[Frage] Namensänderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

kurz gefragt, wie oft in, welchem Intervall, mit welcher Pause, darf ich, oder darf man im Allgemeinen, seinen Namen ändern?

Und welche Gründe würden dagegen sprechen, mal abgesehen davon dass sie nicht rassistisch oder sexistisch sein dürfen?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Laut RegelN:
Ist es möglich den User-Namen zu ändern?
User-Namen sind momentan nur durch Administratorn änderbar. Ab 400 Posts werden die Anträge ohne Begründung gewährt.
Bei weniger als 400 Beiträgen, ändern wir zwar auch Benutzernamen, jedoch nur bei Begründungen und nur auf Anfrage per PM.
Ihr müsst die PM an einen Administrator schicken. (vorzugsweise C00Lzero)
Dazu gibt es noch die Ergänzung:
Elite:
Nick-Änderung: JA, 2mal pro Jahr
Otaku-Veteran:
Nick-Änderung: Auf Anfrage
wie auch
Vip:
Nick-Änderung: Auf Anfrage
und ab höher ja.
Wobei die Zeit .... das hab ich irgendwann mal gelesen, bei alle zwei Monate oder so. Kann mich aber täuschen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Fehlen noch die Gründe warum es angelehnt werden sollte.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
der vermutlich einfachste grund ist doch der das wenn die admins den namen ändern müssen dann wollen sie das sicherlich auch nicht ständig tun weil es für admins sich auch noch genug anderes auf dem board zu tun gibt als täglich nutzer namen zu ändern;)

allerdings vermute ich ebenfalls noch das man zusätzlich verhindern möchte das bestimmte leute ständig den namen ändern und es so immer wieder zu ärger kommt wenn sich bestimmte nutzer nicht leiden können;)
 

Neverman

VIP
VIP
Dein Username ist deine digitale Identität. Wechselst du diese Identität, ist es so, als würdest du im echten Leben deinen Personalausweis verbrennen, alle Brücken hinter dir abreißen und ein Leben als neue Person anfangen: machbar, aber ein Schlag ins Gesicht für all die, die dich kennen und lieben. Deswegen ist es auf Anfrage möglich, aber nicht mehr.
 

Anarky

Gläubiger
Sehe ich ganz anders. Wer Wert auf Datenschutz und Anonymität legt (was immer wichtiger wird), der hat mehrere digitale Identitäten, die untereinander nicht in Verbindung zu bringen sind. Von daher finde ich, dass jeder seinen Nutzernamen beliebig ändern können sollte. Das ändert ja nichts an den damit verknüpften Berechtigungen. Die Leute, die von den der neuen Identität wissen sollen, werden es schon erfahren. Stichwort: Das Recht auf Vergessen. Das Internet wurde nicht entwickelt, um den Unsinn aus der realen Welt zu übernehmen. Deshalb wurde es auch dezentral konzipiert. Ein Konzept, das Google immer mehr zerstört. Alles in allem denke ich, dass dieses "Es ließe sich ausnutzen"-Denken den meisten Nutzern eher schadet.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
der thread sollte kein stoff zu einer grundsatzdiskussion sein, von daher macht einen eigenen thread dazu auf wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt.

die frage von Raphael ist hier eigentlich zu genüge beantwortet worden und kann eig geschlossen werden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Sehe ich ganz anders. Wer Wert auf Datenschutz und Anonymität legt (was immer wichtiger wird), der hat mehrere digitale Identitäten, die untereinander nicht in Verbindung zu bringen sind. Von daher finde ich, dass jeder seinen Nutzernamen beliebig ändern können sollte. Das ändert ja nichts an den damit verknüpften Berechtigungen. Die Leute, die von den der neuen Identität wissen sollen, werden es schon erfahren. Stichwort: Das Recht auf Vergessen. Das Internet wurde nicht entwickelt, um den Unsinn aus der realen Welt zu übernehmen. Deshalb wurde es auch dezentral konzipiert. Ein Konzept, das Google immer mehr zerstört. Alles in allem denke ich, dass dieses "Es ließe sich ausnutzen"-Denken den meisten Nutzern eher schadet.
ist mir rel. egal.
Änderung des Namens nur auf Anfrage und wenn ich der Meinung bin, dass das ok ist.

wie skihor sagte
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben