[Suche] Naru Taru, Shinku Chitai, Wings of Vendemiaire

Neverman

VIP
VIP
Hallo WoH,

Nach kurzer Absprache wurde ein neuer Bereich eingeführt, die "Börse". Hier kann alles angeboten werden, und nach allem gesucht werden.

Und ich stoße selber auf meiner Recherche nach neuen Mangas immer wieder auf vergessene, verschollene, oder seltene Mangas, die es in herkömmlichen Shops gar nicht gibt...

Zwei Mangas, die ich sehr dringend suche, sind "Wings of Vendemiaire" und "Shinku Shitai".
Beide Mangas erschienen zwischen 2002 und 2004 in der Mangapower und erschienen danach in streng limitierter Auflage (500 Stück) für Fans. Ich bin daran interessiert, beide Mangas zu kaufen, Zustand ist egal. Mein Interesse besteht nämlich darin, diese Mangas online aufzubereiten und zu verbreiten, damit ein wenig mehr Leute in den Genuss solcher Manga-Lektüre kommen.^^

"Shinku Chitai" ist von Nao Yazawa, der Mangaka von Wedding Peach. Offiziell ist der Manga ein Doujin, da er von ihr selber vertrieben wurde und selbst in Japan nur in geringer Stückzahl erschien. Die Thematik sehr ernst, die Zeichnungen realistischer und themengerechter, als ihr Shojo-Manga-Hit Wedding Peach. Ein Wunder, dass er in der Manga-Power erschien, aber ein noch viel größeres Wunder war, dass nach dem Ende der Mangapower zwei Sammelbände von diesem Manga erschienen, jeweils in der Auflage 500 Stück.
In Japan erschienen bereits 11 Bände, aber es gibt keinerlei RAW's. Meine einzige Chance ist nun, die beiden deutschen Bände zu ergattern und diese einzuscannen und bereitzustellen.

Wings of Vendemiaire ist ein Kurzmanga von Mohiro Kitoh. Auch das ist ein sehr ernster Manga, der in der Mangapower erschien und hinterher in zwei Bänden komplett in ebenfalls limitierter Auflage erschien.

An beiden Mangas bin ich sehr interessiert.

Der dritte Manga ist nicht ganz so dringend, weil zum einen die deutschen Bände zensiert sind und weil zum anderen englische Scanlations gibt, von denen ich übersetzen kann. Wenn mir aber jemand preiswert die 12 Bände von naru Taru anbieten kann, würde ich ebenfalls nicht nein sagen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Naru Taru & Shinku Chitai sind zum Teil noch auf Amazon zu haben. Ansonsten brauchst du viel Glück um jemanden zu finden, der sich von derart seltenen Sammlerstücken trennt (ich nicht). Vor allen die beiden letzten,die nur auf Vorbestellung gedruckt wurden.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
"Wings of Vendemiaire" könnte, wenn es ja jemand hat, einscannen.
Es sind 8 Kapitel und dadurch sicherlich nicht extremer Aufwand.

Da die Kapitel, wenn ich mich Recht errinere unabhängig voneinander waren.
1 - Vendemiaires rechte Hand
2 - Vendemiaires weiße Flügel
3 - Thermidors Zeit
4 - Fructidors Feuerbestattung
5 - Brumaires Streiche
6 - Schwarze Flügel
7 - Vendemiaires Feuerbestattung
8 - Vendemiaires Gleitflug


Innerhalb Europas kam dieser Manga meines Wissens nur noch in Italien raus, auch hier in zwei Bänden unter dem Titel "Le Ali di Vendemiaire".
Vielleicht lässt sich auch da was noch finden.

Naru Taru verkaufe ich niemals ^^°

Im Rahmen einer Sonderaktion hat EMA die ersten fünf Kapitel von Shinku Chitai als auflagenlimitiertes Taschenbuch veröffentlicht. Ob auch die anderen Kapitel noch als Taschenbuch erscheinen ist derzeit sehr unwahrscheinlich, da die Resonanz auf diese Aktion doch erschreckend gering war.

Ich hoffe das hilft ein Wenig... ich (hatte) die MangaPowers... ^^°
 

Neverman

VIP
VIP
Ja, ich weiß das, habe mir selber einen Großteil der Bände zugelegt.^^
Wings of Vendemiaire hat 8 Kapitel genau. Ich habe die RAW's, und will eigentlich nur dafür sorgen, dass dieser Schatz in die Hemisphären des WWW gelangt. Scans brauch ich also nicht unbedingt, der Text wäre dagegen schon nützlicher.
Vielleicht leg ich mir auch irgendwann die restlichen Mangapower-Bände zu, muss ich mal sehen.
Mit dem einen Verkäufer auf Amazon bin ich schon in KOntakt getreten, der bietet mir beide Shinku Chitai Bände für 20 Euro an. Beides markierte Mängelexemplare, ich warte nur noch auf eine Produktfotografie, damit ich sehe, wo sich dieser vermaledeite Stempel befindet.^^
Naru Taru ist für mich auch eigentlich nur der Text relevant, da die deutsche Ausgabe teilweise zensiert wurde.
 
Oben