Mutter angeklagt

dalo

Ordenspriester
Habt ihr von der Mutter die zwei kleine Kinder hatt die von gewissen musiklabels angeklagt wurde und jetzt 220 000 US Dollar zahlen muss. was haltet ihr davon.

Ich finds tottal mies vor allem einer mutter mit zwei kleinen kindern und überhaubt ich glaube kaum das denen das dass der musikindustrie schadet.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja wenn man schon so dämlich ist und ca 1700 Lieder über Kazaa (war es glaube ich) verteilt... dann sollte man sich net wundern das man erwischt wird...

Mag scheise sein da stimm ich dir zu... aber was hast du erwartet was die Musikindustrie macht?
Dumm da sitzten und jemanden woran sie mal zeigen können wie ernst sie es meinen laufen lassen? Wer es ist interessiert die doch nicht...
Es hätte genau so gut ne 80 Jahre alte Oma sein... die auch kein Geld hat
 

salticus

Gesperrt
Haben die Kinder oder die Mutter die Musik ins Netzt gestellt oder runtergeladen?
So ganz weiß ich auch nicht, worum es geht???
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wer hat die Lieder verteilt die Mutter oder die Kinder?

Wenns die Kinder waren ist das jedenfalls scheisse, weil man kann die Kiddis ja nicht die ganze Zeit überwachen. Viele wissen ja das es illegal ist und machen es trozdem!Was sollen Eltern denn da machen?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
bevor ihr hier eine Disskusion anfangt, würde ich euch bitten, erstmal Links mit fakten zu liefern, denn ich weiß nicht worum es geht.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Ich finde wer illegal downloaded muss auch im schlimmsten Fall bereit sein die Konsequenzen zu tragen.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Eigentlich kann man dieses Urteil sogar noch als relativ milde bezeichnen, denn in diesem Fall ging es nur um 24 Liedtitel und nicht um alle 1700 die sie verbreitet hat. Rechnet mal 1700x9250 Dollar
15.725.000 Dollar

Glück im Unglück? Milde? Die Spitze des Eisbergs?

mfg Ry4n
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es ist blödsinn was da gemacht wird und vor allem wie alles dargestellt wird. Am Mittwoch Abend gab es bei RTL (Stern TV) genau so eine "Diskussion" mit einem Anwalt, der solche Leute abmahnt und nem Verteidiger. Ich muss sagen, dass alles zu übertrieben und falsch dargestellt wurde.
Vor allem, wenn man eine Unterlassungserklärung unterzeichnet, dass die Kinder sowas nicht machen werden, aber wenn dann eine Tauschbörse auf dem Rechner gefunden wird, gäbe es noch härtere Strafen usw.
Man solle sichergehen, dass die Tauschbörsen vom Rechner entfernt werden. LOL Keiner sagt, dass die Tauschbörsen NICHT Illegal sind, Keiner erwähnt was vom OpenSource o.ä.
Dass die Strafen für ein Lied übertrieben hoch und nicht zu begründen sind, ist ja auch klar.. Pro Lied = 1 $ oder kann man das jeweilige Lied 10 000 Mal hochladen? ;) ~35 GB? *lol*
Oder vielleicht hat man ja sein WLAN Offen gelassen bzw nicht gut geschützt und jemand logt sich ein und lädt nebenbei Musik runter?
Solche Urteile gibt es nur, weil die Leute nicht wissen, wie sie sich vorm Gericht verteidigen sollen.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
US-Musikverband gewinnt Prozess gegen Musikpiraten

Los Angeles (dpa) - Eine Amerikanerin muss rund 220 000 Dollar (156 000 Euro) Strafe zahlen, weil sie illegal Musik im Internet verbreitet hat.


Hast du dir eigentlich durchgelesen um welches Land es überhaupt geht? In Deutschland war meines Wissens die höchste Geldstrafe(!) für Musicsharing knapp 5000 Euro oder so, aber könnte auch höher gewesen sein.



mfg Ry4n
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Habe ich, ja..... aber arme amis zu schreiben ist glaube ich überflüssig... wer mc donalds verklagt das im chicken mcnugget angeblich nen knochen war und da noch recht bekommt und schmerzensgeld in ner ziemlich miesen höhe... Die Amis sind für mich kein ernstzunehmendes Volk.. ich finde es nur traurig das Deutschland langsam ähnliche züge annimmt...
 
Oben