[Diskussion] Most underrated Game

Feindsender

Ordensbruder
Eternal Darkness
Star Fox Adventures
Geist
Zack & Wiki
Rayman Legends
Enslaved
Afro Samurai
Blue Dragon
Okami
Beyond God and evil
Conker bad 4 day
sind leider alle mehr oder minder gefloppt indies hab ich mal aussen vorelassen bei vielen der games liegt es daran das es neue IP,s waren auf geflopten Konsolen wie der Game Cube.
 

LadyHayakawa

Ordensbruder
Hm ich glaub ich hab dann ne andere Auffassung von "underrated"..
80% der Titel die hier gennant worden sind, sind in meinen Augen bekannt und auch oft weiterempfohlen worden. Natürlich sind es keine AAA Titel, aber (nur als Beispiel) Okami, Bastion, Ori, Banner Saga, Styx, und schon gar nicht Catherine ist "underrated". Gerade Catherine wurde viel und oft gelobt.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Project Overkill für die PS1
Nightmare Creatures für die PS1 (Im Grunde ein sehr sehr frühes Bloodborne)
Jade Cocoon Story of the Tamamayu für die PS1
MDK für die PS1 (gibts aber auch für den PC)
 

Sellus

Novize
Ein tolles aber irgendwie sehr unterschätzes ist Mount & Blade ein tolles Mittelalter-open-world-RPG zumindest war der erste Teil sehr unterschätz.
 

Cendol

Gläubiger
Ich finde ein zombie game von Infectonator: Survivors sehr interessant. Das Spiel hat großes Potenzial und ist gerade im Prozess der Weiterentwicklung.
 

Nyarly

Prophet
Ich frage mich echt, was viele hier unter "Underrated" verstehen. Oder warum hier reihenweise beliebte und erfolgreiche Spiele (wie Bastion, Pillars of Eternity, Banner Saga, Ori, Catherine, Stanley Parable, VVVVVV, Legend of Grimrock..) genannt werden. Nur weil ein Spiel sich nicht verkauft wie Call of Duty ist es noch lange kein Flop (und von Indiespielen kann man solche riesigen Verkaufszahlen nun wirklich nicht erwarten). Auch Spiele, die erst gefloppt, aber zu Kultklassikern geworden sind, von denen man ständig hört (Psychonauts, Beyond Good and Evil...) sind für mich nicht "Underrated". Zumindest nicht mehr.

Ein Spiel, das scheinbar eher unbekannt ist (zumindest habe ich nie großartig davon gehört) ist SanctuaryRPG. Ist nicht gerade verwunderlich, da es komplett textbasiert ist. Es ist aber ein ziemlich spaßiges RPG, mit überraschend guter Musik. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige zu "repetitiv" finden.

Dann ist da noch Westerado. Was man davon hört ist durchweg positiv, aber anscheinend hört man generell nicht viel. Es ist ein Western-Actionspiel, mit einem recht offenen Design und einiges an Freiheit, wie man bestimmte Probleme löst. Ist jetzt kein Witcher 3 im wilden Westen, aber sehr nett gemacht.

Ich bin vor kurzem über Khimera: Destroy All Monster Girls gestoßen. Es ist komplett kostenlos (abgesehen von einer kosmetischen DLC), was vielleicht sogar ein Grund ist, warum es nicht allzu viel Beachtung bekommen hat. Es ist ein Jump 'n Run, das Shovel Knight recht ähnlich ist (einschließlich der Mega Man-Einflüsse), aber um einiges leichter (ich habe trotzdem den letzten Boss nie geschafft).
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Ich würde mal die WipEouT reihe dazu werfen.
Vor allem hd/fury und pulse sind weit aus besser als man vill. denkt
Es sieht einfach wunderbar aus und der OST ist einfach Spitze. So ist der OST aus dem ersten Teil und dem 2094 (dem Zweiten Wipeout spiel) heute noch ein OST der seines gleichen sucht.
 

Kianya

Novize
ich bin fast enttäuscht das LISA nicht nicht genannt wurde.

ich meine :

A game about survival, sacrifice, and perverts...
&
The miserable journey of a broken man...

mehr brauch man zum dem ganzen Spiel auch nicht zu sagen..man zerbricht daran :noooo:
 

Xerias

Novize
Mir fällt da Saints Row: The Third ein, ein großartiges Spiel, witzig und mit einer tollen Story, dennoch hat es leider nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad.
 

araton7811

Novize
Ist jetzt schon nicht mehr so unbekannt aber "Life is Strange" hat immernoch nicht die aufmerksamkeit bekommen die es verdient hat. Ein geniales Spiel mit einer wundervollen Story und viel zum Nachdenken und für die paar Euro sogar mein Spiel der letzten Jahre.
 
Oben