Mutter angeklagt

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
hart aber gerecht:recard:

So ein Dummfug, also ist es gerecht wenn ein Kind ausm Laden ne Packung Kaugummi klaut, jeden einzelnen Kaugummi daraus extra zu berechnen?

Ne mal ehrlich die großen konzerne leben sich grad in ihrem Wahn aus weil sie angeblich zu wenig Profit machen und die Kunden lassens das ausbaden. Die MI ist ein veralteter Verein, zum glück gibts noch Leute wie NIN, die beweisen dass es auch anders geht.
 

Tyon

Gottheit
Wer in der heutigen Zeit noch Filesharing in einem solch brisanten Bereich(Musik) betreibt und noch dazu sowas wie Kazaa dazu benutzt hats nicht anders verdient.


Blödheit muss schließlich bestraft werden.
 
Ach alles Dumm -.- man kann Filesharing benutzen man sollte nur folgendes beachten:

-Keine Geschützten Sachen runterladen (die meiste Musik is geschützt)
-Kein allzu bekanntes Filesharing programm benutzen ( wenn man schon illegale sachen macht sollte man es GUT machen und sich nicht erwischen lassen)

Immer auf die Firma abschieben die das Programm verbreitet, beispiel Limewire es wird einmal kurz erwähnt man solle geschützte (Lizenware) nicht downloaden, aber von wegen verteilen steht nichts ... das heisst ich kaufe mir Limewire Pro (Ich bezahle ja für dieses Zeug) und share es für die Leute die es nicht bezahlen -> folgerung -> Strafbar ;P Das hat aber die Firma nie erwähnt. Oder Lieg ich da jetzt Falsch ?
 

Levitan

Stamm User
USA hat schon immer solche übertriebene Urteile geliefert, dafür sind die bekannt und jeder USA bürger bzw. viele anderen Länder wissen das auch....ich meine es ist nun mal bekannt das sowas Strafrechtlich verfolgt wird und auch nicht als Kavaliersdelikt angesehen wird, nur weil es eine Mutter mit 2 Kindern war die nicht viel Geld hatten (Viele Leute haben nicht viel geld....würden sie sonst soetwas überhaupt tun?), kann man nicht das Gesetz ändern...klar es mag ein übertriebenes Urteil gewesen sein in unseren Augen, aber in America ist sowas durchaus normal und wenn man dort Lebt, weiß man auch genau auf was man sich bei sowas einlässt....

Das ist meine Meinung bei sowas, das heißt lange nicht, das ich für die Musikindustrie bin, sondern nur das wenn ich einen Gesetzesbruch begehe, ich auch mit den konsequenzen rechnen muss, falls ich aufliege...^^
 
Oben