[Frage] Namensliste einsehen

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Mahlzeit,

wie oder wo kann ich einsehen welche Namen ich gehabt habe, und wann ich einen beantragte?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das wirst du nicht können, die Mods sehen auch nicht (mehr). Als wir noch unter vBulletin liefen, konnte ich in deinem Profil noch sehen, wann du welchen Nick hattest, jetzt unter Xenforo sehe auch ich das nicht mehr.

Das kann also vermutlich nur @C00Lzero noch irgendwo nachsehen
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Einen Beweis mehr dass die neue Software Müll ist *seufzt* Naja, seis drum, Zero wird das hoffentlich bald sehen und dann entsprechend antworten.
In erster Linie geht es mir zu sehen wie lang ich diesen Nick habe und um zu schauen wie lange ich einen jeweils behalten habe.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, kein Problem, wir nehmen dich gern in das WoH-Zeugenschutzprogramm auf...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, Nicks sind nicht wie Unterhosen, die man (hoffentlich) jeden Tag wechselt. Und man fragt sich, was man mit einer Änderung des Nicks, und das u.U. auch noch mehrfach, erreichen will. Weder der Mensch ändert sich noch seine Gewohnheiten, und auch im realen Leben geht man nicht alle 2 Jahre mal eben aufs Standesamt, um seinen Namen ändern zu lassen. Abgesehen davon, dass eine amtliche Namensänderung sehr viel Geld kostet, wofür man evt. gute Gründe hätte, bringt eine Änderung des Nicks hier im Forum so gut wie nichts. Für mich ist mein Nick, den ich seit weit mehr als 10 Jahren verwende, ein Teil meiner Identität, zwar für mein virtuelles Leben, aber eben doch ein Teil von mir, und ich werde den Deubel tun, diesen Nick einfach fallen zu lassen. Aber anscheinend ist bei Manchem ein Nick wie eine Tapete, die ab und an mal ersetzt werden muß, auch wenn das Zimmer immer noch dasselbe bleibt...
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nein nein, keine Sorge, ich werde meinen Nick nicht ändern, weder jetzt noch irgendwann in naher Zukunft. Ich hab nur in Erinnerungen geschwelgt und daran gedacht wie schnell die Zeit vergeht, ich bin hier jetzt seit gut zwölf Jahren, in denen ist bei mir einiges und vieles passiert, vorwiegend im Negativen.
Mit den Namen die ich früher hatte verbinde ich Erinnerungen, viele Erinnerungen, jedes dieser Namen löst bei mir eine Art Sehnsucht nach der Vergangenheit aus.
Anhand der Nicks erinnere ich mich an vieles, auch an Mitglieder hier.

Dieses Forum ist übrigens das einzige Forum in dem ich es länger als ein oder zwei Jahre ausgehalten habe :XD:
 
Oben