Multikulti-Wunder Land Deutschland

~Hentai~

Gesperrt
14-jährige Dealer ohne Betreuung

Pankow lässt Flüchtling allein im Hotel wohnen


Kriminell, strafunmündig, ohne Betreuung – nach diesem Prinzip überlässt das Jugendamt Pankow einige minderjährige Asylbewerber, die ohne Eltern in Deutschland leben, sich selbst. Zum Beispiel einen 14-jährigen Libanesen, der am Montag zum wiederholten Mal bei einem Deal mit harten Drogen festgenommen wurde – aber sofort wieder freikam, weil er strafunmündig ist. Der Junge lebt seit eineinhalb Jahren ohne Betreuer in der Pension Luisenstadt in Mitte, einem Jugendhotel. Der 14-Jährige bekommt Leistungen für Asylbewerber. Sozialarbeiter kümmern sich nicht mehr um ihn. Dafür seien sie nicht zuständig, heißt es.



.............................


Dass der Junge mit Drogendeals seinen Lebensunterhalt verdient, wussten Jugendamt und Sozialarbeiter schon lange. Der Libanese sei einer von mehreren Fällen, sagte Kopischke. Für einen anderen Jugendlichen in einer ähnlichen Situation wie der Libanese klagt das Jugendamt Pankow gerade gegen das Sozialamt: Das strich dem Jungen die Leistungen für Asylbewerber. Der Grund: Er habe ein „verschleiertes Einkommen“ – bei einer Verhaftung fand die Polizei eine größere Summe Bargeld, vermutlich aus einem Drogendeal.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/19.01.2007/3030186.asp





:rolleyes:
"Fremd" in Deutschland scheint ein Vorteil zu sein, alle Menschen sind gleich, aha...

" und du glaubst an offene grenzen, und natührlich denkst du auch das hätte niemals Konsequenzen.."
 

silverfox

Prophet
Also, wenn er keine Bevormundeten hat, und nur Scheiss baut, frage ich mich warum man dann als Wiederholungstäter nicht abgeschoben wird. Ich weiß, ist jetzt auch keine Lösung aber mit gutem Willen scheint man ja heutzutage nicht weit zu kommen...

"Fremd" in Deutschland scheint ein Vorteil zu sein, alle Menschen sind gleich, aha...
Das würde ich jetzt nicht so "verallgemeinern".
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von silverfox
Also, wenn er keine Bevormundeten hat, und nur Scheiss baut, frage ich mich warum man dann als Wiederholungstäter nicht abgeschoben wird. Ich weiß, ist jetzt auch keine Lösung aber mit gutem Willen scheint man ja heutzutage nicht weit zu kommen...

"Fremd" in Deutschland scheint ein Vorteil zu sein, alle Menschen sind gleich, aha...
Das würde ich jetzt nicht so "verallgemeinern".
Zum ersten Absatz: tjo, wird wohl am Alter liegen wenn es keinenahen verwandten geben, man will ja auch net ein werloses kind einfach irgendwo absetzen, die idee das es auch in fremden Ländern behörden gibt scheind den Deutschen unangenehm zu seien, keine Ahnung...Tippe aber auf " sozial um jeden preis" gedöhns...


zum 2: Ach, es gibt da so viele Beispiele, kann die Thread mit solchen News ja mal aktuell halten, da ahbsch genug zu tun... :lachen:
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Tja was soll man da noch sagen -.- das ist der traurige Alltag hier. Das ist sicher nicht der einzige fall in Deutschland. Aber man will es anscheinend nicht anders. Da erhöhen wir lieber die Mehwertsteuer.

Bin mal gespannt wie sich der Thread hier entwickelt *ein auge drauf werf*


LG Amaltia
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Amaltia
Tja was soll man da noch sagen -.- das ist der traurige Alltag hier. Das ist sicher nicht der einzige fall in Deutschland. Aber man will es anscheinend nicht anders. Da erhöhen wir lieber die Mehwertsteuer.

Bin mal gespannt wie sich der Thread hier entwickelt *ein auge drauf werf*


LG Amaltia
verlass dich auf rechte polemik... :lachen:
 

f4ith

VIP
VIP
Original von ~Hentai~
verlass dich auf rechte polemik... :lachen:
Sowieso :)
Aber mal wieder zum Thema. Dass die Geschichte mit dem dealenden Libanesen kein Einzelfall ist, sollte klar sein. Nur imo ist der deutsche Staat ganz klar Schuld an der ganzen Integrationsmisere. Integration kann nur funktionieren, wenn jeder einzelne gezwungen ist, sich zu integrieren, und keine Möglichkeit hat, aus Bequemlichkeit die Eingliederung zu verweigern.

Kleines Beispiel: Russlanddeutsche, wurden in meiner Stadt unabhängig von ihren Deutschkenntnissen und qualifikationen einfach mal in ein altes Kasernenviertel der Franzosen gepackt. Die Wohnungen waren ja billig und wohnen wollt da sowieso kein anderer. Dass jetzt 10 jahre später nur jede 10te Familie nicht russischstämmig ist, die Kinder und Jugendlichen untereinander nur russisch sprechen und auch die Erwachsenen keinen Bedarf haben die Sprache zu lernen, weil es ja auch so geht, hilft ungemein... Dass es dann meistens nur zur ner Hauptschulempfehlung reicht ist ja egal weil alle anderen auch nur ne Hauptschulempfehlung haben, darauf kann man sich dann ausruhen...

Es gibt unzählige Gegenbeispiele bei denen es mit der Integration hingehauen hat. Schlüssel sind Sprache und Bildung, dann klappts auch mit dem türkischen Nachbarn. Zumindest wenn die Erziehung daheim nicht so erzkonservativ war, dass z.b. die jungen Männer null respekt vor Frauen haben, weil daheim sogar ihre Mütter sie nicht zurechtweisen dürfen oder die Väter als einzige Autorität zum alleinigen Vorbild werden (was Vater sagt ist gesetz. Er genießt Respekt. Keiner widerspricht. Wer widerspricht wird zurechtgewiesen.). Dass dieser kulturelle Gegensatz die Integration erschwert ist klar, aber kein Hindernis für aufgeklärte Menschen. Vorraussetzung für die Aufklärung ist wiederum die Bildung - seht ihr worauf ich hinaus will? :)

Als nächstes gibt es noch Ausländer in Deutschland die aus was für Gründen auch immer hierher geflüchtet sind. Viele dieser Leute haben sich in ungleich lebensfeindlicherer Umwelt durchschlagen müssen. Das deutsche Rechtssystem mutet da wie ein schlechter Scherz mit bezahltem Urlaub an, und so wundert es mich kein Stück, dass sich hier einige Flüchtlinge den einfachsten und lukrativsten Weg der Kriminalität gehen. In meinen Augen sollte jeder eine Chance haben, aber spätestens nach der ersten Vorstrafe sollte man die Samthandschuhe aber ganz schnell in die Tonne kloppen.

Organisierte ausländische Kriminalität in Deutschland darf auch nicht verschwiegen werden. Jedoch wird es sehr schwer dagegen vorzugehen, weil die Gelder meistens nur gewaschen in Deutschland investiert werden. Darauf einzugehen würd den Rahmen sprengen...


Fazit: Der ganze Themenkomplex ist ganz schön kompliziert. Ich warte auf die ersten Stammtischparolen und meld mich dann vielleicht nochmal.

gruß f4ith
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von f4ith
Original von ~Hentai~
verlass dich auf rechte polemik... :lachen:
Sowieso :)
Aber mal wieder zum Thema. Dass die Geschichte mit dem dealenden Libanesen kein Einzelfall ist, sollte klar sein. Nur imo ist der deutsche Staat ganz klar Schuld an der ganzen Integrationsmisere. Integration kann nur funktionieren, wenn jeder einzelne gezwungen ist, sich zu integrieren, und keine Möglichkeit hat, aus Bequemlichkeit die Eingliederung zu verweigern.
Full Ack.
Wobei die deutsche Sprache doch noch relativ leicht im Vergleich zu asiatischen Sprachen ist oder?
Wie soll man das machen, wenn jemand nach Japan/China/Indien möchte und die Sprache kaum lernen *kann*?
Aber naja... ich bin sowieso für eine Weltsprache, die auch jeder Spricht.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von valenterry
Original von f4ith
Original von ~Hentai~
verlass dich auf rechte polemik... :lachen:
Sowieso :)
Aber mal wieder zum Thema. Dass die Geschichte mit dem dealenden Libanesen kein Einzelfall ist, sollte klar sein. Nur imo ist der deutsche Staat ganz klar Schuld an der ganzen Integrationsmisere. Integration kann nur funktionieren, wenn jeder einzelne gezwungen ist, sich zu integrieren, und keine Möglichkeit hat, aus Bequemlichkeit die Eingliederung zu verweigern.
Full Ack.
Wobei die deutsche Sprache doch noch relativ leicht im Vergleich zu asiatischen Sprachen ist oder?
Wie soll man das machen, wenn jemand nach Japan/China/Indien möchte und die Sprache kaum lernen *kann*?
Aber naja... ich bin sowieso für eine Weltsprache, die auch jeder Spricht.
würde ich net unterschreiben, die deutsche Sprache ist doch sehr schwer.

ich bin gegen eine Weltsprache und für den erhalt der Kulturen, dass nur am rande
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich bin auch für den erhalt der Kulturen

nur wenn man sich in einem anderen Land lebt dann sollte man auch die Gesetze dieses Landes einhalten und darf sich nicht der Sprache verwehren, ganz klar.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von NoBoDy1986
Ich bin auch für den erhalt der Kulturen

nur wenn man sich in einem anderen Land lebt dann sollte man auch die Gesetze dieses Landes einhalten und darf sich nicht der Sprache verwehren, ganz klar.
keinerlei Widerspruch.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von ~Hentai~
würde ich net unterschreiben, die deutsche Sprache ist doch sehr schwer.

ich bin gegen eine Weltsprache und für den erhalt der Kulturen, dass nur am rande
Deutsch ist aber im Vergleich zu asiatischen Sprachen schwer zu erlernen und zwar vor allem,
weil ja die ganzen Zeichen auswendig gelernt werden müssen. Und das stell ich mir ziemlich schwer vor.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Und das bisschen Kultur... ach das kann man verschmerzen! ;)
 

Hazard

Perversling
Original von f4ith
Es gibt unzählige Gegenbeispiele bei denen es mit der Integration hingehauen hat. Schlüssel sind Sprache und Bildung, dann klappts auch mit dem türkischen Nachbarn.
So ist es. Man sollte eben nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren.
Mein Vater arbeitet mit Portugisen zusammen, ich selbst mit einem Türken und gelernt habe ich mit einem Pakistani ... das sind alles gebildete und gelernte Leute mit viel Witz und Charme.
Aber das waren eben auch Leute, die auch die Chance zu einer Integration hatten. Das Sprachempfängnis war da und auch der Wille zum Lernen.



Original von NoBoDy1986
Ich bin auch für den erhalt der Kulturen
William James Durant gibt in seinem Werk (Kulturgeschichte der Menschheit) folgende populäre Definition. Dieser Kulturbegriff spart prähistorische Kultur aus:

„Kultur ist soziale Ordnung, welche schöpferische Tätigkeiten begünstigt. Vier Elemente setzen sie zusammen: Wirtschaftliche Vorsorge, politische Organisation, moralische Traditionen und das Streben nach Wissenschaft und Kunst. Sie beginnt, wo Chaos und Unsicherheit enden. Neugier und Erfindungsgeist werden frei, wenn die Angst besiegt ist, und der Mensch schreitet aus natürlichem Antrieb dem Verständnis und der Verschönerung des Lebens entgegen.“
Ich sehe die Kultur, wie sie hier oben definiert wird, bedroht.

1.) Wirtschaftliche Vorsorge - Unsere Wirtschaft wird in zunehmendem Maße selbstzerstörerischer. Überwiegend durch Aktiengesellschaften, die durch den Verkauf von Anteilspapieren ihre Seele verkaufen, also fremdbestimmt und die von unfähigen Managern geführt werden, die nur auf kurzfristige Gewinne achten und nach ein paar Jahren den Firmen den Rücken kehren.
Der kleine Arbeiter, der mit seinem KnowHow den Laden am Laufen hält, wird nicht mehr ernst genommen. Der kann nur noch froh sein, am Ende des Arbeitstages noch einen Hungerlohn kassiert zu haben. Gewinne? Gewinne werden nicht mehr unter den Arbeitern als Belohnung in Form eines dreizehnten Monatsgehalts ausgezahlt, sondern in Form einer erhöhten Dividente an die Aktionäre ... und vielleicht 20 Mio Euro als Belohnung für das Managemanet für die gute Arbeit, dafür dass sie wieder ein paar Tausend Leute arbeitslos gemacht haben.
Oder in manchen Fällen auch 200 Mio Dollar, nur damit ein Mann sogar vorzeitig geht.

2.) Politische Organisation - Die politische Organisation geht zunehmend den Bach runter. Sie ist ein Spielball der Lobbyisten geworden. Immer schön lächeln und in den Abgrund schauen.
Alles Leute die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die lassen sich durchgehend alle von "Wirtschafts beratern" in Fachangelegenheiten helfen ... Lobby eben.

3.) Moralische Tradition - "Schwarzgeld-Affäre", "Hartz4", Diätenerhöhungen bei alljährlich steigenden Mrd. schweren Neuverschuldung. Mir erscheint die Politik und auch die Wirtschaft wie ein Selbstbedienungsladen für Auserwählte geworden zu sein.
Unser Ex-Spar-Minister "Hans Eichel" hatte vor kurzem ein nettes Techtelmechtel in der Regierung ... da verlangte der doch todernst eine saftige Erhöhung seiner eigentlich schon sehr hohen Pension.
Vor kurzem fand auch eine Bundestags-Interne Abstimmung statt, in der über ein Raucher-Verbot innerhalb von Regierungsgebäuden abgestimmt werden sollte. Dieses wurde klar abgelehnt.
Das Volk soll also zur Gesundheit gezwungen werden, während die Politiker ihre Freiheiten behalten dürfen.
Nicht sehr demokratisch, oder?

4.) Das Streben nach Wissenschaft und Kunst - Elite-Unis, Schulmittelkürzungen, BigBrother, DSDS ... Das Streben nach Kunst und Wissen wird immer wenigeren ermöglicht. In nicht all zu ferner Zukunft kann sich das kein Normalsterblicher mehr leisten und die Abschottung der Reichen gegenüber den Armen wird sich weiter vollstreckt haben. Diese Abschottung ist ein Syndrom dafür, dass die oberen Kreise der Gesellschaft sich allmählich abgehoben haben und das Volk nicht mehr verstehen.
Das einfach Volk wird mit "Brot und Spiele" bei Laune gehalten, damit es nicht putscht.

Schröder redete einmal von der "Mitnahme-Menthalität".
Ich finde das ist des Volkes Recht, denn der Staat hat über Jahrzehnte eine "Abzock-Menthalität" entwickelt.
Und wozu wird abgezockt? Um sich höhere Diäten für Politker zu leisten.



Es herrscht eine offensichtliche Doppelmoral an der Spitze von Wirtschaft und Politik.
Und da müssen sich diese Leute wirklich nicht über aufeinander folgende Negativrekorde bei Wahlbeteiligungen wundern.
Diese Doppelmoral ist meiner Meinung nach auch der Grund dafür, dass unsere Kultur den Bach runter geht.
Die ausufernde Schwarzarbeit offenbart den Frust in der Bevölkerung. Wer will denen da oben schon freiwillig sein hart verdientes Geld überlassen? Nur damit die es wieder verschwenden können? Außer neue Steuererhöhungen bekommt man doch nichts mehr dafür. Der einfache Mensch fühlt sich alleine und im Stich gelassen.
Sicher auch ein Mitgrund, weshalb manche Ausländer über unsere so hochgelobte Kultur lachen, sich regelrecht weigern sich zu integrieren und über die Kriminalität ihr Geld verdienen.

Der ehrliche Mensch ist doch immer der Dumme. :lol:



Der Verlust von Kultur hat also nach meiner Schlussfolgerung nicht sehr viel mit Multi-Kulti zu tun.
Eher mit der ausufernden Unehrlichkeit und Doppelmoral in Spitzenpositionen.
Das ist ungefähr so als wären wir (das Volk) die Kinder und die Schleimer an der Macht wären unsere Eltern.
Werden Kinder gute und ehrliche Menschen, wenn ihnen die eigenen Eltern die Unehrlichkeit tagtäglich vorleben?
Wohl nur, wenn sie es nicht mehr mit ansehen können und davonlaufen (Stichwort Auswanderung).
 
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Das man ihn ins Land gelassen und sich nicht um seine Intergration gekümmert hat oder das man ihn jetzt immer noch net rauswirft.

Ich habe nichts gegen Einwanderer, wenn sie sich vernünfitg anpassen. Bei uns arbeiten zum Großteil Russen, Polen, etc. pp. Alles nette Menschen mit denen man keine Probs hat, die Sprachkurse belegt haben, etc. pp. Alles halt auf freiwilliger Basis um hier leben zu können.

Das Problem ist, das es als RECHT angesehen wird, sich in jedem Land dieser Welt niederzulassen. Imo ist es aber ein Privileg welches sich zu erarbeiten gehört.


Irgendwie voll am Thema vorbei :mauer:
Sorry
 

KittyCat

Ordenspriester
o0 ich dacht ab 14 is man strafmündig Xx oder hab ich da was verpasst und die haben das geändert...früher wars zumindest so, dass man wenn man mit 14 gekluat hat auch dafür bestraft werden konnte o0

nya ich finde es eine sauerrei das die fremden hier sozusagen "bevorzugt" werden...geht schon los bei irgendwelchen anträgen bla bla bla Xx

ich versteh das manchmal echt nicht ?.? was is daran so schwer alle gleich zu behandeln Xx
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von KittyCat


ich versteh das manchmal echt nicht ?.? was is daran so schwer alle gleich zu behandeln Xx
Das mit 14 stimmt ja auch, ab da beibnnt das jugendtsrafrecht.

Schwer ist daran nichts, aber nicht medienwirksam, politiker müssen da serhs ensibel sein, fällt auch nur der verdacht das sie irgendwie national denken..tja..dan wars das :lachen:

Tätervolk City
 
Oben