[Diskussion] Nageldesign - Wie steht ihr dazu?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Heiho ihr Lieben ;)

Da wir hier auch einige Frauen am Board haben, wollte ich mal das Thema Nageldesign aufgreifen.

Ich selbst designe seit einiger Zeit meine Nägel selber, dabei benutze ich aber kein Gel, sondern benutze ganz normal meine eigenen Nägel und gestalte sie mit Nagelsticker, sowie einen "Stempel", mit dem man verschiedene Motive sehr gut hinbekommt.

Somit brauch man kein Geld für teure Nagelmodellage ausgeben.

Nun zu meinen Fragen ;)

Für die Frauen:

Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?
Gestaltet ihr eure Nägel selber? (wenn "Nein", warum nicht)
Was benutzt ihr an Utensilien?
Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren?


Für die Männer:

Was haltet ihr von Frauen, die sich die Nägel gestalten?
Würdet ihr sowas selber machen (z.B. Gothic, schwarze Nägel, wenn "Nein", warum)?
Würdet ihr selbvst zu Maniküre oder Pediküre gehen um frauen zu gefallen?



Verschiedene Techniken

Stamping Stempel Methode

Utensilien:

- 1 Grundton Farbe
- 1 oder mehrere Stempel Farben

- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack


Arbeitsschritte:

1. Reinigen der zu nutzenden Schablone
2. Lack auf das Muster auftragen
3. Überschüssigen Lack abziehen, damit der Lack nur im Muster bleibt
4. Muster mit gummierten Stempel aufnehmen
5. trocknen lassen, Überlack auftragen
6. fertig

Hier mal Video´s, wie es funktioniert ;)

[video=youtube;tK_vqjD3owI]http://www.youtube.com/watch?v=tK_vqjD3owI&feature=related[/video][video=youtube;Kgrloweud0Q]http://www.youtube.com/watch?v=Kgrloweud0Q&p=BAD5A701445D5FFA&index=7[/video][video=youtube;mq96B6j-j1I]http://www.youtube.com/watch?v=mq96B6j-j1I&feature=channel[/video]


Magnetic

Utensilien:

- 1 Grundton Farbe
- 1 Magnet

- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitschritte:

1. Spezialen Magnet Nagellack auftragen
2. Muster Magnet aussuchen/verwenden
3. trocknen lassen, Überlack auftragen
4. fertig


Mustervarianten:


Hier ein Viedeo wie es funktioniert :)

[video=youtube;6gDCNYpebUA]http://www.youtube.com/watch?v=6gDCNYpebUA[/video]


Crackling
Gebrochener Nagelack

Utensilien:

- 1 Grundton Farbe
- 1 Crackling Farbe

- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitsschritte

1. Nagellack auftragen
2. zusehen wie er zerbricht
3. trocknen lassen, Überlack auftragen
4. fertig

Hier ein Viedeo wie es funktioniert :)

[video=youtube;pCQgskJOscY]http://www.youtube.com/watch?v=pCQgskJOscY[/video]


Ombre- Nails (Nägel mit Farbverlauf)

Utensilien:

- 1 Grundton Farbe
- 1 Verlaufs Farbe
- Make Up Schwämchen

- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitsschritte:

1. Unterlack auftragen
2. Grundton Farbe auftragen
3. beide ausgewählten Farben auf das Schwämchen auftragen und auf den Nagel tupfen (dieses 2- 3 mal wiederholen)
4. trocknen lassen, Überlack auftragen
5. fertig


Hier ein Video wie es funktioniert :)

[video=youtube;xbVk28ifOvc]http://www.youtube.com/watch?v=xbVk28ifOvc[/video]



Water Marbel (Nägel marmorieren)


Utensilien:

- gewünschte Farben
- Klebeband (Tesa)
- 1 Glas mit destilierten Wasser (da sich die Farbringe weiter verteilen)
- 1 Holzstäbchen

- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitsschritte:

1. Unterlack auftragen
2. gewünschte Grundfarbe auftragen (je heller, desto höher der Effekt nachher)
3. mit Klebeband ringsherum den Finger bekleben
4. Wasserglas, die jeweiligen ausgesuchten Farben hineintropfen
5. mit das Holzstäbchen Muster entwerfen
6. Finger hineintauchen und ca. 10 sec. warten
7. Überschüzige Nagellackreste entfernen (Glas sowie Finger)
8. trocknen lassen, Überlack auftragen
9. fertig


Hier ein Video wie es funktioniert :)

[video=youtube;hvnPWLE7QCo]http://www.youtube.com/watch?v=hvnPWLE7QCo[/video]


Klecks


Utensilien:

- abwaschbare Unterlage + Schutzkleidung
- 1 Grundtonfarbe
- verschiedene Farben für die Punktze
- Strohalm oder auseinandergebauten Kugelschreiber zum pusten
- Klebeband (Tesa)


- Nagellackentferner + Wattestäbchen zur Korrektur
- Unterlack + Überlack

Arbeitsschritte:

1. Unterlack auftragen
2. gewünschte Grundfarbe auftragen
3. mit Klebeband ringsherum den Finger bekleben
4. Unterlage bereitlegen
5. auf das Röhrchen die Farbe auftragen und durchpusten auf den Nagel (mehrmals widerholen)
8. trocknen lassen, Überlack auftragen
9. fertig


Hier ein Video wie es funktioniert :)

[video=youtube;ht7fmo6iO_E]http://www.youtube.com/watch?v=ht7fmo6iO_E[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also ehrlich bis auf mal etwas schwarzen und roten nagellack mach ich wenig nagelscheere und mal die ecken rund pfeilen mehr mach ich nicht
ich würd dafür kein geld ausgeben weil das iwi nicht mein ding is und wenn dann wäre es schwarz und das kann ich auch alleine machen^^
und männer und nagellack is auch nicht weiter wild ich mein jedem das was er schön findet oder
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich find Nageldesign faszinierend. Meine Freundin macht das mit einer Leidenschaft die begeisternswert ist. Und hübsch aussehen tuts immer wieder.
Mal schlicht und elegant, mal bunt und verspielt. Einfach herrlich. Ich find das gut wenn ihr Mädels sowas macht.
Ich selber bin der Meinung das es an mir allerdings nicht wirklich gut aussehen dürfte ^^ Aber ich genieße den Luxus durch meine Nagelbegabte Freundin regelmäßig die Finger und Zehen manikürt/pedikürt zu bekommen. Ein Traum, möchte ich mittlerweile nicht mehr missen. Man fühlt sich halt schon sehr wie ein kleiner Prinz in dem Moment *g*
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Was haltet ihr von Frauen, die sich die Nägel gestalten?
Ich steh eher auf das Minimalistische und bevorzuge daher auch bei Frauen kurze Nägel. Lange Nägel turnen mich ab, wenn sie dazu auch noch irgendwelchen bunten Schnickschnack drauf haben, dann möchte ich die Hand eigentlich nicht mal anfassen ...

Würdet ihr sowas selber machen (z.B. Gothic, schwarze Nägel, wenn "Nein", warum)?
Habe mir jahrelang die Nägel schwarz angemalt, ist aber nicht wirklich mit "Nageldesign" zu vergleichen. Mir gefallen meine Nägel so wie sie sind, da lasse ich niemanden mit irgendwelchen komischen Substanzen oder Geräten ran.

Würdet ihr selbst zu Maniküre oder Pediküre gehen um frauen zu gefallen?
Nein, das wäre scheinheilig und echt arm...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich mache es nicht.
Schlicht, weil das dafür, dass es so viel Arbeit ist, viel zu schnell kaputt geht xD

Aber meine Schwester ist ein riesen Fan davon und seit sie ihre Friseurausbildung macht, geht sie jede Woche für zwei Stunden zu einem Spezialkurs, wo sie Nageldesign professionell lernt ^^

Ich find es an sich echt hübsch, was mitunter für Kunstwerke gemacht werden, aber zum Anschauen oder selber haben...
Schöne, saubere Fingernägel, vielleicht mit etwas durchsichtigem Glanzlack und ich bin zufrieden, solchen SchnickSchnack muss ich nicht haben xD
Steh aber eh in allem eher auf Natürlichkeit, vielleicht deshalb :rolleyes:
Aber ich bewunder wirklich die Damen (und mitunter auch Herren), die wirklich mitunter Stunden da sitzen und solche Bildchen auf die Nägel malen ö__ö

Ach ja, Maniküre und Pediküre besuche ich dennoch regelmäßig ;)
Meine Schwester macht mir die Finger, meine Mutter (da Fußpflegerin) die Zehen xD
Es ist irgendwo so herrlich, mit diesen Ölen und allem die Finger und Füße gepflegt zu kriegen <3
Und ich zahl nichtmal was dafür, hehe >3
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich behalt lieber meine original Nägel. Son Designgel mag ich nicht. Macht zwar den Nagel dicker und stabiler, aber das Zeug muss man dann IMMER wieder rauf machen, weil das ja auch wieder rauswächst. Und dann wird der Nagel im vorderen Bereich auch immer dicker...

Ich hab meine Freundin die mir die Nägel lackiert und auch stempelt. (Siehe Threadersteller!) ^^
Gestern war in Berlin ein Konzert von einer meiner lieblings Bands, hab mir dafür extra Nägel lackieren lassen. :) DANKE Vamp84


Männer die sich die Nägel lackieren ...
Die Japaner dürfen das. :-D J-Rock Bands stylen sich eh am besten und am stylischsten.
Ansonsten in der Gothicszene und/oder Punkszene, da wärs auch noch OK. Aber ansonsten würde das einfach nur merkwürdig aussehen.



Edit:
warum hat die Frau da im Video schönere Schablonen für die Stampies als wir?
... Aber sie hat nicht den Totenkopf mit den Herzaugen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaya

Scriptor
Für die Frauen:

Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen? - Nope! Auch wenn ich es gern mal ausprobieren würde, für einen besonderen Abend oder so, fehlt mir dafür einfach das nötige Kleingeld. :hot:

Gestaltet ihr eure Nägel selber? - Jup! Zumindest soweit es geht. Da mein Job mit kurzen Nägeln einher geht hab ich da nicht grad viel Spielraum. :kukukuh:

Was benutzt ihr an Utensilien? - hm... Glasfeile (Wilkinson), Papierfeilen, diverse Lacke in allen Farben, Sticker, Klebetattoos, Glitterkram ... :wakuwaku:

Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren? - In der Gothicszene is des normal (meine Jungs können das ganz gut ^^); von daher kann ich damit umgehen.
Ich bin aber froh das mein Mann dazu überhaupt keinen Hang hat. ;b

Für die Männer:
(Antworten stammen von meinem Freund ^-^°)

Was haltet ihr von Frauen, die sich die Nägel gestalten? - kann ja ganz schick aussehen, is aber Geldverschwendung und in meinen Augen sinnlos

Würdet ihr sowas selber machen (z.B. Gothic, schwarze Nägel, wenn "Nein", warum)? - auf keinen Fall

Würdet ihr selbst zur Maniküre oder Pediküre gehen um Frauen zu gefallen? - kein Kommentar -.-

--> Ich hab ihn wohl ganz schön genervt und keine Antworten mehr bekommen, is definitiv kein Männerthema! :dark:
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich behalt lieber meine original Nägel. Son Designgel mag ich nicht. Macht zwar den Nagel dicker und stabiler, aber das Zeug muss man dann IMMER wieder rauf machen, weil das ja auch wieder rauswächst. Und dann wird der Nagel im vorderen Bereich auch immer dicker...

Ich hab meine Freundin die mir die Nägel lackiert und auch stempelt. (Siehe Threadersteller!) ^^
Gestern war in Berlin ein Konzert von einer meiner lieblings Bands, hab mir dafür extra Nägel lackieren lassen. :) DANKE Vamp84


Männer die sich die Nägel lackieren ...
Die Japaner dürfen das. :-D J-Rock Bands stylen sich eh am besten und am stylischsten.
Ansonsten in der Gothicszene und/oder Punkszene, da wärs auch noch OK. Aber ansonsten würde das einfach nur merkwürdig aussehen.



Edit:
warum hat die Frau da im Video schönere Schablonen für die Stampies als wir?
... Aber sie hat nicht den Totenkopf mit den Herzaugen. ^^
Ja zum Thema Gel halt ich auch nichts, da ich bemerkt habe, das mein Nagel darunter sehr porös wird, deswegen habe ich es auch gelassen ;)

Keine Ahnung. soweit ich mitbekommen habe gibt es die Schablonen schon länger und das mischen mit dem Motiv funktioniert einwandfrei, grad ausprobiert ;)

...Schade das nicht soviel Männer antworten, dabei habe ich viele kreative Fragen gestellt, lol :)
Schließlich soll es ein Thema für alle sein, nicht nur für Frauen :-D
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?
Ja Jede 2 Woche lass ich sie mir Neu lakieren mit Mustern etc. 20 € aber es Lohnt sicht.

Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren?
O.o garnichts sollen sie doch machen was sie wollen :D so einen mann will ich aber nicht.


Nägel lakieren ist für mich Pflicht jeder schaut auf die Hände und Frauen sollten schöne Nägel haben das ist ihr Zeigeschild.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?

Nein. Nie gemacht. Hab's auch nicht vor. Wär mir einfach zu blöd, weil ich mich für sowas eigentlich nicht interessiere ^^


Gestaltet ihr eure Nägel selber? (wenn "Nein", warum nicht)

Nö. Wie gesagt, mich interessiert es nicht. Aber zu meinem 19. B-Day hat eine gute Freundin mir meine Nägel designed lol Halt mit diesen Schablonen und Stempel Teil >.<


Was benutzt ihr an Utensilien?

~entfällt~


Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren?

Nicht viel. Ich find das an Männern.. ganz ehrlich.. hässlich.
 

Hinata82

Gläubiger
Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?
nein so was würde ich nicht machen.....dazu fehlt mir einfach das geld und sehe den sinn darin nicht

Gestaltet ihr eure Nägel selber? (wenn "Nein", warum nicht)
nein da ich ehr das natürliche mag

Was haltet ihr von Männer die sich die Nägel lackieren?
nicht viel ...aber wenn einer es mag dann bitte ...aber ich würde so einen nicht haben wollen
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
...Schade das nicht soviel Männer antworten, dabei habe ich viele kreative Fragen gestellt, lol :)
Schließlich soll es ein Thema für alle sein, nicht nur für Frauen :-D
Hehe, änder mal den Threadtitel und schreib da rein: "Thema nur für Frauen"!
Glaub mir, danach werden sich garantiert welche diskriminiert fühlen und auch hier was rein posten. :-D

Ach ja, ich fahr diese Woche nochmal nach Berlin. Ich guck mal ob ich da noch was schönes an Schablonen und/oder Dekosteinchen finde. Dann bring ich dir das mit. ^^
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ganz ehrlich, mir ist sowas vollkommen gleich. Meine Freundin braucht sich sowas nicht zu machen.
und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sehr viel Männer gibt, welche meine Meinung teilen.
Aber wenn manche auf soviel Aufwendigkeit stehen, sollen sies tun ;P
 

Reiko

Gläubiger
Gibt ihr Geld aus um euch die Nägel designen zu lassen?

Nein. Aber ich gebe viel für Nagellack etc. aus.

Gestaltet ihr eure Nägel selber? (wenn "Nein", warum nicht)

Ja. Ich habe sehr lange Nägel, die nie unlackiert sind.

Was benutzt ihr an Utensilien?

Feile zum Kürzen, Feile zum Polieren, Pflegelack, Unterlack, Farblack, Überlack, Glanzlack.
Außerdem Nagelöl, Nagelhautstift, Aufhelllack und alles, was ich jetzt vergessen hab.

Was haltet ihr von Männern die sich die Nägel lackieren?
:lovelove:
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich find das wohl ganz sexy.:lovelove:
sieht schön aus und man hebt sich von der masse ab.
ungesund ist es auch nicht. es hat in meinen augen nur vorteile.:megane:
 
Oben