so...
ein Wunder ist geschehen
ich weiss es nun seit einiger zeit, und nun will ich es euch nichtmehr vorenthalten
es gibt wieder DragonRaja (free to play for life)
mit eines der besten wennicht das beste mmorpg (pers. meinung)
nunja... ein paar infos
man kann zwischen 3 nationen waehlen (lang lebe) Vyseus, Yllse und Zypern
der unterschied zwischen den nationen sind im generellen der aufbau der staedte und dungeons sowie einige unique-quests und spezielle orte
weitere unterschiede (laut beschreibung bei der char erstellung) sind die jeweilige auslegung auf bestimmte klassen (gibt aber keine restriktionen)
die waehlbaren klassen sind: Warrior, Wizard, Archer, Thief, Priest
ab lv 105 kann man eine "neue" klasse dazuwaehlen
entweder man waehlt die original klasse, nennt sich dann DualClass bzw kurz DC (zb Priest+Priest=Saint) wodurch man zugriff auf besondere Spells/Fertigkeiten erlangt
oder man waehlt eine andere (zb. Archer+Thief=Desperado)
wodurch man wieder relativ kraeftige stat boosts erhaelt und andere vorteile
des weiteren gibt es jeden tag einen sogenannten nation war
in diesem treten alle 3 nationen gegeneinander an, aber das ist kein reines pvp-gemetzel (wie in manch anderen games) sondern muss man um zu gewinnen die 2 anderen nationen "auslöschen" indem man ihre sanctuary stones zerstoert
es gibt 3 karten, auf der ersten sind 4 stones auf den 2 weiteren jeweils 3.
sind alle stones einer nation zerstoert ist diese "raus"
es bringt auch nichts im alleingang loszuziehen, da man alleine an einem stone eh kaum dmg macht bzw ewig braucht, sofern man nicht von einer angriffstruppe der gegnerischen nation gekillt wird bzw in eine verteidigungsgruppe rennt an einem sanc stone (d.h. is dort relativ viel taktik und geschik gefragt)
die kleinere version davon ist der "Snow (map) War" fuer chars zwischen lv21-lv61
(reines pvp afaik...hab ich noch nie mitgemacht xD)
am ende des "nation/snow war's" bekommen alle teilnhmer je nach anzahl ihrer kills und tode sowie zerstoerter sanctuary stone eine bestimmte anzahl erfahrung sowie fame(dual fame)...fame benoetigt man fuer bestimmte quests..gegenstaende und zb die reittiere...Horse..Bull und Phantom Horse bzw Unicorn
ausserdem eine sehr nette sache ist das job-system, welches aufgeteilt in first- und second jobs ist (third job ist merchant...also alle jobs auf 100/gm)
zuerst lernt man den first job (ab skill von 50 kann man dann den/die dazugehoerigen second jobs lernen)..mit 100skill bekomtm man den gm titel in dem jeweiligen job und hat die moeglichkeit grade items (boni auf bestimmte fertigkeiten bzw verbesserung von attacke/defense usw) herzustellen...das reicht von g1 - g20 items
insgesamt gibt es 6 first job's und 7 second job's
was skills/fertigkeiten angeht
alle klassen bis auf priest/wizard greifen auf 6 pfade zurueck (jeweils 3 pfade mit 2 untergruppen...wobei nur 1 untergruppe waehlbar ist) das waeren Lightning, Earth, Fire, Darkness, Ice und Wind (jede mit unterschiedlichen skill typen sowie vor/nachteile..wobei es eigentlich keine nachteile/mali gibt in dem sinne)
wizards und priest erwerben/erlernen zusaetzlich zu diesen skills noch ihre eigenen sprueche/fertigkeiten
wizards wie immer mehr offensiv und priester relativ ausgeglichen ab lv50+ (gute offensiv/defensiv skills)
Balancing ist sehr gut...jede klasse hat ihre vor/nachteile zb. warrior viel hp und ruestung...dafuer etwas langsamer im angriff..kein fernkampf, wizards haben starke zaubersprueche und area-spells dafuer kaum hp und wenig def
priest's sind relativ ausgeglichen
archer und thiefs sind schnell und praziese, archer hat etwas mehr hp dafuer auch etwas weniger armor als thiefs, welcher wiedrrum weniger hp hat
wobei ich anmerken muss das sich die obigen klassen angaben darauf beziehen das man den char klassenmaessig/standartmaessig levelt/skillt (von den statuseigenschaften)
man kann bei jeder klasse frei entscheiden worauf man seine punkte verteilt.
jede klasse hat jedoch ein max bei jeder eigenschaft, welches sich sogesagt aber umgehen laesst ab lv 105, also wenn man dual bzw crossing class macht.
dann werden die limits weiter herraufgesezt
also bleibt es jedem selbst ueberlassen wie sein char aufgebaut ist (staerken/schwaechen ect)
vllt. hab ich ja nun das interesse von manchen geweckt, ist aufjedenfall mal einen blick wert fuer alle die gerne mmorpg's spielen im grossen stil (der int. server damals hatte pro nation ca 3000-5000 user ^^)
so..das wars erstmal, hier noch der link www.dragonraja.com.my
wuerde mich freuen wenn man evtl. den ein oder anderen user sieht
mich hat schon wieder das DR-Fieber gepackt
wer screen haben will bei mir melden...hab genug
ein Wunder ist geschehen
ich weiss es nun seit einiger zeit, und nun will ich es euch nichtmehr vorenthalten
es gibt wieder DragonRaja (free to play for life)
mit eines der besten wennicht das beste mmorpg (pers. meinung)
nunja... ein paar infos
man kann zwischen 3 nationen waehlen (lang lebe) Vyseus, Yllse und Zypern
der unterschied zwischen den nationen sind im generellen der aufbau der staedte und dungeons sowie einige unique-quests und spezielle orte
weitere unterschiede (laut beschreibung bei der char erstellung) sind die jeweilige auslegung auf bestimmte klassen (gibt aber keine restriktionen)
die waehlbaren klassen sind: Warrior, Wizard, Archer, Thief, Priest
ab lv 105 kann man eine "neue" klasse dazuwaehlen
entweder man waehlt die original klasse, nennt sich dann DualClass bzw kurz DC (zb Priest+Priest=Saint) wodurch man zugriff auf besondere Spells/Fertigkeiten erlangt
oder man waehlt eine andere (zb. Archer+Thief=Desperado)
wodurch man wieder relativ kraeftige stat boosts erhaelt und andere vorteile
des weiteren gibt es jeden tag einen sogenannten nation war
in diesem treten alle 3 nationen gegeneinander an, aber das ist kein reines pvp-gemetzel (wie in manch anderen games) sondern muss man um zu gewinnen die 2 anderen nationen "auslöschen" indem man ihre sanctuary stones zerstoert
es gibt 3 karten, auf der ersten sind 4 stones auf den 2 weiteren jeweils 3.
sind alle stones einer nation zerstoert ist diese "raus"
es bringt auch nichts im alleingang loszuziehen, da man alleine an einem stone eh kaum dmg macht bzw ewig braucht, sofern man nicht von einer angriffstruppe der gegnerischen nation gekillt wird bzw in eine verteidigungsgruppe rennt an einem sanc stone (d.h. is dort relativ viel taktik und geschik gefragt)
die kleinere version davon ist der "Snow (map) War" fuer chars zwischen lv21-lv61
(reines pvp afaik...hab ich noch nie mitgemacht xD)
am ende des "nation/snow war's" bekommen alle teilnhmer je nach anzahl ihrer kills und tode sowie zerstoerter sanctuary stone eine bestimmte anzahl erfahrung sowie fame(dual fame)...fame benoetigt man fuer bestimmte quests..gegenstaende und zb die reittiere...Horse..Bull und Phantom Horse bzw Unicorn
ausserdem eine sehr nette sache ist das job-system, welches aufgeteilt in first- und second jobs ist (third job ist merchant...also alle jobs auf 100/gm)
zuerst lernt man den first job (ab skill von 50 kann man dann den/die dazugehoerigen second jobs lernen)..mit 100skill bekomtm man den gm titel in dem jeweiligen job und hat die moeglichkeit grade items (boni auf bestimmte fertigkeiten bzw verbesserung von attacke/defense usw) herzustellen...das reicht von g1 - g20 items
insgesamt gibt es 6 first job's und 7 second job's
was skills/fertigkeiten angeht
alle klassen bis auf priest/wizard greifen auf 6 pfade zurueck (jeweils 3 pfade mit 2 untergruppen...wobei nur 1 untergruppe waehlbar ist) das waeren Lightning, Earth, Fire, Darkness, Ice und Wind (jede mit unterschiedlichen skill typen sowie vor/nachteile..wobei es eigentlich keine nachteile/mali gibt in dem sinne)
wizards und priest erwerben/erlernen zusaetzlich zu diesen skills noch ihre eigenen sprueche/fertigkeiten
wizards wie immer mehr offensiv und priester relativ ausgeglichen ab lv50+ (gute offensiv/defensiv skills)
Balancing ist sehr gut...jede klasse hat ihre vor/nachteile zb. warrior viel hp und ruestung...dafuer etwas langsamer im angriff..kein fernkampf, wizards haben starke zaubersprueche und area-spells dafuer kaum hp und wenig def
priest's sind relativ ausgeglichen
archer und thiefs sind schnell und praziese, archer hat etwas mehr hp dafuer auch etwas weniger armor als thiefs, welcher wiedrrum weniger hp hat
wobei ich anmerken muss das sich die obigen klassen angaben darauf beziehen das man den char klassenmaessig/standartmaessig levelt/skillt (von den statuseigenschaften)
man kann bei jeder klasse frei entscheiden worauf man seine punkte verteilt.
jede klasse hat jedoch ein max bei jeder eigenschaft, welches sich sogesagt aber umgehen laesst ab lv 105, also wenn man dual bzw crossing class macht.
dann werden die limits weiter herraufgesezt
also bleibt es jedem selbst ueberlassen wie sein char aufgebaut ist (staerken/schwaechen ect)
vllt. hab ich ja nun das interesse von manchen geweckt, ist aufjedenfall mal einen blick wert fuer alle die gerne mmorpg's spielen im grossen stil (der int. server damals hatte pro nation ca 3000-5000 user ^^)
so..das wars erstmal, hier noch der link www.dragonraja.com.my
wuerde mich freuen wenn man evtl. den ein oder anderen user sieht
mich hat schon wieder das DR-Fieber gepackt
wer screen haben will bei mir melden...hab genug