MP3-Verwaltungstools

LuZiFeR

Gottheit
Ich suche das "Ultimative".
Möglichst viele nützliche Funktionen wie das Entfernen doppelter MP3s, oder das Erkennen von Band/Song - Namen, automatische Anpassung der Files an z.B. eine einheitliche Lautstärke und und und.

Nicht zu vergessen eine Datenbank in der man leicht seine Files findet. Auch wichtig wäre, dass das Ganze etwas stylisch ist.

Muss nicht Freeware sein, da gute Investition.

Fire_Hero

Exarch
Hi

Ich hab ne Zeitlang Mp3 Find Pro benutzt, das is meiner Meinung nach Sehr Gut. Vielleicht kannst du es ja gebrauchen, da das Programm ziemlich viel bietet.

Meine hier aber auch wirklich die Pro Version. Die normale (kostenlose) ist besch... :]

Someone

Exarch
erkennt das die mp3s so richtig? also mit ner signatur oder so, oder meintest du nur id tags?
und dieses mp3 find pro kann ich nicht finden, vom welchem hersteller soll das sein?
mal schaun ob mymp3 pro was taugt, dauert noch ne weile bis ichs testen kann

TheAwakener

Gottheit
Jop,empfehle natürlich ebenfalls foobar.

Wenn man gehobene Ansprüche hat oder einfach nur mal 1337 sein will,führt kein Weg an foobar vorbei. ;)

Someone

Exarch
echt, der kann das? also von der startseite her würde man das aber nicht meinen. "Advanced tagging capabilities." is halt net gerade ausführlich.
mymp3 kann zwar einiges, aber lieder erkennen nicht und doppelte lieder finden hab ich auch net gesehen.

LuZiFeR

Gottheit
Mir kommts auch hauptsächlich aufs Design an - desshalb MyMP3 Pro.

Doppelte Lieder finden geht auch irgendwie damit.

Someone

Exarch
hm, mir fehlt jetz noch ein tool das anhand von interpret und titel, albumnamen und -cover (erscheinungsjahr und genre wär auch net schlecht) runterladen kann. und am besten gleich noch die lieder in ne ordnerstruktur einordnet :D.

Oben