[Diskussion] Moe im Reallife?

bloodpain

Gläubiger
Hoffe mal das passt hier rein :hot:

Darauf gebracht hat mich die neue Freundin von meim besten Kumpel. Sie ist halt so wie man sich den typischen moe-loli vorstellt. Quickt zusammen wenn man sie erschreckt, ist dann erstmal "erschreckt", macht halt süße und knuffige Sachen, aber im übertriebenem Maße. Und ehrlich gesagt mich nervt das auf einmal.
Ich bin kein Feind von Moe, schau mir ab und zu auch mal ein Moe-Monster ala K-on! oder ähnliches an und mag es, aber im Real Life stört mich das überraschend aufs Heftigste.

Wie steht ihr dazu? Kennt ihr auch solche Leute oder denkt ihr euch nervt sowas?
 

Hisashi

Exarch
Meine japanischlehrerin war Moe!!!

Sie hatte Schiss vor Insekten und schob sich die Brille komplett Klischehaft hoch und war verlegen als sie Ihre Unterlagen vergas und zum Pult zurück musste......

Allerdings war sie deutlich zu alt für meinen geschmack und das iritierte mich heftigst..

moe kann süss sein wenns übertrieben wird ists allerdings nervig
 

Lloyd90

Ordenspriester
ICh steh voll auf Moe in Animes usw

im real live ist das in kleinen maßen ok und auch süß.
aber es gibt wiederrum die, die es einfach übertreiben und das nervt mich auch.

ich kenne eine die macht das ständig und will süß wirken, dabei ist sie ne echte schlampe xD
bin einmal drauf reingefallen aber jetzt pass ich besser auf xD

Fakt ist, JA im echten Leben kann sowas richtig nerven ^^
cool das ich nicht der einzige bin der so denkt xD

L.g Lloyd^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Moe im anime ist super aber im real life ist das totalles wunschdenken.

wenn ich könnte würd ich im server leben.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hab sowas auch noch nie im RL gesehen o.o
Klar, in minimalen Auszügen vielleicht mal, dass eine vor Schreck kurz aufquiekte oder so, aber es war nie so krass, dass ich dabei an die quietschenden Hentaimädels denken musste.
Denke aber, ich würde das auch arg nervig finden
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Son richtig typischen Moe-Charakter habe ich noch nicht im RL kennen gelernt.
Leichtes quiecken is ja normal bei Frauen, abundzu. ^^ Aber sobald Moe dann überhand nimmt würde mir das vermutlich sowas von aufn Keks gehn.

Bin froh das ich sowas nicht kenne. ^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab sowas auch noch nie im RL gesehen o.o
Klar, in minimalen Auszügen vielleicht mal, dass eine vor Schreck kurz aufquiekte oder so, aber es war nie so krass, dass ich dabei an die quietschenden Hentaimädels denken musste.
Denke aber, ich würde das auch arg nervig finden
Kann ich dir nur stimmen. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kann Moe sein im RL xD ich mein.. ich mach dieses 'nyaa' von mir wirklich.. egal wer da is.. ich mach es einfach..
aber okay, das war's dann auch schon.. (naja, gut, ich sing auch des öfteren den nyaa-song.. und will nur geknuddelt werden und verstell meine Stimme xD
aber da sich noch keiner drüber aufgeregt hat, is das wohl noch zu ertragen rofl)
aber mal ehrlich.. meine beste Freundin is voll Moe ^^ sie is sooo süß und so halt.. und auch etwas naiv..
und ich geh ihr manchma an den Busen (so wie Haruhi bei Mikuru xDDD), dann kreischt sie rum und so.. und woah xD knuuuufffig :D
solange es nich zu übertrieben is, find ich sowas so doll hihi ^.^ nyaa ~
ach ja.. kenn ja noch jmd.. die sieht sogar aus wie ne Anime Figur und bewegt sich auch so <3
 

Hisashi

Exarch
Ich kann Moe sein im RL xD ich mein.. ich mach dieses 'nyaa' von mir wirklich.. egal wer da is.. ich mach es einfach..
.......will nur geknuddelt werden und verstell meine Stimme xD
aber da sich noch keiner drüber aufgeregt hat, is das wohl noch zu ertragen rofl)
..........
und ich geh ihr manchma an den Busen (so wie Haruhi bei Mikuru xDDD), dann kreischt sie rum und so.. und woah xD knuuuufffig :D
solange es nich zu übertrieben is, find ich sowas so doll hihi ^.^ nyaa ~
Dich möchte ich mal in RL sehen XD

Ach ja das Nyaa rutscht mir manchmal auch raus hehe
Ich kenn einen der währe Moe fals er weiblich währe XD
Androgyner Oshare-kei look und Pigtails und ungeshickt ... Ich seh zwar aus wie n normaler typ aber ich habe eine Rosa-glitzernde Moe-seite in mir...

ps Ich hasse shonen ai und stehe auf frauen man muss nicht schwul sein um Kawaii moe zeugs zu lieben

ach ja ich bin da auf ein definitiv kawaii Crossplay gespannt :hot:
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich kenne auch so ein Freak, die so drauf ist. Sehr übertrieben das ganze und es ist völlig offensichtlich worauf sie abzielt. Mich nervt das nur, wenn man keinen eigenen Charackter hat.
Wenn man von Natur aus moe/süß ist wie z.B. eine Katze, ein Welpe, Baby etc. ist das was anderes.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich glaube, langsam verstehe ich, was Moe sein soll... (ich dachte zuerst an den Barkeeper aus "Die Simpsons"... WTF, ein Mädchen wie Moe? oO)

Ich kannte mehrere Mädchen, die diese Klischee-Anime-Mätzchen eins zu eins übernahmen. Dazu gehörten "Shannarrrrrooo"-Brüller, Miaunzen, Handlecken, Anschnurren, Hentai-Geräusche (dieses prägnante Gestöhne, ihr wisst, was ich meine...^^), usw. usf. Aber das gibt es ja nicht nur bei Animes. Ich kenne genauso viele, die sich mit Dr. House so sehr identifizierten, dass sie Szenen provozierten, in denen sie Zitate von ihm raushauen konnten... Auch Final Fantasy-Freaks, D&D-Geeks und andere Nerds hab ich schon zuhauf getroffen. Star Trek-Typen, die mit einem Phaser auf Passanten zielen, Comic-Fans, die sich wie ihre Idole verkleiden oder Spiel-Junkies, die Charakterzüge einer Spielfigur übernehmen, Stimme verstellen, und somit quasi eine Legitimität für Coolness haben. Und man merkt übrigens auch, wieviele auch nur auf diese Kopien abfahren... Man muss sich nur die ganzen Conventions jeglicher Art ansehen, um zu sehen, was Massen-Produkte mit Menschen anstellen, die entweder zu simpel gestrickt sind, um einen eigenen Charakter zu entwickeln, oder einfach noch nicht so weit sind. Wesensbildung braucht ja auch seine Zeit und ich habe Geduld mit den Leuten, die lieber jemand anderes sein wollen...

Ah, wo man schon bei Adaptierung ist: Es wird bestimmt auch Hausfrauen geben, die genau zu dem werden, was die Werbung ihnen sagt.
Es gibt sie doch... ZOMBIES!
 

hazydawn

Gläubiger
Ich hab so eine in meiner Klasse... :kukukuh:
Nicht übertrieben moe und ich denke auch, dass es keine Absicht ist, aber sie sieht so süß aus wenn sie verlegen ist <3

@Neverman
Lässt nicht jeder irgendwann mal ein Zitat los weil man es so dermaßen cool findet? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie Never schon sagte, nicht nur dort gibts sowas.
Mal ein Zitat, okay, alles nicht so schlimm, macht vlt jeder mal.
Aber dauerhaft und immer möchte ich das nicht um mich haben. Wir sind MEnschem im RL und keien fikitven Figuren aus einem Anime/Manga (oder sonst einem Film/Comic/Buch wahtever)
 
Oben