[Erledigt] Mobiler zugriff auf WoH optimieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Map

Novize
Hallo zusammen

Wir haben auf unserem schweizer Motorradforum ein Plugin, welches für mehrere ForenSysteme (vBulletin, IPBoard, phpBB und SMF forn) geeignet ist, installiert, worüber das gesamte Forum inkl. User zentrale, PN`s usw. mobilgerecht aufbereitet angezeigt wird.

Da ich morgens auf dem Weg zur Arbeit recht oft im Zug drin sitze (~45min) und ein wenig die Foren abklappere, wollte ich hier auf dieses Plugin aufmerksam machen, da es doch immer mehr Mobile Internet user gibt, wo sich evtl. darüber freuen würden, das Forum "einfacher" zu sehen.

Ich möchte jedoch ausdrücklich erwähnen, dass ich keinerlei Beziehung zu den machern oder sonstiges habe, es soll lediglich als Verbesserungsvorschlag, wie in diesem Forum gewünscht, handeln.

Das Plugin schimpft sich Tapatalk (http://www.tapatalk.com/), kostet prinzipiell nichts (weder für Betreiber sprich Forenadmin, noch für den user), es gibt jedoch als User noch die Möglichkeit eine erweiterte Version zu kaufen ($2.99) worin mehr Features enthalten sind (wie antworten & editieren, wo es in der kostenlosen Version nur das Leserecht gibt, Bilderupload, usw.)

Verfügbar ist das Plugin gemäss machen für folgende Systeme:
iPhone
BlackBerry
Android
Nokia

Da die kostenlose Version jederzeit heruntergeladen werden kann, und man eine Auswahl an Foren angezeigt bekommt, kann es quasi jeder für sich testen und damit herumspielen.

Gruss und schönen Abend
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja.. habs grad angeschaut.. ist ehrlich gesagt nicht das wahre.. und generel bin ich auch ein wenig gegen solche Spielereien
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Der Sinn besteht dadrin, dass man eine "Mobi-Seite" erzeugt,
die viel kleiner (von der Dateigröße) ist, als die normale Seite.
Ergo: Man lädt keine unnötig großen Übersichten, oder sämtliche Funktionen.
Das macht den Gebrauch von WoH mit dem Handy viel einfacher.

Ich find die Idee nicht schlecht.
Bin auch oft unterwegs (längere Zugfahrten).
Da würde so eine Mobi Seite das durchstöbern um so einiges erleichtern.

Wer sich mal n Beispiel für ne Mobi-Seite holen will,
kann das ganze ja mal mit den VZs (Studi, Schüler, Mein) ausprobieren.

Wie gesagt: Wenns nicht zu aufwendig ist, würde ich das für ne gute Idee halten.

Itakou
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es ist ein zusätzliches Design mit anderen Kram dazu jedoch bezweifle ich dass es gut gepflegt ist und auch dass die Leute, die das machen wirklich immer auf dem neusten Stand sind, wenn es das für so viele Systeme gibt..

man nehme standard vb design und macht noch dazu signaturen und avas aus, schon habt ihr im prizip das selbe.. keine unnötigen grafiken ;P
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Naja mal schaun, vielleicht kommt das mit dem Umstieg auf vB 4.0. In der Richtung scheinen sie ganz aktuell zu sein.
 

Map

Novize
Wie gesagt es war nur ein Vorschlag, scheint aber dennoch auf gewisse Resonanz gestossen zu sein, da wie vermutet, immer mehr Leute mobil darauf zugreiffen. Ob es DIE ultimative Lösung ist, mag ich garnicht behaupten, es war nur ein Gedankengang meinerseits ;)

@TaBsiCore gibt es schon gewisse anzeichen, was mit vb4 geändert werden soll bzw. optimiert in Hinsicht auf mobile Geräte? Evtl. wird ja wirklich sowas hinfällig mit einem neuen Release der Forensoftware...

Gute Nacht allerseits
 

grugs

Novize
Also ich denke auch das es gut währe eine abgespeckte Variante für Mobile Nutzung zu haben. Selbst am Laptop krieg ich im besten Fall EDGE wenn ich zur Arbeit fahre - 2 Stunden einfach....

Aber eine Bezahlversion fürs Handy ? Ich Selbst bin beruflich mit mobilem Internet beschäftigt, trotzdem würde ich eher darauf hoffen dass vBulletin das ganze einfach von haus aus mitbringt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also ich denke auch das es gut währe eine abgespeckte Variante für Mobile Nutzung zu haben. Selbst am Laptop krieg ich im besten Fall EDGE wenn ich zur Arbeit fahre - 2 Stunden einfach....

Aber eine Bezahlversion fürs Handy ? Ich Selbst bin beruflich mit mobilem Internet beschäftigt, trotzdem würde ich eher darauf hoffen dass vBulletin das ganze einfach von haus aus mitbringt.
blubb..
man nehme standard vb design und macht noch dazu signaturen und avas aus, schon habt ihr im prizip das selbe.. keine unnötigen grafiken ;P
wird sich zeigen nach dem Update ob wir was dafür einrichten oder nicht.. obwohl es wie gesagt wohl kaum nötig ist..
 

Map

Novize
Also ich denke auch das es gut währe eine abgespeckte Variante für Mobile Nutzung zu haben. Selbst am Laptop krieg ich im besten Fall EDGE wenn ich zur Arbeit fahre - 2 Stunden einfach....

Aber eine Bezahlversion fürs Handy ? Ich Selbst bin beruflich mit mobilem Internet beschäftigt, trotzdem würde ich eher darauf hoffen dass vBulletin das ganze einfach von haus aus mitbringt.
blubb..
man nehme standard vb design und macht noch dazu signaturen und avas aus, schon habt ihr im prizip das selbe.. keine unnötigen grafiken ;P
wird sich zeigen nach dem Update ob wir was dafür einrichten oder nicht.. obwohl es wie gesagt wohl kaum nötig ist..
Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die neue vBulletin version. Muss jedoch auch zugeben, dass ich WoH per iPhone noch nicht benutzt habe die Tage... war einfach zu schönes Wetter, um mitm Zug zur Arbeit zu fahren -> Aufm 2-rad is schlecht surfen neben dem fahren ;)
 

grugs

Novize
Ich werde mal bei Gelegenheit testen wie es so geht wenn man von Funkloch zu Funkloch springt ;-)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So bin gerade im Zug mit dem iPhone online.
Der brüller ist das nicht aber mal schnell die neusten Beiträge lesen geht.

Solange keiner die Monstersignaturen hat ...

Aus meiner Sicht ist das so ok.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich werde mal bei Gelegenheit testen wie es so geht wenn man von Funkloch zu Funkloch springt ;-)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So bin gerade im Zug mit dem iPhone online.
Der brüller ist das nicht aber mal schnell die neusten Beiträge lesen geht.

Solange keiner die Monstersignaturen hat ...

Aus meiner Sicht ist das so ok.
http://board.world-of-hentai.to/profile.php?do=editoptions

Anzeige von Themen
Sichtbare Elemente in Beiträgen
Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.

Signaturen anzeigen
Benutzerbilder anzeigen
Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und
 

grugs

Novize
*sich in die Ecke stellt und schämt*

Sollte ich eigentlich wissen ....

Naja "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben