[Diskussion] Most underrated Game

Mep

Novize
Welches Spiel kennt ihr welches ihr toll findet aber leider wenig Bekanntheit haben.

Möchte ein paar Indie Titel nennen welche zwar nicht groß bekannt sind aber richtig klasse sind

Ori and the blind forest
Transistor
Bastion
The Vanishing of Ethan Carter
 

psover2

Novize
Underrated oder Indie? Wenn Indie ist mein Lieblingstitel der letzten zeit the stanley parable . Einfach ein klasse Spiel!!
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
da fällt mir Monsterseed für die Playstation ein das spiel kennt keine Sau ich find es aber unheimlich gut gemacht die Monstervielfalt konnte sich sehen lassen die Story war auch sehr spannend und das Kampfsystem sehr innovativ und umfangreich vorallem weckte es aber halt auch die Sammellust das einzige was mich gestört hat war das viele backtracking XD es gab nichts schlimmeres für mich als mich durch einen harten bereich zu kämpfen dann weider zurück zum Ausgangspunkt zu kommen nur um dann wider den bereich durchmachen zu müssen XD also die levelvielfalt war schon sehr gering aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt für mich.

Leider gibt es keine deutsche Seite über das spiel sonst hätte ich mal einen link geschickt wer aber auf Retro Japano RPG´s mit Sammelfeature steht dem kann ich Monsterseed wärmstens empfehlen^^ das spiel hat auch einen Multiplayer für 2 Spieler den konnte ich aber leider nie testen
 

_Kilian

Novize
@Mep wirklich großartige Titel die du da genannt hast und hab sie alle gerne gespielt. Meine Frau ist immer noch in Ori verliebt! :happy:

Ich würde gerne noch das wunderbare The Banner Saga hinzufügen. Mehr oder minder bekannt. Aber glaube ich eher vom Hören/Sagen, als vom selber Spielen. Absolute Empfehlung meinerseits! :wohoho:
 

RCTutorial

Ungläubiger
Styx: Master of Shadows hat mir sehr gut gefallen. war ein solides Schleichspiel und sollte man sich, wenns mal im Angebot ist, aufjedenfall mal holen.
 

Biuso

Novize
Ich fand "damals" clive barkers Jericho richtig stark. Hat leider schlechte Bewertungen bekommen und sich schlecht verkauft so das da wohl nie ein Nachfolger kommt aber mich hat es gefesselt
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Underrated? Ganz klar Catherine
Ein Spiel das man so sicher bisher kaum oder gar nicht erlebt hat mit einer unglaublich tollen Story und verschiedenen Enden, abhängig von den Entscheidungen die man trifft.
Die Entscheidungen die man treffen kann sind weder gut noch böse da dies eher eine moralische Angelegenheit ist was das ganze wieder interessant gestaltet. Auch wenn es manchmal ein verdammt schweres Spiel ist kann ich jedem den kauf nur empfehlen, man wird es sicher nicht bereuen.
 
Also richtig underrated finde ich das Spiel Fur Fighters. Was ist das fragt ihr euch? Ein Dreamcast Spiel das mich mit seiner Comic Grafik ziemlich begeistert hat. Ein 3rd Person shooter mit Tieren die wenn man auf sie schießt das innenfutter verlieren hat mich als kind ziemlich zum lachen gebracht. Zu meiner Überraschung hat es ein "remake" für PS2 bekommen. Ich sage remake in "" weil außer der Grafik nix groß verändert wurde. Ein fantastisches Spiel mit ca 6 verschiedenen Welten wo man die fähigkeiten seiner Charaktere ausnutzen muss um rätzel zu lösen. Es ist heute nix mehr besonderes aber ich hatte spaß.
 

SnakeRaiden

Novize
Ich kann nur Pixel Piracy empfehlen... gerade beim Steam-Sale erworben.
Wer britischen Humor mag und es eher abstrakt versuchen will, da kann ich nur Stanley Parable ans Herz legen.
P.S. Von den Hyperdimension Neptunia Machern ist seit kurzem Fairy Fencer F für PC draußen (kleiner Geheimtipp)
 

AD1192

Novize
Super House of Dead Ninjas - super guter, herausfordernder und leider unbekannter 2D-Action-Plattformer. Kann man auch kostenlos testen.
The Stanley Parable sehe ich jetzt nicht unbedingt als unbekanntes Spiel.
 

Yodada

Novize
Da gibt es mehrere:
Chroma Squad war richtig geil
Chronicle - Runescape Legends, ist ein Kartenspiel was mir derzeit richtig viel Laune macht. Es hat richtig viel taktische Tiefe, ist aber sehr einfach, noch einfacher als Hearthstone oder ähnliches. Und es ist kein typisches Kampf Kartenspiel. Sondern hat schon seinen komplett eigenen Style.
Wenn man auf Spiele wie The Incredible Machines steht, kann ich Inventioneers sehr empfehlen.
Für Mehrspieler Brettspiele online, gäbe es Talisman, Ticket to Ride oder etwas komplexer noch Armello.
Als kompetitives Spiel mit freunden, kann ich euch Lethal League empfehlen.
Für localen Coop, kommt eigentlich nicht an Gang Beasts heran.
Und wer ein Mario Kart für PC sucht, der sollte sich mal Sonic & All-Stars Racing Transformed antun. Das ist mindestens auf dem selben level wenn nicht sogar besser.
Als Coop Spiele, kann ich euch Battle Block Theater und Zombie Vikings nahe legen.

Ich hätte bestimmt noch mehr. Aber ich denke das reicht erst ein mal ^^
Da sollte jetzt für jeden was dabei sein.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Eines meiner Lieblings Indie Spiele ist definitiv VVVVV. Ein Klasse 2D Jump and Run von einer einzigen Person entwickelt.
Das erste mal durchspielen geht zwar relativ schnell von der Hand , danach warten jedoch viele Herausforderungen auf einen,
darunter das ganze gespiegelt, nur 500/100/etc. Tode. Vor allem die Geschichte mit den limitierten Toden hat mich ziemlich lange beschäftigt.

A Story About My Uncle ist ein wunderschöner Titel auf meiner Liste. Das ganze ist ein Jump and Run aus der Ego-Perspektive in einer Fantasywelt.
Die Erzählweise wirft einen direkt zurück in seine Kindheit, als ein Elternteil auf dem Bett saß und einem eine Gutenachtgeschichte erzählt hat.

Als letztes kommt noch ein Jump and Run (keine Ahnung warum es so viele sind). Damals habe ich noch das Original Flashgame auf Newgrounds gespielt
nur um ein paar Jahre später eine viel längere Version von No Time To Explain auf Steam zu finden. Ich gebe zu die Steuerung ist nicht optimiert,
aber dafür macht es einfach Laune und ich liebe den Humor des Spiels. Wer will kann sich ja mal die Urfassung auf Newgrounds anschauen.

MfG Alive
 

Nami

Scriptor
Ich LIEBE "Blood Will Tell" für die gute alte PS2. Das Game hat bei Metacritics nur schäbige 67/100 Punkten dafür ein Userscore von 84/100.

Sehr geile und japanische Story, man schnetzelt sich durch Gegnerhorden um seine Körperteile wieder zu bekommen. Anstatt Arme und Beine hat man Katanas und Kanonen im Knie.
Die Geschichte hat auch ein paar gute Wendungen, kanns nur empfehlen!
 

schrottacc

Gesperrt
nicht indie aber trotzdem: Tales From the Borderlands. absolut klasse spiel, auch wenn man das nicht wirklich spiel nennen kann, da man nicht viel tut, aber die story und vor allem die intros jeder episode sind einfach einsame spitze!
 
Oben