Monk

Silver Surger

Gottheit
Ups ^^ dachte wenn der Thread ganz hoch oben steht, dann kann er ja noch nicht so alt sein, das ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich bin schon Serienfan ganz ehrlich, aber Serien wo mir der rote Faden durch die ganzen Folgen zu kurz kommt, haben schlechte Karten bei mir. Ich möchte nicht abstreiten, dass die Serie keinen hat, aber üblich bei solchen Serien ist es ja, dass er viel zu kurz kommt, ist zwar dann so ne Serie die man mal zwischendurch und nebenbei sich anschauen kann, nur auf sowas fahr ich irgendwie nicht ab, feste Handlung muss es schon sein die sich mehr als über zwei Folgen hinzieht. Okay ich hör dann mal auf weiter zu lästern :D wahrscheinlich stimmt die Hälfte des ganzen Krams eh nicht was ich hier geschrieben hab und die Serie hat doch mehr Tiefgang als mir bewusst ist.

SetoKaibaSK

Gottheit
Ansonsten hab mir mal eine Folge davon angesehen gehabt, fand das irgendwo schon amüsant, aber um ehrlich zu sein hats mich nicht dazu animiert es weiter zu schauen.
So ähnlich war es auch bei mir, hab mir ein paar Folgen angeschaut den rest nicht mehr.
War mir danach irgendwie zu langweiling kA wiseo aber naja^^

EDIT
Ups ^^ dachte wenn der Thread ganz hoch oben steht, dann kann er ja noch nicht so alt sein, das ist mir gar nicht aufgefallen.
mir auch nicht ^^ aber ist doch egal, es kommen ja bestimmt nun noch ein paar mehr die Antworten werden ^^ von dacher^^

Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dieses Thema hat seinen Reitz. Es würde mich freuen wenn in der Serie noch deutlicher auf die Dinge eingegangen würde die Ottonormalkrimminalist übersieht oder für nichtbeachtenswert hält. Ich habe mir die Serie aus dem Netz gezogen (habe seit 2000 kein Fernsehn mer) und mir alle Folgen innerhalb von 20 Tagen angesehen, war recht unterhaltend. Ich habe ab Staffel 8 Folge 7 wieder angefangen zu sammeln, wenn ich 14 Stunden zusammen habe mache ich mal wieder einen Monktag.

Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde Monk klasse und super lustig, besonders seine Macken bringen
einen immer wieder zum lachen :)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich mag die Serie neben Dr.House ist das definitv das beste was RTL zu bieten hat. Der Typ ist eigentlich genial wenn man bedenkt wie der immer seine Fälle löst und seine Maken sind wirklich sehr unterhaltsam;)

Gerade den ersten Teil vom Finale gesehen. Fand ihn sehr gut, sehr spannend. Die Rückblickszene am Anfang war echt toll. Hatte mich schon immer mal gefragt wie die Beziehung von Monk und seiner Frau aussah. Eigentlich ganz normal, sogar küssen war kein Problem. Endlich haben wir auch erfahren was in dem Geschenk war was Monk nie öffnen wollte, war ja in einer der vorherrigen Staffeln schonmal aufgegriffen worden, aber hatte erlich gesagt schon garnicht mehr dran gedacht. Leider hatte man schon am Anfang der Folge erfahren wer führ den Tod von Trudy verantwortlich ist, hätte eher gedacht das heben die sich für die letzte Folge auf.

Also ich fand die Folge genial und die Vorschau auf die letzte Folge war auch extrem vielversprechend. Kann das Ende kaum erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Bei mir hat Monk schon Kultsstatus erreicht, ungeahnt super geschauspielt, gutes Casting und sehr lustige Macken. Also Schwächen können doch einem Charakter stärken. :)

Ich finde ihn toll, aber auch die Parodie von Switch unterstützt seinen Kultstatus, schließlich haben auch die sich Mühe gegeben. Und ich finde, wenn man schon manchmal über wem Witze reißt, kann da auch etwas Bewunderung mit drin stecken <3 :D

wolfsdemon

Exarch
ein folge hat gereicht um zu wissen das, die serie nicht mein geschmack ist vorallen seine zwänge neven finde ich,da finde ich die verlustigung von Switch besser.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Nur weil man weiß wer Trudy getötet hat, weiß man immernoch nicht warum :)
Und das haben die sich für den 2. Teil aufgehoben. Ich finds schade das das Finale so nahe ist, ich hät mir noch mehr Staffeln gewünscht. Die Serie war einfach zu genial um beendet zu werden. Können die das nich einfach so wie bei One Piece oder Simpsons machen ^^ 600+ Folgen. Ich werde Monk vermissen.

Sydney

Scriptor
Ich habe den Hype um die Serie nie nachvollziehen können.
Ja, der Hauptcharakter hat Charisma und ist toll dargestellt.
Ja, es ist spannend und unterhaltend.

Aber das war's dann auch, aus meiner Sicht. Die Serie hat imo nichts, was die sich überschlagenden Bewertungen rechtfertigt.
Aber vielleicht sollte ich sie mir auch noch mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann mal schauen, ob ich das immer noch sehe.

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Monk geht zu ende: "Trudy´s Erbe 1 und 2" ist das Finale Ende der Serie rund um Monkie (nächsten Dienstag das Staffelfinale Teil 2) und bin schon traurig das es so enden muss, dass Monkie sterben wird, wenigsten kann er vor seinen tod noch den mord an Trudy aufklären und das Richterschwein killen.

Man so viele jahre Monk und er stirbt am Ende noch... :kukukuh:

Waren tolle zeiten und habe jede Folge genossen und finde es wird auch Zeit für das Ende um Monk den Tony Shalhoub soll auch mal wieder normale Dinge tun ^^

Können die das nich einfach so wie bei One Piece oder Simpsons machen ^^ 600+ Folgen. Ich werde Monk vermissen.
Ne, finde die Episodenanzahl gut, nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Aber ja, ich werde Monk auch vermissen. Mochte die Serie einfach so sehr.

Man so viele jahre Monk und er stirbt am Ende noch...
Huh? Ist das sicher das der sterben wird? Wollte das Finale vor ner Zeit schonmal im Inhternet nachlesen, aber keine genaue Beschreibung gefunden. Echt traurig wenn er wirklich stirbt.

Andrakson

Glücksritter
Er stirbt? Das ist ja gemein, naja ich denke sie machen es ähnlich wie bei "Einer schrecklich netten Familie", man hört eben dann auf, wenn man noch gut und gewollt ist. Damit man auch toll in Erinnerung bleibt, bevor man die Gefahr hat sich selber zu überleben.

Es gibt Sendungen die schon sehr lange laufen und ab der Mitte nur noch schlechter wurden, würden sie verschwinden, hätten die Leute ein schlechtes Bild in ihrem Kopf.

Man hört eben auf, wenn es am schönsten ist. :D

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
dass es das serienfinale ist, halte ich für sinnvoll, zu mal die serie mehr als ausgelutscht ist.. monk wurde hervorragend dargestellt, seine macken, sein handeln eben alles an seiner abstrakten persönlichkeit, warum er ist, wie er ist, wurde gut rüber gebracht.. auch die anderen charaktere haben sich super entwickelt..

auf die letzte folge bin ich richtig gespannt.. und freue mich, wenns soweit ist.. und mal ehrlich, es wird langsam zeit, das die serie ihren frieden findet.. sonst wird das ganze zu langweilig..

Oben