[Diskussion] Nackt Festival in Japan - Hadaka Matsuri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Irgendwie find ich immer mehr japanischer Merkwürdigkeiten!

Hadaka Matsuri
Nacktfeste finden typischerweis im Winter statt und haben den Charakter von Mutproben, bei denen gestandene Männer Härte demonstrieren. Die traditionelle japanische Ungezwungenheit gegenüber dem nackten Körper kommt bei diesen Anlässen ungebrochen zum Ausdruck. Frauen sind allerdings meist nur als Zuseherinnen zugelassen.





Hier mal eine 'Interessate' Seite:
http://www.univie.ac.at/rel_jap/alltag/bilder_hadaka.htm

Und hier mal ein Video:
[video=youtube;-EMKpdB6kOI]http://www.youtube.com/watch?v=-EMKpdB6kOI[/video]



Kann es sein das die Japaner immer verrückter werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Irgendwie find ich immer mehr japanischer Merkwürdigkeiten!

Hadaka Matsuri
Nacktfeste finden typischerweis im Winter statt und haben den Charakter von Mutproben, bei denen gestandene Männer Härte demonstrieren. Die traditionelle japanische Ungezwungenheit gegenüber dem nackten Körper kommt bei diesen Anlässen ungebrochen zum Ausdruck. Frauen sind allerdings meist nur als Zuseherinnen zugelassen.
^^ - sehr gut. V.A. der letzte Satz^^
Ich glaub das geht dann doch zu weit für die Jap.
Und die Männer sind ja auch nicht ganz nackt (wie man ja auf den Bildern & Video sehen konnte)

yurai-alita schrieb:
Kann es sein das die Japaner immer verrückter werden?
^^ naja, das Festivall gibt es schon ne ganze Weile lang. Ich nehm mal an, dass sich das in die Kultur eingebrannt hat und jetzt nicht mehr weg geht ^^
Und v.a. ist die Kultur halt so - ein bischen abgedreht ist ganz normal (siehe auch
http://board.world-of-hentai.to/f79/fotos-vom-tetsujin-28-riesenroboter-81040-new/
und
http://board.world-of-hentai.to/f82...enis-ein-fruchtbarkeits-festival-japan-81098/ )
aber ja, du hast recht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Ich denke auch so besonders ist das jetzt auch nicht, gibt halt schon vieles da drüben. Und ganz nackt sind die Leutz auf dem Fest ja auch nicht.
 

Neverman

VIP
VIP
Für die ist es wohl soetwas, wie unser Münchener Oktoberfest, oder so...
Die Japaner sind ja auch ein sehr traditionsbewusstes Völkchen.^^
 

TailZz

Ungläubiger
Ich finde diese Pampers mode eignetlich ganz lustig.
Aber ich denke jedes Land hat so seine eigenartigen Feste(Stierjagd, Tomatenlauf usw)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ok stimmt schon, ganz nackt sind sie nicht.
Aber wenn da ne ganze Menger kleiner 'halb' nackter Männer rumläuft, find ich das schon irgendwie abgedreht. Und das auch noch mitten in der Stadt. Im Dorf oder auf'm Festplatz hätt man ja sowas auch machen können. Ich finds aber auch erstaunlich das da keiner gafft. Die gehen da einfach ganz normal durch die Menschenmenge.

@TailZz
Das mit der "Pampers mode" find ich klasse. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ok stimmt schon, ganz nackt sind sie nicht.
Aber wenn da ne ganze Menger kleiner 'halb' nackter Männer rumläuft, find ich das schon irgendwie abgedreht. Und das auch noch mitten in der Stadt. Im Dorf oder auf'm Festplatz hätt man ja sowas auch machen können. Ich finds aber auch erstaunlich das da keiner gafft. Die gehen da einfach ganz normal durch die Menschenmenge.

@TailZz
Das mit der "Pampers mode" find ich klasse. ^^
^^ ja, Pampers-Mode ist schon nicht schlecht ^^

ja, es ist schon ein wenig komisch, dass die einfach so durch die Menschenmengen laufen....
Aber bitte. Ich werd die nicht davon abhalten, jedes jahr wieder so durch die Städte zu laufen ...

Irgendwas komisches haben die halt auch (nur ein bischen mehr als bei uns).
Bei uns gibts ja auch das Oktoberfest, Loveparate, etc...

Da ist das SEX-Vestifall schon ein wenig abgedrehter...
 

Wnevs

Gläubiger
Jedes Land hat halt seine Feste.
Ich finde das Sex Fest da auch ein Stück abgedrehter.
Anderseits was die Japaner wohl von unseren FKK Stränden halten…
:huh:
 

Herrman

Novize
Ich glaub mal im Weltspiegel einen Bericht über dieses Fest gesehen zu haben. Da haben auch Ausländer (unter anderem Deutsche) an dem Fest teilgenommen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ach Gottchen in anderen Ländern springen sie nackt in den Schlamm oder ins Eiswasser da ist so ein Fest doch auch nix anderes:)
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Stimmt schon das jedes Land in einer Form sowas hat ABER bei den Japaner ist es irgendwie immer ne Nummer abgedrehter als anderswo. Kommt mir einfach so vor, ich mein z.b. kein anderes Land hat eine fette Gundam Statue wo zig Leute hinpilgern. XD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja vieleicht achten wir aber auch einfach nur besonders darauf. Ich mein kein Mensch intersiert sich für Merkwürdige Bräuche in Mexiko, Kuba, Südafrika etc. aber wenn gerade was in Japan ist dann heissts gleich wieder die Japaner mal wieder;). Ich erwische mich ja selbst immer dabei aber wenn ich dann mal so drüber nachdenke dann denk ich mir auch immer naja verrückter als der Rest der Welt sind sie ja nun wirklich nicht.
 

Susanoo

Gottheit
Naja, ich denk mal, warum immer gesagt wird, diese Japaner, liegt daran das wir die Japaner als traditionsbewusstes und strenges Volk gelten. Dann werden solche Nachrichten wie Nacktfeste usw. doch ganz anders bewertet ^^

B2T:
Ein Nacktfestival in Japan :nani:
 
Kann es sein das die Japaner immer verrückter werden?
Die Japaner werden nicht immer verrückter. Die sind an sich eine komische Kultur.
Die aber sehr interessant ist, und finde ich auch viel viel cooler als die anderen Länder^^
Das ein oder andere finde ich jetzt nicht so prickelnd. Das Frauen niedriger gestuft sind als Männer. Aber naja. Andere Länder, andere Sitten. So ist das. Da ist es ganz klar das sowas für uns komisch vorkommt.


Finde sowas ganz nett, aber persönlich mitmachen, nein danke. :noooo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben