defense usw) herzustellen...das reicht von g1 - g20 items
insgesamt gibt es 6 first job's und 7 second job's

was skills/fertigkeiten angeht

alle klassen bis auf priest/wizard greifen auf 6 pfade zurueck (jeweils 3 pfade mit 2 untergruppen...wobei nur 1 untergruppe waehlbar ist) das waeren Lightning, Earth, Fire, Darkness, Ice und Wind (jede mit unterschiedlichen skill typen sowie vor/nachteile..wobei es eigentlich keine nachteile/mali gibt in dem sinne)

wizards und priest erwerben/erlernen zusaetzlich zu diesen skills noch ihre eigenen sprueche/fertigkeiten
wizards wie immer mehr offensiv und priester relativ ausgeglichen ab lv50+ (gute offensiv/defensiv skills)

Balancing ist sehr gut...jede klasse hat ihre vor/nachteile zb. warrior viel hp und ruestung...dafuer etwas langsamer im angriff..kein fernkampf, wizards haben starke zaubersprueche und area-spells dafuer kaum hp und wenig def
priest's sind relativ ausgeglichen
archer und thiefs sind schnell und praziese, archer hat etwas mehr hp dafuer auch etwas weniger armor als thiefs, welcher wiedrrum weniger hp hat

wobei ich anmerken muss das sich die obigen klassen angaben darauf beziehen das man den char klassenmaessig/standartmaessig levelt/skillt (von den statuseigenschaften)
man kann bei jeder klasse frei entscheiden worauf man seine punkte verteilt.
jede klasse hat jedoch ein max bei jeder eigenschaft, welches sich sogesagt aber umgehen laesst ab lv 105, also wenn man dual bzw crossing class macht.
dann werden die limits weiter herraufgesezt
also bleibt es jedem selbst ueberlassen wie sein char aufgebaut ist (staerken/schwaechen ect)

vllt. hab ich ja nun das interesse von manchen geweckt, ist aufjedenfall mal einen blick wert fuer alle die gerne mmorpg's spielen im grossen stil (der int. server damals hatte pro nation ca 3000-5000 user ^^)

so..das wars erstmal, hier noch der link www.dragonraja.com.my

wuerde mich freuen wenn man evtl. den ein oder anderen user sieht

mich hat schon wieder das DR-Fieber gepackt

wer screen haben will bei mir melden...hab genug
 

Farin Urlaub

Ordensbruder
Also für mich klingt das ziemlich interessant, und darum downloade ich mir das jetzt sind ja auch rund 700mb also wird das jetzt ne weile dauern *g*
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
mhh was den download angeht

ich wuerde damit evtl noch etwas warten da auf der page zurzeit noch die version .13 zum dl steht

der neue f2p server aber auf version 1.4 laeufen wird
es gibt die moeglichkeit den client zu updaten...jedoch is das von der dauer her immer sehr schwankend..wobei...vllt haste da dann auch glueck, und es geht schnell ^_^

vom 1 - 9 juni is sogesagt nochma ne beta zum testen (der alte server konnte ca 10k leute verwalten, die neuen angeblich an die 80k) und ab 9ten dann richtig
 

thtb

Ordenspriester
Hört sich gut an wäre sehr nett wenn jemande hier reinpostet wenn
sich das DL lohnt danke !
Noch ne frage kann man als thief den mitspielern was klauen ?
 

Farin Urlaub

Ordensbruder
Joa schon eröffnet sich bei mir das 1. Problem, wenn ich mich beim spiel einloggen will dann funzt das nicht ... -_- zumindest wo hol ich mir die id auf der seite her ..*dummist*:help: :help:
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ich werds mir wahrscheinlich mal angucken.

@Virus: Ich hoffe aber nicht, dass dich die Motivation so schnell verlässt wie z.B. damals auf Rince. :P Is nämlich langweilig, wenn du kaum einen auf dem Server kennst... ._.
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
mhh also motivation wird mich bei dr nie verlassen
kenn da gut ueber 300 leute..und bin fast immer am dauerzoggn...werd dich dann auch mit genug anderen deutschen spielern/gilden bekanntmachen

is auch schwer bei dem game (wenn man drin ist) die motivation zu verlieren ^_^
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Wenn sich die Worte "kostenlos" und "mmorpg" kombinieren lassen bin ich live dabei ^^ 700mb ist zar kein Pappenstiel aber ich hoffe mal es lohnt sich.
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
mhh also bei dr lassen sie sich mittlerweile wieder kombinieren ;)

und lohnen tu es sich (zumindest meiner meinung nach) aufjedenfall...hab mein wow acc verschenkt xD (eh keine zeit mehr dafuer wenns dr wieder gibt)

hier btw n flotter dl link zum 1.4client
pw dazu gibts am 1.juni im dr forum

[ame]http://files.filefront.com/DROnline_14_20050525_Password_Protectedexe/;3857114;;/fileinfo.html[/ame]
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
ist ja richtig anstrengen ^^

Aber jetzt hab ich ja das setup auf der Platte, einen Account, bin im Forum und warte mal auf übermorgen um an das PW zu kommen.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
hab auch n acc gemacht und hab auch das setup, hab aber kein schimmer wo ich das pw bekomme um das spiel u installieren ^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
hopala ^^

naja wie heisst noch so schön "wer lesen kann is klar im vorteil ?" ^^
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ihrgendwie geht garnichts ^^

Trotz PW und entsperrtem ACC. Die HP ist im Moment auch down ...

Aber ich wollte eigentlich mal fragen ob man sich gemeinschafftlich am WE trifft und ein paar stunden spielt. Ich kenne das Spiel zwar nicht aber zusammen ist es imemr lustiger als solo.
 
Oben