[Frage] mündlicher Mietvertrag

Silver Surger

Gottheit
@Lilliandil
Trifft leider nicht auf mich zu :(.

@C00lZero
Ja der Link ausm ersten Post hat das auch noch mal ganz deutlich gesagt. Als Beweis würde wohl schon ein Foto von mir mit denen drauf reichen, dass allerdings ein gegenseitiges Händedrücken auch schon als Vertragsabschluss zählte war mir neu, aber scheinbar ist das mit dem mündlichen Vertrag kein Einzelfall. Gibt da wohl mehrere Fälle.

@DoktorFaustus
An sich können sie mir schon was wenn sie es schlau genug anstellen, fragen sie bei meiner Hochschule nach, wo ich meine Adresse angegeben habe oder bei der Stadtgemeinde weil ich da gemeldet bin. Und ich bin nicht versucht meine Mitbewohner übers Kreuz zu legen wenn sie im Recht sind ^^.

@kleinerWolf:
Ja bin Student, das könnte ich durchaus ausprobieren.

@Mi-Chan:
Also er meinte neulich zu mir, als ich ihm sagte, dass ich ne neue Wohnung suche, dass er mir damals beim Einzug gesagt hätte, von wegen drei Monate Kündigungsfrist, aber wer zum Henker soll sich daran noch erinnern können nach anderthalb Jahren. Also ich hab mich ja bei der Stadtgemeinde gemeldet, dass ich nach Bremen gezogen bin, allerdings wusste das die Gewoba hier in Bremen nicht, sonst hätte ich garantiert was unterschreiben müssen, darum wahrscheinlich auch nur ein mündlicher Vertrag. Die Post von der Hochschule hab ich in den anderthalb Jahren immer bekommen, aber wenn ich mal was von Ebay oder Amazon bestellt habe, konnte ich so gut wie immer im Voraus schon drauf wetten, dass das wieder zurück zum Absender geht, wobei Amazon noch so kulant war und dann es zur nächstbesten Packstation gebracht hat, aber die Postboten mit den Ebaypaketen haben es IMMER zurück zum Absender geschickt. Wie da die Rechtslage greift weiß ich leider gar nicht.

@Opox:
Hier im Internet kursieren die diversesten Meinungen, dadurch bin ich ja auch erst darauf gekommen hier einen Thread aufzumachen, und selbst hier gehen die Meinungen auseinander ^^.

Ich gehe auf die anderen Posts später noch ein, da ich noch was zu erledigen habe, aber danke schon mal für die Unterstützung :)
 
Oben