[Suche] Nächster Anime... Ich brauche dringend HILFE!! D:

Sooo...
Ich bin im moment auf der Suche nach meinem nächsten Anime und bin maßlos überfordert, da ich auf diversen Seiten wie ani-search nichtmehr fündig geworden bin... Es gibt meines Erachtens nach keine Animes mehr bei denen ich mir sicher sein kann das sie mir auch gefallen, darum dachte ich mir... erbitte ich euren Rat xD

Grundsätzlich gucke ich Animes nach bestimmten Kriterien. Zum größten Teil die, in denen es reichlich gute Kämpfe, ein schönes Charakter design und/oder eine sehr gute Story gibt. (Die Story ist mir im Grunde sehr wichtig, allerdings macht es mir auch nichts aus, wenn diese ein bisschen in den hintergrund tritt und z.b extrem gut inszenierte Kämpfe in den Vordergrund treten)
Ich bevorzuge neuere, wobei dass nicht heißen soll das ältere Animes nicht in Frage kommen sie sollten nur nicht aus dem dragonball Z Zeitalter stammen, weil das doch sehr anstrengend sein kann. Hehe
Wenn ich nach ausgesuchten Genres gesucht habe waren diese stets Shonen, Superpower, Seinen, Abenteuer, Action, Fantasy, Mystery und Magical, jedoch weiche ich auch gerne von ihnen ab, wenn ein guter Anime auf mich wartet der diesen nicht entspricht. xP

Animes die ich bereits gesehen habe:
Dragonball<333, Bleach<333, Naruto<3, Fairy tail<3, One piece<3, Deathnote<3, Code Geass<3, Kuro no Keiyakusha, Hunter x Hunter, Zetsuen no Tempest, Akame ga Kiru, Inuyasha<3, To Aru Majutsu no Index usw..., Fate/Zero und Fate/Stay night<3, Burakku Buretto (fand ich nicht so nice), Noragami, Fullmetal Alchemie, Sword Art Online, Samurai Champloo, Tokyo Ghoul, Nurarihyon no Mago, Omamori Himari, Hellsing, Avatar der Herr Elemente (auch wenn es mehr ein Amerikanischer Comic im Anime Stil ist), Katekyo hitman reborn, Ao no Exorcist (fand ich ein wenig langweilig) und Shingeki no Kyojin<3
Werde als nächstes mal bei god eater reingucken.

Genres die ich wirklich nicht mag sind in erster Linie Mecha, Sci Fi und Military (heißt natürlich letzendlich nichts, wenn der Anime so überragend ist wie z.B. Code Geass, indem alle drei der Genres vertreten sind, spielen diese keine Rolle mehr)

Ich werde mich natürlich weiterhin selbstständig umsehen und in einige mal reinschauen, demungeachtet hoffe ich sehr, dass ihr mir ein wenig zur Seite stehen könnt und mir vielleicht ein paar gute Empfehlungen geben könnt, die mir weiterhelfen.

Arigato hosai mas xD

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm.... da ist es relativ schwierig, was dir noch gefallen könnte, aber ich zähle dir mal so einige auf, die ich selber schon gesehen habe und gut finde:
Deadman Wonderland, (Action, Superpower und blutig ^^)
Appleseed;
Basilisk, (wobei ich da nur den Manga gesehen habe, aber der Anime ist sicher auch gut)
Berserk (etwas älter)
Black Butler (wobei mir nur die erste Staffel wirklich gut gefallen hat)
Black Lagoon (Abenteuer vom feinsten, für mich^^)
Blood+ (wenn du auch auf Vampire stehst)
Blue Exorcist
Claremore
Eureka Seven
Get Backers (sehr cooler Anime)

das waren mal die ersten, die mir so einfallen. Hier sind auch noch die Möglichkeiten, wo du sie sofort findest: https://board.world-of-hentai.to/threads/lizenzierte-anime-liste.163402/

foxi_

Novize
also hier MUSS man einfach den Anime Kingdom empfehlen!
Von der Story her find ich den absolut klasse, ein epischer Anime - die Grafik ist anfangs gewöhnungsbedürftig,
weils mal etwas komplett anderes ist, als man von derartigen Animes erwartet - kommt aber zumindest bei mir gut an.

Dann gäbe es noch...
World Trigger
Kaze no Stigma
Guardian of the Spirit
The Irregular at Magic High School (Mahouka Koukou no Rettousei)
Akame ga Kill (recht blutig)
Akatsuki no Yona
Arslan Senki
Kiba
Strike the Blood
Shakugan no Shana
Tales of the Abyss

Mep

Novize
Mir fällt sofort einer ein der dort fehlt...

Tengen Toppa Gurren Lagann!!! *-*

Musst du dir unbedingt anschauen!!!

Echt nice so viele antworten bekommen zu haben, großes danke dafür :D

Hab mir in der Zwischenzeit Kaze no Stigma, Black Butler und tengen toppa gurren lagann auf Empfehlung von euch angeschaut und die waren echt gut, die anderen haben mich jetzt nicht sofort überzeugt sie mir anzusehen, werde aber auf alle Fälle jede erste Folge mal abchecken.

Außerdem hab ich mir Mirai Nikki (mega gut) und Magi (leider keine dritte season) reingezogen, nun steh ich quasi wieder am Anfang (wie immer :P) und hab keine Ahnung womit es weiter gehen soll.

Weitere Vorschläge sind also gern gesehen :D

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Du hast echt nur die geschaut die du da oben aufgezählt hast Oo ... oder waren das nur ein paar Ausgewählte ?
Es gibt Tausende von Anime, da wirst du ja wohl was finden (Monster, Slayers, Hajime no Ippo, Eyeshield, Elfenlied, Baccano, Madoka Magica, Bakemonogatari, Paranoia Agent, Welcome to the NHK, Kill la Kill, Mushishi, Usagi Drop, Planetes, Gungrave, Suzumiya Haruhi no Yutsu, NANA, Higurashi na Noko Koro ni, Gundam Seed, Great Teacher Onizuka, Princess Tutu, Steins;Gate, Panty & Stocking with Garterbelt, Lucky Star etc. )
Es gibt soo viele gute, auch außerhalb des Genre Kampf, Fantasy etc.

Dann werfe ich auch mal nen Paar Anime in die Runde :D

Akame ga kill
K- Projekt und K return of the Kings
Kill la kill
Nantsu no Taizai
Mahouka koukou no Rettousei
No Game no Life
Overlord
Owari no Seraph
Shingeki no Kyojin
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka
Full metal Panic
Highschool DxD
Highschool of the Dead
Noragami
Rainbow Nisha Rokubou no Shichinin
Gate Jiteitai Kanochi nite, Kaku Tatakeari

Hoffe sind ein Paar dabei die dir gefallen ^^

Du hast echt nur die geschaut die du da oben aufgezählt hast Oo ... oder waren das nur ein paar Ausgewählte ?
Es gibt Tausende von Anime, da wirst du ja wohl was finden (Monster, Slayers, Hajime no Ippo, Eyeshield, Elfenlied, Baccano, Madoka Magica, Bakemonogatari, Paranoia Agent, Welcome to the NHK, Kill la Kill, Mushishi, Usagi Drop, Planetes, Gungrave, Suzumiya Haruhi no Yutsu, NANA, Higurashi na Noko Koro ni, Gundam Seed, Great Teacher Onizuka, Princess Tutu, Steins;Gate, Panty & Stocking with Garterbelt, Lucky Star etc. )
Es gibt soo viele gute, auch außerhalb des Genre Kampf, Fantasy etc.
Ne ich hab tatsächlich nur die gesehen hehe Vielleicht hab ich ein paar vergessen wie z.b. Owari no Seraph, aber das sollten eigentlich fast alle sein :S

Kann mir manche Animes nicht angucken, weil sie zu alt sind. Dragonball z.b. hab ich jetzt glücklicher Weise schon gesehen als ich noch jünger war und habe es abgöttisch geliebt (hat sich auch nicht geändert) aber wenn ich mir die Folgen jetzt nochmal anschaue, versetzt es mich fast ins koma und so geht es mir bei vielen anderen alten Animes halt leider auch.
Ich finde es ungemein schwer mir einfach einen neuen Anime ohne Empfehlung anzusehen, denn es gibt so unglaublich viele und natürlich deswegen auch unglaublich viele die einfach Mist sind. hehe Es is ja auch nich so, dass ich nicht ständig selbstständig auf der Suche nach welchen bin die ich für gut halte, damit hab ich nur leider nicht so viel erfolg xD
Steins gate muss ich mir unbedingt angucken, vergess ich einfach immer haha danke ^^
Ich bin mir sicher das es viele gute Animes gibt, die auch blendend ohne Kampf, Fantasy etc. auskommen, allerdings möchte ich mir z.b. ehr keinen pure Romance oder Drama Anime angucken.
Auf Kampf usw. kann ich auch gut verzichten aber so ganz ohne Fantasy (Death Notes, Mirai Nikkis ...) also full reality is nicht so meins lese und gucke auch keine Bücher oder Filme ganz ohne, aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer und deswegen sind eure Empfehlungen auch von hoher Bedeutung für mich. :D

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Da fehlt "Shinsekai Yori", den musst du dir anschauen, auch wenn er anfangs etwas langatmig und verwirrend wirkt. Ist mMn so ziemlich der beste Anime der letzten Jahre.

cloud65

Novize
Ich würde dir noch:
Rainbow
Black Bullet
Charlotte
Chrome Shelled Regios und
Phantom Requiem
empfehlen. Auch wenn nicht alle Kriterien nach denen du suchst zutreffen,
werden sie dir bestimmt gefallen

Dentorion

Novize
zwei die hier noch nicht genannt wurden und die definitiv empfehlenswert sind:

C: The Money of Soul and Possibility Control
Towa no Quon

beide richtig toll, ersterer ist auf irgend ne art und weise n wirtschaftsanime, aber sowas von cool mit kämpfen in ner parallelwelt gemacht das man gar nicht aufhören kann:D

Towa no Quon is speziell, du hast zwar einen kurzen Anime vor dir, aber dafür dauert jede folge 45 Minuten, kampf story und animationstechnisch obererste sahne

ctolk

Gottheit
Moinsen bin grad an Machine Doll dran (Machine-Doll wa Kizutsukanai)
Falls noch nicht gesehn, würde ich empfehlen ;)
LG

Oben