Hi,
vor einigen Tagen habe ich meinen PC runtergefahren und vor einigen Stunden wieder neugestartet. Ich wollte mir meine Musik anmachen, jedoch gibt mein PC keinen Ton mehr von sich und nun frage ich mich natürlich wieso das so ist. Die Programme (für Film, Musik) laufen an sich, jedoch höre ich nichts.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Treiber deinstalliert und neuinstalliert
-verschiedenste Soundchecks mit Windoof und anderen Programmen
-im BIOS rumgefummelt um herauszufinden das meine Soundkarte doch nicht onboard ist (zumindest denke ich das :D )
-durch das rumgefummel am PC waren es so ca 20 Neustarts :D
Meine PC-Daten sind wie folgt:
Sollten noch andere Angaben benötigt werden kann ich sie gerne nachtragen
Wie gesagt, das Problem trat plötzlich auf und ich habe in den letzten Tagen nicht wirklich was neues installiert.
Was noch wichtig sein könnte ist, dass ich über die Kopfhörer ein brummen höre, was vorher nie der Fall war.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte und mir nicht unbedingt sagt, dass ich jetzt einen neue Soundkarte einbauen muss
Gruß
Souji
vor einigen Tagen habe ich meinen PC runtergefahren und vor einigen Stunden wieder neugestartet. Ich wollte mir meine Musik anmachen, jedoch gibt mein PC keinen Ton mehr von sich und nun frage ich mich natürlich wieso das so ist. Die Programme (für Film, Musik) laufen an sich, jedoch höre ich nichts.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Treiber deinstalliert und neuinstalliert
-verschiedenste Soundchecks mit Windoof und anderen Programmen
-im BIOS rumgefummelt um herauszufinden das meine Soundkarte doch nicht onboard ist (zumindest denke ich das :D )
-durch das rumgefummel am PC waren es so ca 20 Neustarts :D
Meine PC-Daten sind wie folgt:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition SP2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ: AMD Sempron, 1783 MHz (9 x 198)
Motherboard Chipsatz: VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
BIOS Typ: Award (06/01/05)
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ: AMD Sempron, 1783 MHz (9 x 198)
Motherboard Chipsatz: VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
BIOS Typ: Award (06/01/05)
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Sollten noch andere Angaben benötigt werden kann ich sie gerne nachtragen

Wie gesagt, das Problem trat plötzlich auf und ich habe in den letzten Tagen nicht wirklich was neues installiert.
Was noch wichtig sein könnte ist, dass ich über die Kopfhörer ein brummen höre, was vorher nie der Fall war.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte und mir nicht unbedingt sagt, dass ich jetzt einen neue Soundkarte einbauen muss

Gruß
Souji