[Suche] Musik zum Abschalten

Chris.T

Ordensbruder
Hi Leudde,
ich suche Musik und zwar welche zum Abschalten. Ich meine jetzt aber nicht chillen sondern zum Geist frei lassen. Vielleicht eher mit einer Wirkung wie beim Beten und in sich kehren. Etwas, das möglichst Frei von Meinung, Weltbildern, klarer Sprache oder anderer Einwirkungen (auf mich) ist.
Ist nicht leicht zu beschreiben.. Hoffe aber ihr versteht mich :D

Habe es mit Klassik versucht, aber mir fehlt der Draht zu dieser Musik oder ich finde nur die Falsche..
Jedenfalls ist diese nicht so ganz das, was ich suche..

Leider weiß ich nich twie man diese reine Vokalmusik nennt, denn diese scheint schon ganz interessant zu sein,
habe auch mal zwei Beispiele was ich meine, aber BITTE denkt euch den Dubstep weg. Ich hab nichts gegen Dubstep, höre ich gerne, aber zum geistig loslassen ist das weniger etwas als zum Party machen..
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xzxd9d41Hhc#t=212
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=k2jOaoxfjlM#t=144
(besser vllt
)
(oder wer kennt den MGS4 Love Song)

Wäre schön wenn jmnd ne Idee oder nen Tipp für andere Musik hat.
Versuche GOA, aber hier "schöne" zu finden, die weniger zum Bewegen als zum Abdriften geeignet ist, ist schwer.
(Beispiel
)
Ganz nett ist übrigens auch
Kollektiv_Turmstrasse_-_Tristesse

PS: hoffe die youtube-Verlinkungen sind okay ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun... was ich empfehlen kann, und nicht nur, weil ich das selber sehr gerne mag, ich benutze diese Musik auch in der Arbeit:



oder das hier:


oder:


überhaupt kann ich dir alle Oliver Shanti Cds anbieten... sehr in der Richtung.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich kann noch Enigma empfehlen ist zwar schon etwas älter aber immer noch gut ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

suomainen

Scriptor
Probier mal das Album Mosaic von Mathias Grassow & John Haughm aus. Gibt es in einem wunderschönen Digi-Pack.


 

Vrain

Gläubiger
Ich kann immer prima bei der Musik von "Lindsey Stirling" abschalten. Ihre Lieder sind zu ca. 95% akustisch gehalten und ihre Medleys/Covers sind auch verdammt gut.
 
Oben