MMOs für die Furry-Connections

Topas

Gottheit
Hiho zusammen

Ich habe mit ein paar Leuten über Sylvester mehr oder minder nüchtern mal drüber siniert, wie man die Furs hier ein wenig mehr zusammen bringen könnte.
Es kam dann das Thema MMos auf und gleichzeitig die Probleme damit: Nicht alle haben wirklich Zeit übrig, die sie in ein solches Spiel stecken können und bei vielen ist das größte Problem auch, dass die mal 2 wochen nicht Spielen können, sei es wegen Urlaub, Stress im Job oder wegen Abi/Klausuren und deswegen soweit zurückfallen, dass es keinen Spaß mehr macht.

Mir fällt eigentlich nur ein Spiel ein, dass dieses Dilemma halbwegs elegant umschiffft: Eve Online

Eve Online ist ein Science Fiction MMO, leider ohne Furries, dafür mit Raumschiffen von 10m bis mehreren km Länge ;)
Es gibt nur einen einzigen Server, auf dem normalerweise ca 45.000 Leute gleichzeitig Spielen, die Welt ist entsprechend groß (Es ist eine ganze Galaxie um genau zu sein). Der Client an sich ist kostenlos, man zahlt wenn ich das recht in Erinnerung hab ca 12€ monatlich nach einem Schnuppermonat.

Der Clou ist aber das Levelsystem: Man steigt nicht auf, indem man jede Menge spielt, sondern indem man wartet. D.h. man startet das Lernen eines bestimmten Skills und dieser ist unabhängig davon, ob man nun eingelogged ist oder nicht in einer bestimmten Zeit fertig. Diese Zeit kann von 20min für die gaaaaanz einfachen Sachen bis 3 Monate(!) für das richtig üble Zeug gehen. Das heißt also: Jemand der nur 1h pro Tag spielt hat nicht so krasse Nachteile gegenüber demjenigen, der 4h spielt.
Um mal zu vergelichen: ich habe das Ding mal 2 Monate gespielt und konnte dann die meisten Sachen nutzen.

Der Einstieg ist recht komplex, aber für sowas hat man ja Leute die man fragen kann ;)

Es ist übrigens ein sehr gruppenorientiertes und PvP orientiertes Spiel. Allein macht es definitiv keinen Spaß


Die Frage ist nur, ob sich genügend Leute dafür interessieren würden. Wenn es inklusive mir 4 oder fünf Furs wären, dann könnte man damit schon einiges anfangen ;)
Also schreibt mal, ob ihr GRUNDSÄTZLICH, unabhängig von Zeit, Geld und dem Spiel selber prinzipiell Interesse hättet.

Wenn nur Geld das Problem ist, kann man auch auf Spiele wie DDO zurückgreifen, die auch nur in der Gruppe Sinn machen, aber komplett kostenlos sind.

EDIT:

hier mal ein Vergleichsbild für die Größenunterschiede: Anfängerschiffe mit ca 11m und das Fetteste vom Fettesten mit fast 12km ^^
http://gallery.schattenkrieger.ch/main.php/v/EVE/Alis+Mix/Alle+Schiffe+im+Gr__envergleich.jpg.html?g2_imageViewsIndex=1

Das geile ist, dass sogar die kleinen Dinger in einer Flotte gebraucht werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
Bin schon lange am Überlegen Eve anzufangen also ich wäre dabei und wenn nciht sogar noch 1 oder 2 meiner Leute ^^
War schon damals von dem X Universum angetan und EvE ist jaa... das Ultimative davon :onegai:

Kurz und knapp

Grey ist am Start
 

Neverman

VIP
VIP
Momentchen mal...
12 Euro bezahlen, um 10 Minuten online zu sein und einen Skill auf die nächste Stufe zu bringen?
Also, ich habe schon viele Browsergames gespielt, aber das hört sich für mich echt nach Abzocke an...
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Topas muss es auch immer übertreiben, mit der Menge des Textes! xD

Was ist denn bitteschön nicht Abzocke? ;)

Also EVE-ONLINE ist ja schon ein cooles Game, aber kosten sollte soetwas nichts!
Das ist einfach bescheuert finde ich. Spiele sind dazu da um zu unterhalten,
nicht um die Geldtasche zu leeren oder so!
 

Topas

Gottheit
Momentchen mal...
12 Euro bezahlen, um 10 Minuten online zu sein und einen Skill auf die nächste Stufe zu bringen?
Also, ich habe schon viele Browsergames gespielt, aber das hört sich für mich echt nach Abzocke an...
Nein, natürlich kannst du soviel spielen wie du willst im Monat. Du fällst nur nicht zurück bei dem System. Außerdem MUSS man sich in irgendeine Richtung entwickeln. irgendjemand hat mal errechnet, dass man ca 4 oder 5 Jahre bräuchte um alle Skills auf Maximum zu bringen ;)

Das hat zur Folge, dass jemand, der klug mit seinen Skills agiert und 4 Millionen Skillpunkte hat (Daumenregel: 1 Million Skillpunkte pro Monat Spielzeit) auch locker jemanden Schlagen kann, der 15 Millonen hat, aber das meiste in die in dieser Situation falschen Skills gesteckt hat. Beispielsweise kann man mit bestimmten kleinen, wendigen Schiffen große Pötte so schnell umkreisen, dass die Kanonen nicht mehr hinterherkommen. Aus diesem Grund sind praktisch alle PvP Flotten sehr ausgewogen

Also EVE-ONLINE ist ja schon ein cooles Game, aber kosten sollte soetwas nichts!
Das ist einfach bescheuert finde ich. Spiele sind dazu da um zu unterhalten,
nicht um die Geldtasche zu leeren oder so!
Auch unfair gegenüber den Machern. So ein Spiel braucht schon ein bissel vom Unterhalther, allein schon Server und GM-Kosten. Ein Modell, in dem das Spiel an sich kostenlos ist und einzelne Spielinhalte dazugekauft werden können, hätte natürlich schon was...
Zum Thema monatliche Kosten: WoW kostet auch monatlich UND du musst das Basisspiel + Addons kaufen, was bei einzelkauf momentan ca 70€ sind. DAS ist schon fieser. 12 € im Monat für ein Solches MMO finde ich aber durchaus noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
EVE is n gutes Game, bloss unterschiedet es sich fundamental von anderen MMOs. Da wäre erstens das schon angesprochene Skillen seines Charakters und die tatsache das es immer einen gibt der dich egal wie du gerüstet bist aus den Sternen pustet. Und da liegt der Pfeffer drin, wenn mann gekillt worden is ist das Schiff weg samt Ausrüstung, einzig was hilft sind Versicherungen und selbst die bringen nur das Schiff wieder und nicht die zerstörte Ausrüstung, darüber hinaus kann mann auch Skillpunkte verlieren wenn mann keinen Klon in der entsprechenden Skillklasse hat.

Und die ganz grossen Pöte können sich nur grosse Corporations (so nennt mann Gilden bei EVE) leisten, von den gigantischen Titanen ganz zu schweigen.
 

Biese

Ordenspriester
monatlich für spiele zu zahlen(also zahlen um meine zeit zu vertreiben) hab ich absolut nicht nötig^^
ich kann mir auch gut kostenlos die zeit vertreiben und ich weiss auch grad nich,wie du uns jez damit iwi zusammen bringen willst....

Mfg:
Biese
 

Topas

Gottheit
Ich würde jetzt mal gerne die ganzen "Ich hab es nicht nötig, für Spiele zu zahlen, weil mein Schwanz ist 30cm lang" und "Wer Geld für Spiele verlangt ist total blöd, bääääh" Kommentare überspringen und wieder zum Kern kommen: Wer hat Interesse? Die einzig kontruktiven Beiträge waren bisher von Grey und von Thrakath, der Rest hat einfach nur heiße Luft produziert.

um noch mal auf Thrakath zurückzukommen:
Ja, wer abgeschossen wird, verliert Schiff und Ausrüstung, allerdings kann man diesen Verlust recht einfach vermeiden, indem man bestimmte Sektoren meidet, bzw umfliegt.
Ich habe damals nach 3 Monaten ca 80 Millionen ISK zusammengehabt, den Löwenanteil davon habe ich in zwei Wochen gemacht. Zum Vergleich: eine Drake, also ein Schiff der oberen Mittelklasse kostet ausgerüstet ca 15 Millionen ISK. Mit dieser Spielzeit greift man normalerweise auf so etwas wie Fregatten oder Kreuzer im PvP zurück. Kosten ausgerüstet vielleicht 1-3 Millionen ISK. Es ist also immer eine Frage, wie intelligent man spielt. Wer einen Pott von zig hundert Millionen allein in die gefährlicheren Sektoren fliegt, ist selbst schuld...

Wenn man allerdings eine kleine Flotte von 1-2 Fregatten, 2 Kreuzern und einem Schlachtschiff hatt, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Oh, und was die Klone angeht: ein Klon, der für die ersten MONATE reicht, kostet ca 500.000 und läuft nicht ab ;)
Zum Thema Riesenschiffe: Bis man sich erstmal in so ein Ding setzten kann, vergeht ein bissel Zeit, bis man so ein Ding auch BENUTZEN kann, noch mehr. Vielleicht sollte man erstmal schauen ob einem das Spiel zusagt, bevor man so weit plant. So 800m-Pötte sind aber schon recht realistisch.

Ich kann jedem, der Interesse hat, einen 3-Wochen Zugang geben. Wenn es einem dann gefällt, ist alles wunderbar, wenn nicht, dann ist es halt so.
 
Auch unfair gegenüber den Machern. So ein Spiel braucht schon ein bissel vom Unterhalther, allein schon Server und GM-Kosten. Ein Modell, in dem das Spiel an sich kostenlos ist und einzelne Spielinhalte dazugekauft werden können, hätte natürlich schon was...
Zum Thema monatliche Kosten: WoW kostet auch monatlich UND du musst das Basisspiel + Addons kaufen, was bei einzelkauf momentan ca 70€ sind. DAS ist schon fieser. 12 € im Monat für ein Solches MMO finde ich aber durchaus noch im Rahmen.
Mhn um mal ganz kurz zum Thema abzuweichen , WoW hat schon immer davon gelebt das die Leute die dieses Spiel spielen, den Hersteller unterstützen mit den Monatlichen Kosten mehr ist das ja nicht , weil Server erhaltung kostet Geld usw usw ..

Um auf das Thema zu kommen bei WoW die Kosten die Kosten hast du nur einmal fürs Basisspiel + Addons und das sind ca 75€ danach musst du diese nicht mehr bezahlen , find ich also gar nicht so schlimm , und 12€ im Monat hat glaube jeder ._."

Bei Free MMORPG's hast du halt das Problem wenn du als normaler nicht Donor da spielst ist halt alles ein wenig schwerer und dann im PvP gegen die Donor's zu kämpen ist an sich eine unmögliche sache.

Daher bevorzuge ich WoW gegenüber Free MMORPG'S...

Aber back to Topic ansich ist dein Vorschlag ganz lustig wäre mal gespannt was sich drauß entwickelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
So weit ich weiß. kann man sich auch sein Acc über die Ingame Währung verlängern lassen. Ein Freund von mir spielt in der höheren Ebene und sagt er geht ca 3 Tage arbeiten um seine 2 Acc´s nen weiteren Monat zu haben.
 

Topas

Gottheit
So weit ich weiß. kann man sich auch sein Acc über die Ingame Währung verlängern lassen. Ein Freund von mir spielt in der höheren Ebene und sagt er geht ca 3 Tage arbeiten um seine 2 Acc´s nen weiteren Monat zu haben.
Japp, ist möglich, soweit ich weiß kostet der Monat atm ca 300 Millionen ISK. Wenn man entsprechende Chars hat, ist das ohne große Probleme möglich, kostet aber natürlich auch Zeit...
 
Oben