[Diskussion] Mobbing und Kündigung bei der Arbeit

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
So einen hatte ich mal bei meinem 400€-Job bei Subway.
Hat mich ständig drangsaliert, meine Arbeit für grottig bemägelt und wollte sogar meine Bezahlung zurück als ENTSCHÄDIGUNG.
Wurde dann für einen Tag in ne andere Filiale zum Überprüfungsarbeiten geschickt, der Chef da war extrem beeindruckt, wie schnell ich war und damit musste ich zwar nichts zurückzahlen, gefeuert wurde ich aber trotzdem.

Letztendlich ist in so Momenten echt nur das Beste, nett und ruhig zu bleiben und die schlimmsten Sachen zu vermeiden, ehe man mit Würde geht.

Bin mir sicher, dass du schon noch was finden wirst, wo man dich respektieren wird ^^
 

Silwith

Gottheit
Ist teilweise schon echt hart was da so passieren kann, mein Bruder hatte das auch 2mal, aber ihm hats auch Erfahrung eingebracht und nun ist er mit einer Programmierfirma Selbstständig :)

Es ist wie es überall ist, immer ruhig und freundlich bleiben und nichts einfach so hinnehmen, immer über alles Informieren und wenn möglich ruhig mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen, Anwaltskosten bekommt man auf Anfrage in Arbeitsrechtsfällen in Deutschland fast immer durch den Staat ersetzt!

Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, hab nach der Schule bisher nur 1,5 Jahre in einem CallCenter verbracht, entgegen der allgemeinen Meinung war es ein CallCenter mit sehr gutem Arbeitsklima und einem (für diesen Bereich!) recht ordentlichen Gehalt. Naja, bei dem was einem da teilweise an Kunden durch den Höhrer kommt kann man nach 1 Jahr rum auch nicht mehr, aber da hat sogar das mit der Auflösung geklappt, damit das mitm Arbeitslosengeld usw alles klappt gekündigt worden usw, das war eigentlich ne eher nette Erfahrung, wünsch ich jedem mehr als son negativ Mist :D
 

G.I.R.

Stamm User
Gratulier dir das du schnell und ruhig gehandelt hast ^^
War nur das richtige :)
Hab mir das zum Herzen gneommen und heut bei dem Sauverein auch die Kündigung vorgelegt, hab mir das zu lange gefallen lassen...
Das ist eine sehr gute Einstellung, in Deutschland (sofern du dort wohnst) bedeutet das für selbst Kündigung, kein Hartz 4... weiter so ;)

Wenn jemand Probleme auf der Arbeit hat soller zum Rechtsanwalt gehen. Wer sich ausbeuten lässt ist selber Schuld.

Ich wurde mit frischen 18 auch mal beruflich ausgebeudet. Habe aus denn Fehlern gelernt und weiß worauf man das nächste mal achten muss.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
DAs ist aber leichter gesagt, als getan, denn es gibt kaum Helfer, die da wirklich einem zur Seite stehen, wenn es wirklich darum geht. Makubax hatte wahnsinniges Glück, das er erstens sehr ruhig blieb, und zweitens, er eine gewisse Macht im Hintergrund hatte. Das hat aber nicht jeder..deshalb trauen sich soviele das auch nicht zu und machen einfach weiter wie bisher.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Natürlich hat Maku glück gehabt, das ihm jemand den Rücken gestärkt hat, aber trotzdem, erstmal den Mut zu haben, seine Klappe auf zu machen und dann noch so ruhig und sachlich bleiben, schafft eben nicht jeder.

Ich muss zugeben, ich selbst hätte wohl das halbe Büro demoliert. Na ja, ich kann eben manchmal schnell an die decke gehen.... ist nur selten gut für mich.

Hab mein Chef auch schon vor versammelter Mannschaft wortwörtlich "Wichser" gennant und am gleichen Tag hat er mich befördert *lach*
Na ja, hab dann aber auch mich vor der gesamten Kompanie auch wieder bei ihm entschuldigt (und bei allen anderen die ich "zufällig" mit beleidgt hab)

Aber leider hast du recht Christina, viele die alleine dastehen, haben eben nicht den Mut sich zu äussern und sich zu beschweren, wenn sie verarscht werden. Man muss aber natürlich auch genau wissen, was man für rechte hat und arf sich nicht auf eventualitäten Stützen, was leider ja auch viele machen. Man sollte sich daher auch schon schlau machen, ob es denn nun gerechtfertigt ist seine Klappe auf zu machen.
 
Oben