[Frage] Monitor bleibt schwarz beim starten der Spiele. [mehr oder weniger gelöst]

Aica

Otaku
Bios geflasht habe ich auch schonmal (nicht von dem Mainboard hier),das ist wirklich simpel o.o
Aber was ich dann mache,wenn noch mehr Probleme dann entstehen, weiß ich nicht. Hatte ich bisher noch nicht.

Und habe ich bei CPUZ sowas wie ein Logfile in dem explizit steht, dass die GPU mehr getaktet hat?

Beim formatieren haben wir zwar nicht ruas gefunden, woran es liegt, aber die WArscheinlichkeit ist groß, dass es dann klappt..

Lieber aber würde ich das Spiel im Fenstermodus spielen und die Fenstergröße maximieren, als dass ich ein eigentlich sauberes System formatiere.

Wie schon gesagt, ich habe WIRKLICH WIRKLICH nichts drann rum gebastelt, oder irgendwas installiert. Das einzig fragwürdige auf dem System ist Tuneup, aber das ist seit kurz nach der Installation von Windows drauf. Ob das was bringt,darüber lässt sich streiten und darüber will ich nicht diskutieren..

Sonst wurde nichts gemacht. Kein automatisches Update von CCC, kein Update von Tuneup, keins für den VLC-Player usw. usf. Ich habe nichts rum gespielt, keine Dateien irgendwo hin verschoben, nichts der gleichen.

Warum ich das so genau sagen kann?

C00Lzero wird bestätigen können, dass ich schon viele Probleme hatte und ich habe es satt. Weshalb ich das Modden gelassen habe und es gelassen habe,irgendwelche Dinge auszuprobieren und genau gucke, was ich am PC mache..

Das mit dem Direct X Tool könnte ich probieren, habe ich och nie gemacht, muss ich erst mal gucken, wo ic hdas finde, aber google ist mein Freund.

Ich habe manuell mal danach geguckt, das Aktuellste auf der MS-Homepage ist von ~März 2011, das ist etwas alt finde ich....

Bei dem Setuptool ist das Akltuellste von 2010.... Was ist das für ein Blödsinn?

Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Den hatte ich schon installiert. Auch wegen dem Problem hier. Nur hatte ich das nicht ganz ernst genommen, weil eben anfang 2011 ..
Nun das hat also auch nicht geholfen.. -.-'

peace_maker

Gläubiger
Also das einzige, dass mir jetzt noch einfällt ist .. abegesehen davon, dass du alle Einstellungen der GraKa wieder auf Werkseinstellungen setzt (darauf bist du sicher auch schon gekommen) .. ist die GraKa ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen, dass du ein evtl. vorliegendes Hardwareproblem verrifizieren kannst. Softwaretechnisch haben wir glaube ich schon das meiste ausgestet.

Gruß
Peace_maker

Aica

Otaku
Ich habe nichts umgestellt an der GraKa, also ist da auch nicht wirklich was mit auf Werkseinstellung zurück stellen :\

Die andere Grafikkarte halt, ja..

Vielen Dank auf jeden Fall erst mal an alle, die sich Zeit für mich genommen haben.

Aica

Otaku
Hi..
es klappt nun..

Also auf dem Monitor (TV) wo ich es immer spielte, gings ja noch, irgendwann gings auch da nicht mehr und habs dann auf meinem Hauptmonitor versucht usw.

Naja, ich habe natürlich die Auflösung meines Desktops verändert,so wie sie auf dem TV war, weil ich halt dachte, dass das Spiel in dieser starten würde. Das Thema Auflösung hattet ihr auch ma angesprochen und es war eins der ersten Dinge,die ich versuchte, die Auflösung meines Desktops zu ändern.
Aber wenn ichs auf 1360x768 umgestellt hatte, so wie es am TV war, ging es auch nicht, also habe ich das abgehakt.

Heute bin ich aus Langeweile mal alle niedrigen Auflösungen durch gegangen. 1260x768 oder sowas dann eingestellt und siehe da, das Spiel startette (Dead island), auch Dirt 3 - wie auch immer der PC, oder die Spiele auf diese Auflösung gekommen sind...
Sofort Grafik auf 1680x1050 umgestellt, aus gemacht und desktop wieder umgestellt.

und ZACK -> BLUESCREEN
0x0000000a

Was wäre mein Leben ohne täglich neue PC Probleme...

Es gibt ein Hotfix dafür http://www.blogsdna.com/7086/fix-windows-7-blue-screen-of-death-bsod-error-stop-0x0000000a.htm den probiere ich nun.
Wenns nicht geht, ist die Grafikkarte am arsch,das Mainboard,oder der Ram, oder der Takt der i5 ist verkehrt,oder das Bios muss doch geflasht werden. Mir nun egal, dass dieses Special-overlocking-intel-testentwickler-bios drauf ist... kann ja auch müll sein.. Hoffentlich läuft das mainboard dann mit nem normalen Bios-Update...
nja,erst mal das hotfix

Und danke nochmal an alle!!!

Edit: OK, Hotfix gibt die Meldung ab,dass es nicht für meinen Computer geeignet sei,also werde ich nun das BIOS flashen

Edit2: Bios ist drauf und nun mal abwarten, wie es sich verhält..

Zuletzt bearbeitet:
Oben