musik beeinflusst gedanken?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
hallo allerseits

ich weiss nicht wo ich anfangen soll bzw wie ich anfangen soll

in diesem thema geht es mir vorwigend wie die musik die gedanken beeinflusst.

ich werd mal ein beispiel geben;
wenn ich jetz zb ruhige musik höre sowas wie hack SIGN - Aura[awakening] dann hab ich das gefühl meine finger flitzen nur so über die tastatur und könnte ein ganzes buch schreiben alllerdings wenn due musik verstummt ist bei sense

ich weiss das ich was schreiben wollte aber was das weiss ich nicht mehr
solange die musik läuft hab ich absolut keine probleme wie gesagt einen ganzen roman zu schreiben und das geht aber auch nur wenn ich alleine im raum bin bzw wenn kein fernsehe nebenbei läuft oder mich jemand vollquatscht oder so

ich gebe mich der musik hin und schreibe und schreibe und schreibe und nimmt absolut kein ende. ich mein das ist natürlich klasse das man sowas kann aber ist das denn auch normal?

es ist ja eigentlich i´wie unheimlich denn ab und an hat man das gefühl man wird von der musik gesteuert wie oder warum weiss ich nicht ich weiss nur das es so ist und das ich es bisher so hingenommen habe

habt ihr auch so dieses gefühl als ob etwas magisches in der Musik wäre das euch wenn man so will fernsteuert? oder kennt ihr dieses gefühl nicht?

es ist schwer zu beschreiben bzw scwer zu eklären was einem da für gedanken duch denn sinn kommen, man fängt plötzlich an die elt aus einer andren perspektie zu sehen mit andren auch um genauer zu sein

man fängt an sich über sein leben gedanken zu machen weshalb ist man geboren was ist das ziel in dieser welt wozu leben wir ect

ich hoffe ihr versteht was ich meine oder besser worauf ich hinaus will es ist nicht einfach sowas so zu beschreiben wies ist aber dennoch hoffe ich hier auf den einen oder andren der meine meinung hirzu teilt
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Musik beeinflusst Stimmungen. Und damit vielleicht auch Gedanken. Da man in einer bestimmten Stimmungslage eher auf manche Gedanken kommt.
Es gibt Musikstücke, die einen heiter machen können, depressiv oder sonst was. Hängt aber vielleicht auch davon ab, wie emfindlich man ist und wie jeder auf bestimmte Musikstücke/-richtungen reagiert.
Bei mir weckt Musik meist Erinnerungen, die ich entweder mit dem Klang oder dem Text der Lieder verbinde.
 

uberhonk

Scriptor
@Envoy
Ich weiss was du meinst. Ich lasse mich gerne von der Musik steuern. Das brauche ich beim Zeichnen und auch manchmal beim Schreiben bestimmter Dinge. Ohne Musik kann schonmal eher eine Blockade eintreten. Sie wirkt irgendwie anregend.
 

winamp

Mauw!
Muss immer aufpassen während dem Autofahren das ich nicht zu Aggressiv fahre wenn ich "schnelle Rockmusik" höre.

Beim Fahrrad fahren is es immer so dass wenn ich solche Musik höre, ich schneller in die Pedale trete wie normal :D
 

2more

Gottheit
Musik bietet ein breiteres Spektrum der Verständigung als z.B. ein Gespräch. Die Zusammenstellung der Klänge mögen Textpassagen im Lied mehr Ausdruck verleihen, sie besser vermitteln.

...

Blabla. Nunja ich kann nicht ohne Musik. Mit Musik geht vieles besser, je nach eigener Laune. Bei mir weckt es aber auch, wie bei Shinryu, überwiegend Erinnerungen.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
naja also das einzige was ich nicht glauben kann ist das mit dem "braunen ton".
das man sich dann anscheißt, glaub kaum das das geht^^

aber ich denke schon das die musik die stimmung und so die gedanken beeinflussen kann :ugly:
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
lol :ugly:
ich liebe wortspiele^^


aber naja,
das wäre geil wenn man irgendwo in einer menschenmasse ist mit mehr als 20 leuten, und dann den ton abspielt.

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
 

~~f

Otaku
Original von d4rksoldier
lol :ugly:
ich liebe wortspiele^^


aber naja,
das wäre geil wenn man irgendwo in einer menschenmasse ist mit mehr als 20 leuten, und dann den ton abspielt.

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Da gibt es eine Folge der TV-Serie South Park, da wird das bei einer Live-Übertragung vor der halben Weltbevölkerungs vorgeführt, das ist ein Spass...

...wenn man koprophil ist...
 

killua99

Exarch
kenn ich auch^^ gibt auch eine Jackass Folge, in der die Leute das ausprobieren und....ich weist nicht....hatts gestimt....
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Musik auch den Körper beeinflust (hängt ja mit der Psyche zusammen) Wenn ich beim Radfahren keine Musik höhre komm ich vielleicht 4 km weit. Mit der richtigen Mucke achte ich nicht auf die Anstrengung sondern halt auf die Musik und komme so viel weiter.
 

winamp

Mauw!
Original von ~~f
Da gibt es eine Folge der TV-Serie South Park, da wird das bei einer Live-Übertragung vor der halben Weltbevölkerungs vorgeführt, das ist ein Spass...

...wenn man koprophil ist...
Das musste ich erst mal bei Wikipedia checken weil ich nicht wusste was es ist :lol: :lachen:

Kenne die Southpark Folge auch, und Cartman findet den Ton natürlich :yo:
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
i´wie hab ich das gefühl wir schweifen vom eigentlichen thema ab?

was hat denn southpark und jackass mit musik zu tun?
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Ich hab das auch schon im Auge. Die nächsten Posts über den braunen Ton, Southpark und co. werden ohne kommentar gelöscht.

LG Amaltia
 

olino

Ungläubiger
kein southpark und oder Jackass :yo:

also ich finde musik beeinflusst den menschen
ich merk das schon an mir das ich ein wenig
anders werde wenn ich zb. hip hop höre
da werde ich ein wenig selbstbewuster

"oda ich bin verrückt "
:ugly:
 
Oben