[Diskussion] Moe im Reallife?

Neverman

VIP
VIP
Richtig, es geht nicht wirklich um das zitieren selbst. Es geht um die totale Identifikation, sodass man alles so macht, wie es die fiktive Figur macht. Und das fingierte herbeiführen von Szenen im normalen Alltag halte ich schon für arg seltsam.^^
In dem speziellen Fall von Dr. House war es vor allem so unerträglich, weil er alle mit seinem künstlichen Selbstmitleid und seinem Zynismus auf die Palme brachte. (Nicht nur wegen des Zynismus, sondern auch wegen dem schlechten kopieren)

Ich mag auch Zitate, alleine in meiner Sig befinden sich drei.^^
Aber deswegen renne ich noch nicht herum, trag eine Hornbrille und spreche mit Cockney-Akzent wie Michael Caine. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Stimmt, oft wirds dann noch mies kopiert. Ich kenne das von Scrubs, wo jeder meinte das im meinem ersten Einsatz im Kosovo (Winter 2007/08) nachaffen zu müssen udn das über vier Monate dauerhaft.
Es nervt sehr schnell extrem, wenn sie alle um dich rum, oder zumindest ein Großteil dann sogar noch so benimmt, wie die Figuren in der Serie. Mal kann man es machen, aber irgendwann fange ich an, am Verstand einiger zu Zweifeln, wenn es einfach Überhand nimmt. Den Kopf schief zu legen und in Tagträume zu verschwinden (wie eben jener J.D. aus Scrubs) wird dann doch irgendwann seltsam bis fragwürdig....
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Stimmt, oft wirds dann noch mies kopiert. Ich kenne das von Scrubs, wo jeder meinte das im meinem ersten Einsatz im Kosovo (Winter 2007/08) nachaffen zu müssen udn das über vier Monate dauerhaft.
Es nervt sehr schnell extrem, wenn sie alle um dich rum, oder zumindest ein Großteil dann sogar noch so benimmt, wie die Figuren in der Serie. Mal kann man es machen, aber irgendwann fange ich an, am Verstand einiger zu Zweifeln, wenn es einfach Überhand nimmt. Den Kopf schief zu legen und in Tagträume zu verschwinden (wie eben jener J.D. aus Scrubs) wird dann doch irgendwann seltsam bis fragwürdig....
Und was wenn manche Leute halt WIRKLCIH so sind und nicht einfach nur nachäffen? ó.ò mein nyaa mach ich zum Beispiel meist nicht mal mehr absichtlich.. es ist so etwas wie ein Lückenfüller geworden und so.. (ist jez nur n Beispiel)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, ich kenns so nur eben wie wohl auch never, mit diesn negativ beispielen. Ich hab so noch niemanden getroffen, der wirklich so ist. Kann das so nicht beurteilen ;)
 

Amarula

Exarch
Hm, also es muss auch zum Typ passen. Wenn ich da ne Frau Anfang 40 vor mir steht und auf niedlich macht bin ich genervt. Bin sowieso schnell von diesem Moe Zeugs genervt.
Liegt vielleicht daran das ich so gar nicht moe bin und sein will. Eher das komplette Gegenteil...
Süß ist ja schön und gut - ich stehe mehr auf heiß.
Aber jeder hat so seine Vorlieben und das ist ja auch gut so.
 

Neverman

VIP
VIP
@Mihari_Yuki: Ja... Wer sind wir schon? Wir sind doch auch nur, wie wir sind. Ergebnisse unserer Umwelt, definiert durch alle möglichen Einflüsse. Eigentlich alle nur Kopien.
Eigenarten kopieren wir oft unterbewusst, seien es Arten zu lachen, zu gestikulieren, zu sprechen, oder sogar zu schreiben. Zu deinem "Nyaah" kann ich nur etwas sagen, wenn ich es selbst gehört habe.^^
Mag sein, dass es bei manchen passt, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Ich würde vermuten, dass es einfach schon so selbstverständlich ist, japanisch zu quiken, dass man nicht mehr darüber nachdenkt. Nervig wirds eigentlich nur, wenn man weiß, wo es herkommt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Mihari_Yuki: Ja... Wer sind wir schon? Wir sind doch auch nur, wie wir sind. Ergebnisse unserer Umwelt, definiert durch alle möglichen Einflüsse. Eigentlich alle nur Kopien.
Eigenarten kopieren wir oft unterbewusst, seien es Arten zu lachen, zu gestikulieren, zu sprechen, oder sogar zu schreiben. Zu deinem "Nyaah" kann ich nur etwas sagen, wenn ich es selbst gehört habe.^^
Mag sein, dass es bei manchen passt, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Ich würde vermuten, dass es einfach schon so selbstverständlich ist, japanisch zu quiken, dass man nicht mehr darüber nachdenkt. Nervig wirds eigentlich nur, wenn man weiß, wo es herkommt.
Ich weiß ja noch nicht einmal wo mein nyaa herkommt XD ich mach das nur seit ich 14 oder 15 bin.. und mitlerweile bin ich ja schon 19 bzw. werde bald 20. Ich glaub.. so leicht gewöhn ich es mir nich ab xD das einzige was ich manchma gekünstelt mache, is, wenn ich den nyan song singe und dazu tanze.. aba das bringt die anderen immer zum lachen und ich bekomm ganz viele knuddels von den girls.. das is es mir wert xD
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Weiber...
Wenn ich so geräusche von mir geben würde oder gar anfange zu singen, findet mich keiner süß.
 

Lloyd90

Ordenspriester
@ Sodimizu

Jop, wir werden ausgelacht oder beschimpft xD

und zum ~Nyaa~ in animes find ichs teils auch schon nervig und im Rl erst recht, ich hab noch nie ne Katze "nyaa" sagen hören, für mich klingts wie "miau" xD

wenn ichs mir recht überlege find ichs generell total nervig Tierstimmen von Menschen zu hören xD

damit will ich jetzt keinen beleidigen, ich sag`s nur so fürs Protokoll.

L.g Lloyd^^
 

senou

Prophet
Ich hab nie in meinem leben jemanden gesehen die moe ist. xD
Aber hätte mal gern einen gesehen. :-D
Die Katzenstimme ist in Deutsch Miau aber auf Japanischen Nyaa~.
 

Hisashi

Exarch
Moe ist nur Moe wenn es unabsichtlich Moe wirkt XD

Ich hab nicht umsonst 3 Jahre Moelogie Studiert X3

Und das ganze wegen Kopieren.. Ok fals jemand das irgendwie "übertreibt" aber ein par Zitate usw hat doch schon jeder gebracht sei es jetzt von Film Animu oder Buch..
Unter Kumpels wird das im übermut meit ein wenig mer..
fakt ist doch das wenn man etwas wirklich mag auch einige kleine sachen übernimmt... maybe um unterbewust zu zeigen"Eyy Ich mag das"

Diese zusammentsellung durch die gewollte beeinflussung "bzw übernehmen von details" der teil der zufällig in unser charaktermuster und zügen kommt und den freien Willen sowie emotionalitäten...schlussendlich sind das wir.

Shurely Ich hab auch schon die erfahrung gemacht von einigen die das übertreiebener weise und progresiv kopierten ...
aber das Könne man eher Posen nennen XD
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Man sollte einfach so sein wie man ist wem es nicht passt, PECH gehabt.
Küsst mich da wo die Sonne niemals hinscheint.
Das denk ich mir dan.
 
Oben