[Suche] Multifunktionsgerät

Bully

Novize
Hallo Community,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Such nach neuer Hardware. In dem Fall, bei der Suche nach einem Multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren und eventuell noch faxen). Der Preis sollte unter 200 Euro liegen.

Benötigte Ausstattung:
WLAN
Duplex-Druck (automatisch bevorzugt)
­PictBridge
Randloser Druck
Günstige Verbrauchmaterialien
Kein Stromfresser

Es soll überwiegend zum Drucken von Dokumenten genutzt werden. Nach einigen Testberichten würde ich zu einem ­Canon Gerät neigen.
Bei meiner Suche bin ich auf den Canon Pixma MX715 und den Canon Pixma MX895 gestoßen, welche mir zugesagt haben.

Ich habe, aufgrund der beabsichtigten Nutzung, auch an ein Lasergerät gedacht, aber da müsste ich wohl preislich noch etwas nachlegen.

Nun ja, vllt. hat hier jemanden ein paar Vorschläge oder Hinweise für mich. Please :help:

Bully

Novize
Danke für die Antwort. :)
Wie betreibst du deinen Drucker denn?
Wie ist der Verbrauch bei dir?
Wie lange hast du deinen schon?
War die Einrichtung Problemlos? (Bei vielen angeschauten Geräten wurden bspw. Probleme bei WLAN Installationen in den Rezensionen gemeldet.)

Zuletzt bearbeitet:

hentaifan.1986

Scriptor
ich benutzt die USB verbindung
der Verbrauch bei mir ist unterschiedlich, momentan weniger
den drucker habe ich schon seit August 2011
das Instalieren war eigentlich Problemlos.

Die Patronen kosten einzeln ca. 10 - 13 €, als 6er Packung ca. 55€
Da ich aber ein Refil Paket gekauft habe, befülle ich mir die selber um komme damit günstiger.

Was ich bei dem Drucker gut finde ist, dass er ein schnelleinzug hat und das er CD´s berdrucken kann.

Was negativ beim Vorgänger ist, ich muss drauf achten, wo ich ihn hinstelle.
Bei manchen stellen zieht er komischerweise das Papier nicht ein, obwohl er gerade steht.

Bevor du dich aber jetzt entschließt, dir diesen zu kaufen, hohle dir lieber noch andere Meinungen

Bully

Novize
Danke, deine Antworten sind sehr hilfreich. Werde mich natürlich noch weiter umhören bzw. belesen. :)

Oben