[Diskussion] MP3 Player, I-Pods ect.

Nutzt ihr tragbare Musikgeräte?

  • Ja, regelmäßig

    Stimmen: 24 60,0%
  • Ja, manchmal

    Stimmen: 6 15,0%
  • Eher selten

    Stimmen: 8 20,0%
  • Nein, garnicht

    Stimmen: 2 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Wollte mal fragen was ihr von solchen tragbaren Musik Geräten halten.

1. Benutzt ihr sowas?
2. Wie ist eure Meinung zu diesen Geräten?
3. Warum dafür oder dagegen?

.................................................................................................

Also ich halte nicht viel von solchen Sache. Früher, bis vor ca. einem Jahr immer und überall Bus, Bahn und so Musik gehört damit. Dann ging mein Headset kaputt (hatte meine Musik auf meinen Handy) und es war nie Geld da mal nen neues zu kaufen. Mittlerweile möchte ich das auch nichtmehr. Musik höre ich lieber zuhause am Laptop, anstatt irgendwo unterwegs wo ich meine Umwelt nichtmehr richtig mitbekomme, wer weiß was da passieren kann. Zudem ist es für das Gehör sicher nicht optimal alles direkt über so'n Knopf drin zu hören. Ja, sicher passiert nichts wenn man leise oder normal hört, aber konnte ich bei Außengeräuschen nie wirklich rchtig regulieren, da wurde einfach lauter gemacht als alles in seiner Umgebung (aber vielleicht können andere ja besser damit umgehen). Früher hätte ich immer Gedacht das es doch langweilig ohne Musik ist und ect., aber jetzt finde ich es so wirklich besser.

Von mir ein ganz klares "Nein" zu solchen Geräten. Ist echt nichtmehr mein Ding.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
1. Benutzt ihr sowas?
Nein ich benutze kein Ipod oder mp3 player ist mir einfach zu lästig und unnötig
da ich ein smartphone habe kann ich auch damit musik hören! warum 2 geräte mit sich schleppen wenn man nur eins braucht?

2. Wie ist eure Meinung zu diesen Geräten?
Ganz nett aber unnötig wenn man ein smartphone/handy besitzt

3. Warum dafür oder dagegen?
Habe nichts gegen diese geräte ich benutze sie einfach nicht da ich sie nicht brauche und unnötig geld (und platz) verschwenden würde
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wollte mal fragen was ihr von solchen tragbaren Musik Geräten halten.
Wenn es sie nicht gäbe, müßte man sie erfinden! Ein Player vertreibt mir in ruhigen Phasen die Zeit bei der Arbeit, ein anderer ist fast täglich in Betrieb, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin - und komme mir keiner mit Sicherheitsbedenken in Bezug auf übertönte Umgebungsgeräusche! Wenn ich mich nicht von Musik beschallen lasse, braust mir mit demselben Effekt der Fahrtwind in den Ohren. Nur ist der weniger unterhaltsam.
 

XRight

That's right... or not?
1. Benutzt ihr sowas?
[x] Ja, regelmäßig

2. Wie ist eure Meinung zu diesen Geräten?
Super Sache, ich benutze noch einen schönen altmodischen Mp3-Player (inzw. 6Jahre alt) mit 512Mb Speicher.^^
Ich fahre täglich 2-4h mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da ist ein tragbares Medium zum Musikhören
(ohne andere zu belästigen indem ich mein Smartphone ohne Kopfhörer betreibe...) unabkömmlich.

3. Warum dafür oder dagegen?
dafür, siehe 2.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
1. Benutzt ihr sowas?
jop, nutz mein iphone (ipod) jeden tag, entweder wenn ich zuhause chill is es an meine anlage angeschlossen, wenn ich alleine, zu fuß, unterwegs bin hab ichs auch immer an, im auto hängt es auch oft am radio und auf arbeit wenn ich draußen arbeiten muss hab ichs auch laufen.

2. Wie ist eure Meinung zu diesen Geräten?
also ich persönlich könnte schwer ohne leben, ich brauch einfach täglich meine dosis musik

3. Warum dafür oder dagegen?
ich finde es gehört heute für mich einfach dazu das ich immer und überall musik hören kann, genau so wie ich immer und überall zocken kann (psp), wobei das ja schon eher der fall war.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
1- zu meinen zugfahr zeiten wollte ich das gar nicht missen, so musste man sich nicht das gelabber von iwelchen besoffenen leuten anhören
jetz fahr ich zwar auto aber immer schön mit lauter musik hihi
2- ich mag solche geräte sie können einen gut über den tag helfen und als echter musik junkie is es ja auch ein must have
3- musik gehört für mich dazu egal wo , ich langweile mich schnell aba mit musik und schoki kann man einiges überbrücken
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
1. Benutzt ihr sowas?
Jap fast jeden Tag

2.Wie ist eure Meinung zu diesen Geräten?
Einfach klasse. Ich benutze meinen mp3 player fast jeden Tag, und ohne würde es
bei mir glaube ich auch nicht mehr gehen.

3.Warum dafür oder dagegen?
Ganz klar dafür, denn ohne mein mp3 player geht gar nix. :)
 

Hisashi

Exarch
1. Benutzt ihr sowas?
Ziemlich oft an den Wochenenden weniger aber fast immer wenn ich Zug fahre.
Allerdings benutze ich mein Handy und keinen separaten MP3

2.Wie ist eure Meinung zu diesen Geräten?

:lovelove::wakuwaku::lovelove:

3.Warum dafür oder dagegen?

Es ist eine Perfekte möglichkeit abzuschalten die langeweile zu vertreiben und seiner Lieblingsband zuzuhören.
Ausserdem mus man dann nicht das Geschwätz irgendwelcher niveauloser Vollpfösten ertragen :megane:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich benutze es schon, wo es geht und wo ich es brauche. Nur eben nicht immer, ich benutze es dann, wenn ich versuche, mich auf mich zu konzentrieren oder einfach auch mal ab zu schalten.

Sicher sind die Ohrstöpsel, bzw. Lautstärke der Musik nicht wirklich gut für die Ohren, aber mal ehrlich, man geht in die Disco, Konzerte, sonstiges, und dort ist die Musik meist noch lauter, und da, wo du deine Musik selber ganz gut regeln kannst, bist du dann so penibel?? (wobei ich die ganze Geräuschkulisse des Alltags noch nicht mal mit gezählt habe, oder die Musik, die du dann zu hause hörst) Sicher, bin ich jetzt ein bisschen kritisch, aber ich habe das Gefühl, das du alles, was du mal früher gemacht hast, und gut empfunden hast, jetzt negativ siehst... ist nur so eine Meinung... kann auch falsch sein^^
 

Abarai Renji

Gottheit
früher hab ich meinen mp3 öfter benutzt. heute fast garnicht mehr, hab ja en handy da geht sowas auch.
find die dinger ganz praktisch,zb wenn ich nen film ausleihen will schmeiß ich den einfach auf den mp3 is nur blöd wenn der akku schnell nachlässt =P

bin dafür , weil er praktisch is und gut für filme ausleihen ;)
 
aber mal ehrlich, man geht in die Disco, Konzerte, sonstiges, und dort ist die Musik meist noch lauter
Naja... Disco und Konzerte finde ich so schon wiederlich. Disco war ich bisher 2 mal und auf einen Konzert einmal. Wirklich viel zu laut die Musik dort.

Ist jetzt ja eh nur meine Meinung.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ohne meinen lieben netten Begleiter 4G----eh ich nicht aus dem Haus und natürlich sind dann auch immer die Stöpsel dabei...Ich glaube ich könnte meinen Alltag, ohne ab und zu Musik zu hören, nicht überstehen...seis im Bus, im Zug auf dem Weg oder sonst wann, Musik ist und war mein stetiger Begleiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ohne meinen lieben netten Begleiter 4G----eh ich nicht aus dem Haus und natürlich sind dann auch immer die Stöpsel dabei...Ich glaube ich könnte meinen Alltag, ohne ab und zu Musik zu hören, nicht überstehen...seis im Bus, im Zug auf dem Weg oder sonst wann, Musik ist und wahr mein stetiger Begleiter!
So gehts mir auch. Mir wär das viel zu langweilig im Bus zu sitzen ohne meinen Mp3 player.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nö benutz ich nicht.
Umgebungsgeräusche sind mir lieber. Wenn ich Musik hören will, dann im Auto oder vorm PC beim zocken. Ist zwar ne tolle Erfindung aber ich brauchs nicht.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
meinen kleinen mp3 player brauch ich
vorallem beim sport. is doch langweilig wenn man beim laufen nichts anderes außer sein röcheln hört:-)
im zug oder sonst wo wo man wartet is das ding immer an
der gehört einfach in meine hosentasche
da bei mir fast immer irgendwo music läuft, is der player einfach ein must have
ich erinner mich noch an walkmans oder discman zeiten. da war der auch immer dabei:-)
 
Oben