[Frage] Model für Bau

Ch!ller

Ordenspriester
Auf meiner suche nach einem geeigneten Programm komme ich leider nicht voran,
den ich suche nach einem Programm mit dem ich

Zeichnungen oder Modelle problemlos auch als Anfänger machen kann.

z.b für meinen Tisch ein Bauplan oder für ein eigenes Entworfenes Regal oder Schrank
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Da könnte ich dir milkshape 3d empfehlen. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen. Au der offiziellen seite findest du downloads und tutorials. Www.milkshape3d.com
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Probier mal Free-CAD. Ich habe damit zwar persönlich keine Erfahrungen gemacht, dafür soll es aber wirklich ein KOSTENLOSES 3D-CAD sein und nicht bloss Shareware oder ein Demo. Sonst sehe ich für "Zeichnung --> Modell - und zurück" keine Chance.
 

Shallala

Novize
Das neue Blender 2.6x kann Modelle auch als eine Zeichnung darstellen. Wenn du technische Zeichnung meinst solltest du das Modell in eine DFX umwandel.
Diese kann dann als technische Zeichnung von einem viewer Program ausgedruckt werden. Allerdings sieht dass nicht so gut aus wenn es nicht von AudoCAD oder dergleichen gemacht worde.
 

ShadeX

Novize
Würde auch zu Blender raten. Zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang aber sehr vielseitig (falls du mal was anders machen willst später). Ist nen schicker Allrounder auch wenn es spezialisiertere Software gibt die im jeweiligen Bereich dann entsprechend Punktet.
 
Oben