[Diskussion] Nachtjäger

Dumdididum

Novize
Nachdem ich den Anfang gelesen hatte war ich mir nicht wirklich sicher was ich von dieser Geschichte halten soll. Aber dein Schreibstill lässt sich wirklich schön lesen und wie schön öfters erwähnt ist er auch sehr eingängig.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und was noch so passiert ;)

Achja, ich bin kein Profi aber ich glaube du kommst Teilweise mit den Zeiten durcheinander. Falls ich mich irre werde ich mich selbstverständlich voller Scham in die Ecke stellen :)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Naja, ist wohl noch etwas früh, um eine wirkliche Meinung abzugeben, aber ich tu's trotzdem mal :) Für den Anfang finde ich die geschichte ganz in Ordnung. Ich persönlich gehöre zwar der offensichtlichen Minderheit an, die eine Erzählung in der dritten Person bevorzugt hätten, aber egal. Am Schreibstil gibt es eigentlich nichts auszusetzen, es gab nur ein oder zwei Stellen, die mir etwas seltsam vorkamen. Zur Handlung läßt sich im Moment ja noch nicht wirklich etwas sagen, dazu ist nämlich noch zu wenig passiert. Es erscheint mir, als würdest Du die Handlung über die Hentai-Elemente stellen... und das ist natürlich kein Fehler :) Trotzdem finde ich, müßte dieser Part beim nächsten Mal ausführlicher beschrieben werden, um eine richtige H-Story zu bekommen.
 

Celine

Prophet
Ui, hier kam ja noch mal einiges an Feedback zusammen. Hab ich mir selbstverständlich
alles durchgelesen. :)

Zu dem Punkt, dass ich die Handlung über die Hentaielemente stelle, möchte ich aber
noch mal etwas sagen. Für den ersten Abschnitt war das absolut beabsichtigt, da ich
den Leser erst einmal etwas mit der Welt vertraut machen wollte. Ich sitze bereits am
zweiten Kapitel und es wird deutlich mehr Hentaielemente enthalten, als der erste Ab-
schnitt, dafür wird der darauffolgende höchstwahrscheinlich wieder weniger enthalten,
wenn ich meinen momentanen Ideen für die Fortsetzung folge.

Derzeit bin ich jedoch nicht in Deutschland und daher kann ich nicht genau sagen,
wann der nächste Abschnitt erscheint. Vielleicht aber schon in kurzer Zeit, wenn
ich hier genügend Zeit zum Schreiben finde. ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Jetzt habe ich mal deinen ersten Kapitel durch gelesen und ich muss sagen, es ist ein schöner Anfang. Ich würde mich freuen, wenn es noch weiter geht und du noch tiefer in die komplette Geschichte eingehen wirst. Ich freue mich, das du sehr flüssig und vor allem schön leicht lesbar schreibst. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 

Celine

Prophet
Das neue Kapitel von Nachtjäger wurde gerade veröffentlicht und kann hier gelesen werden.

Je nach dem, wann ich es schaffe, werde ich auch noch mal ein wenig an der Formatierung arbeiten.
(Mit der bin ich noch nicht so ganz zufrieden ;))

Würde mich natürlich wieder über Rückmeldung von euch freuen und an dieser Stelle auch noch mal
ein herzliches Dankeschön an Kusaro, der noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich hatte. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe dein nächstes Kapitel entdeckt und finde das richtig super. Natürlich habe ich es auch sofort gelesen und schreibe dir auch mein Feedback hier rein.
Zum ersten, du meinst, das deine Zeilen nicht bis zum Schluss gehen??? Das mit der Formatierung oder?? Kann dir sicher C00l weiter helfen, der kennst sich damit aus^^... (pc-technisch und so)

Ich finde dieses Kapitel leicht und locker geschrieben. auch, das du es schön detailliert schreibst kommt gut rüber. Aber es ist gleichzeitig nicht kitschig oder übertrieben. Ich hätte mir allerdings mehr Zeit bei Bau der Spielgefährtin gemacht^^(ist aber nur mein Empfinden^^) Ich freue mich, wenn du weiter schreibst und werde auf die nächsten Kapitel warten.... (Fehler hab ich nicht entdeckt und da ich mich nicht wirklich gut mit der Grammatik auskenne, habe ich deshalb auch keine gefunden, deshalb schreibe ich dazu auch nicht :) )
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Jetz issas gut.
Ich mag das Chapter. Kann auch nicht verstehen, was Shishi hat, mit dem Zeit dingens da. Wie auch immer.. Freue mich auf die Fortsetzung und biete mich wieder als Betaleser an. ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kusaro, ich hätte mir mehr Zeit gegönnt, mit dem Bau der Partnerin^^... aber ich habe auch gesagt, das es nur meine Meinung ist, das habe ich empfunden irgendwie.
Das war eine kleine Sache, die ich einfach gesagt habe, denn die Geschichte ist einfach nur bisher super toll und ich freue mich genauso, wie du auf neue Kapitel. (nein, ich dränge nisch :P)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Schön mal wieder eine derart sorgfältig geschriebene Erotik Story zu lesen.
Mir gefällt hier ebenfalls besonders die Ich-Perspektive, welche ja manchmal nicht ganz ohne für den Autor ist. Grammatik und Rechtschreibung befinden sich in einem Bereich, der flüssiges und ungestörtes Lesen ermöglicht, bei welchem man nicht alle zwei Sätze aus der Geschichte geworfen wird. Auch der Schreibstil ist rund und bildhaft. Ich denke, hier kann die Autorin sich nur noch in feinen Nuancen verbessern - was im Umkehrschluss aber heißt, dass sie sich durchaus noch etwas verbessern kann. Einige Sätze hätte man minimal besser schreiben können.
Auch die etwas deftigeren Szenen lesen sich gut und sind vor allem auf eine Art geschrieben, welche nicht vor lauter stumpfen Dirty Talk überquillt (sowohl von Seiten des Autors, als auch der Charaktere) und zugleich ein gewisses Maß an Sinnlichkeit erreicht. Meinem Empfinden nach könnten sie aber einen Hauch länger sein. So etwa um ein Viertel oder gar Drittel.
Ansonsten gefällt es mir, dass die Sex-Szenen hier einigermaßen 'real' bleiben (wenn man mal von Tara absieht, welche ein menschengleicher Android mit zwei Geschlechtern ist), womit ich meine, dass Celine die Protagonistinin (Oder ist es eine Protagonistin und eine Antagonistin? Kann man das in solcher einer Szene so nennen? :€) hier davor verschont unter sturmflutartigen Strömen von Sperma und anderen Körperflüssigkeiten überschwemmt zu werden und hier auch keine Geschlechtsorgane von einer Größe anzufinden sind, welche man eher dem Tierreich zuordnen würde.

Alles in allem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und werde daher auch alle kommenden Veröffentlichungen von Celine lesen. Eine Sache möchte ich aber noch anbringen, Celine:
Ich finde die Idee der Charakterinfotafeln nett. Aber ich würde dir trotzdem unbedingt raten, alle charakterrelevanten Informationen auch weiterhin innerhalb des Fließtextes zu veröffentlichen, so dass die Charaktertafeln ein Gimmick bleiben und für den Leser nicht zur Notwendigkeit werden.
 

Celine

Prophet
Vielen Dank noch mal an alle, die sich die Mühe gemacht haben und mir ein Feedback geschrieben haben.
Ein besonders großes Dankeschön vorallem an Captain Hero. Ich werde versuchen weitere Charaktere
besser einzubauen und sehr wahrscheinlich werde ich auch noch mal die Beschreibung von Tara verbessern. :)

Kleine Notiz am Rande:
Ich habe übrigens gerade die Formatierung der beiden ersten Kapitel noch einmal grundlegend überarbeitet
und hoffe, dass der Text jetzt nicht mehr in niedrigeren falsch dargestellt wird.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Hätte ich gewußt, daß es in dieser Geschichte um Futa geht, hätte ich die Fortsetzung schon viel früher gelesen. Auszusetzen habe ich auch gar nicht viel, die zweite Sex-Szene gefällt mir schon viel besser, allerdings finde ich sie immer noch zu kurz. Und zwar nicht wie Captain Hero um ein Drittel, sondern sie sollte schon mindestens doppelt so lang sein. Das wäre auch gar nicht so schwer, z. B. beschreibst Du kaum, wie es sich für die Charaktere anfühlt und auch auf ihre Gedanken dabei könntest Du mehr eingehen. Trotzdem ist die Geschichte gut geschrieben und ich freue mich schon auf weitere Teile.
 

Celine

Prophet
Danke für dein Feedback. Ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, ob ich vielleicht noch mal über das erste Kapitel
rübergehen sollte und dabei die Szene etwas ausschreiben sollte. Vielleicht mache ich das, nach dem die Geschichte
fertig ist. :)

Ich hab momentan einige andere Sachen, an denen ich arbeite, deswegen kommt Nachtjäger gerade etwas zu kurz.
Gestern habe ich mir jedoch die komplette Rahmenhandlung notiert und werde sie in den nächsten Tagen ausschreiben.
Eigentlich hatte ich zuerst geplant, dass dritte Kapitel mit deutlich weniger Hentaielementen zu schmücken, aber nun ja...

Zu viel möchte ich ja noch nicht im Voraus verraten. :-D
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hm... wenn ich dir noch einen Rat geben darf:
Lass das jetzige Geschriebene so stehen, wie es ist. Wende das Feedback, welches dir gegeben worden ist, lieber bei neuen Abschnitten an. Rückwirkendes Herumdoktorn an fertigen Texten führt meist zu einem holprigen Text.

Edit/P.S.:
gz zum hundertsten Beitrag. ;)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Eigentlich hatte ich zuerst geplant, dass dritte Kapitel mit deutlich weniger Hentaielementen zu schmücken, aber nun ja...
Das klingt ja so, als würde ich Dich dazu drängen, mehr Hentai-Zeugs einzubauen... das war nicht das, was ich damit sagen wollte. Es muß ja nicht unbedingt jedes Kapitel eine Sex-Szene beinhalten, nur wenn es gerade paßt. Ich denke nur, wenn man sich schon die Mühe macht, eine einzubauen, sollte sie auch möglichst erotisch sein - ansonsten wäre sie ja ziemlich sinnlos, finde ich...

Die vorigen Sex-Szenen mußt Du auch gar nicht unbedingt überarbeiten. Sie sind ja soweit nicht schlecht, nur eben etwas zu wenig ausführlich für meine Begriffe. Wenn die nächsten länger werden, kann man die ersten gut als Einleitung so stehen lassen, schließlich gehört es doch irgendwie dazu, daß sie immer extremer werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Celine

Prophet
Das klingt ja so, als würde ich Dich dazu drängen, mehr Hentai-Zeugs einzubauen... das war nicht das, was ich damit sagen wollte. Es muß ja nicht unbedingt jedes Kapitel eine Sex-Szene beinhalten, nur wenn es gerade paßt. Ich denke nur, wenn man sich schon die Mühe macht, eine einzubauen, sollte sie auch möglichst erotisch sein - ansonsten wäre sie ja ziemlich sinnlos, finde ich...

Die vorigen Sex-Szenen mußt Du auch gar nicht unbedingt überarbeiten. Sie sind ja soweit nicht schlecht, nur eben etwas zu wenig ausführlich für meine Begriffe. Wenn die nächsten länger werden, kann man die ersten gut als Einleitung so stehen lassen, schließlich gehört es doch irgendwie dazu, daß sie immer extremer werden :)
Nein, ich fühl mich dazu überhaupt nicht gedrängt. Das hast du falsch verstanden. :-D Es ist nur so, dass ich mir immer einen
ungefähren Handlungsverlauf für ein Kapitel überlege, bevor ich losschreibe. Für das dritte Kapitel hatte ich auch schon ein paar
Randnotizen angefertigt, sie aber wieder verworfen, weil ich so Schwierigkeiten im vierten Kapitel bekommen hätte. ;)

Die neue Handlung für das dritte Kapitel enthält nun halt doch, entgegen des ersten Plans, etwas mehr Hentaielemente.
 
Oben