Musik von Spielen

wwallace

Ordensbruder
ich unterscheide grundsätzlich zwischen zwei Arten:

1. Gamemusik
2. Gamemusik die wie Filmmusik klingen will

2teres gibt es immer mehr nur ist es meistens eben nicht wirklich gut. Bei Jeremy Soule (der von Morrowind, nwn usw.) langweilin mich die häufigen langsamen passagen mit einem oder mehreren Hörnern die irgendwie einfach unecht klingen.

Eine Ausnahme finde ich ist Bill Brown (bekannt aus den Rainbow Six Reihen). Auf seiner Page www.billbrownmusic.com Gibts einige seeeeeeeher gute Stücke von Lineage 2. Wirklich klasse.
 

H lover II

VIP
VIP
Also ich Mag besonders die Mucke von DoA3, Splinter Cell, Shenmue 2 und Halo.
Ich bin gerade dabei von den ersten dreien nen eigenen Soundtrack zu erstellen da es ja keine OSTs gibt.
Shenmue 2 hab ich bereits fertig,
Bei DoA3 fast und
SC wird noch dauern.
 

Rince

Novize
Hmmm .... ich halt eigentlich gar nichts von GameMucke ... ich stell die Mucke aus, dafür den Sound hoch und hab ordentlichen Metal über die Anlage beim Zocken laufen :)

Der einzige Gamesoundtrack, den ich mag, iss aus Tony Hawks :]
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
die genialen Final Fantasie-midis gehören doch in jede gescheite Musik-datenbank ^^

Und das beste von besten ist für mich das Titelthema von Sonic Adventrure 2 'Live and Learn'

Und sonnst is die PASSENDE musik für ein Spiel immer sehr wichtig. Ich denke jeder Gamer weis das ein lusitges geduddel nicht zu RE passen würde ^^ Ebenso keine düstere Musik zu Mario Kart.

Das Ohr spielt einfach mit ^^ und wenn da grausame Töne aus den Boxen kommen kann ich ned lange spielen.
 

killerfred

Destroyer of the worlds
VIP
Erinnert sich noch einer an den "Hell March" aus "Command & Conquer Teil"2?

Hab den noch immer auf der Platte :]
 

Exekutor

Kleinkind
VIP
ja, c&c2 hatte wirklich endlos geile Musik. Hell March war auch DER soundtrack den man beim alarmstufe rot zocken brauchte. Oder "Crush", der hat auch richtig bock aufs zocken gemacht. Im 3. Teil von C&C weis ich leider nichts von guter musik, dafür gefällt mir aber bei C&C4 Yuris Rache der Intro/Menü Sound wieder absolut.

PS.: Weis einer a Tool zum midi erstellen aus mp3 Files? Aufm Handy würd sich de Musik sicher auch gut machen...
 

Legende

Scriptor
Eine sehr gelungene Musik ist die von Warcraft 3!! erstens die musik vom trailer, das man übrigens von battle.net runterladen kann, und dann noch das "cinematic suite". Genial, da kann Herr-der-ringe einpacken :) naja, fast :)
 

GTB

Ordensbruder
Die Musik fast aller RPGs ist geil und sonst
die Shenmue Lieder und der Endsong von MGS2 ist goil !!
 

Kami-katze

Novize
wundert mich dass noch niemand GTA 3 oder Vice City genannt hat
da gibts für jeden geschmack was und man kanns sich aussuchen
überhaupt dauert es tage um alles anzuhören
das ist so viel musi dass es eigene CDs mit dem Soundtrack zu kaufen gibt

Tony Hawk 4 hat auch gute musik
sonst achte ich nicht viel darauf
 
Oben