Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

T.D.S.

Ordenspriester
Habe gerade das erste Kapitel von Boruto durch, dem "Nachfolger" von Naruto (anderer Zeichner/Autor).

Ich bin nicht enttäuscht, weil ich nicht viel erwartet hatte. Aber ich bin sehr frustriert darüber, was die aus Hinata gemacht haben, die Frisur geht wohl mal gar nicht und ihre Brüste hat sie auch eingebüßt? Furchtbar.

Was die Eröffnung angeht, kam ich mir so vor wie bei Legend of Korra, 2. Staffel. "Hm, wir hatten den ultimativen Showdown und unsere Protagonisten sind jetzt quasi unbesiegbar. Was machen wir jetzt? Lasst uns zum Ende hin alles vernichten, was wir aufgebaut haben!1!!"

Dass Naruto nur nen Shadow-Clone bei der Geburtstagsfeier hatte, war ziemlich vorhersehbar, fand ich. Naja. Und ich war ja schon gewarnt, wie Naruto als Hokage werden würde, aber eigentlich finde ich es schade, dass er seinen Sohn nicht höher ansetzt. Ja, okay, Boruto hat auch nur First-World-Problems, aber trotzdem...

Und der Science-Guy ist ja sowas von nicht awkward... Muss ich mal ne Collage zu machen.

Eure Meinung? Ich werd jetzt weiterlesen, im Augenblick sind 3 Kapitel im Internet zu finden.

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich diese Jutsu-Armband-Pistolen für schwachsinnig halte <_<

Edit 2: Sneaky-Science-Guy, wusste ich doch. InB4: Borutos Team wird disqualifiziert wegen der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es zeigt sich deutlich, dass Naruto Familie anders bewertetwie Boruto es gerne hätte. Naruto ist durch sein Leben ohne Eltern geprägt. Er hatte nie einen Vater der für ihn da war. Dieser hat sich als Yondaime Hokage geopfert um seinen Sohn und seine Familie (Dorf) zu schützen. Naruto betrachtet das Dorf als seine Famile für die er immer da ist.

Boruto hingegen versucht mit allen Mitteln Aufmerksamkeit von seinem Vater zu bekommen. Anstatt aber dafür hart zu arbeiten, so wie es Naruto schon immer getan hat nutzt er irgendwelche Tricks. Würde Naruto wissen wie sein Sohn bescheißt wäre er wohl sehr enttäuscht. Wahrscheinlich bekommt das Team noch die Quittung dafür.

Ich Frage mich allerdings wie die Armbänder funktionieren. Können die nur die Basis Varianten eines Jutsusspeichern. oder kann eventuell auch die verschiedenen Formen wie z.B. Wind Rasengan.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Ich Frage mich allerdings wie die Armbänder funktionieren. Können die nur die Basis Varianten eines Jutsusspeichern. oder kann eventuell auch die verschiedenen Formen wie z.B. Wind Rasengan.
Also ich glaube nicht, dass die Schriftrollen zwischen "Varianten" unterscheiden kann. Sie sind ja im Augenblick noch stark am Testen. Ich hätte mich getraut zu sagen, dass die komplexeren Jutsus schwieriger sind, aber so casual wie Konohamaru Shikamarus Jutsu benutzt hat, glaube ich das nicht so recht. Rasengan ist nur rotierendes Chakra, Windelement hinzu dürfte nicht schwierig sein, schließlich wurden ja auch schon andere Elemente benutzt. Spannender ist glaube ich die Frage, inwiefern sich Kekkai Genkais damit abspeichern lassen. Wenn der fliegende Wolken-Opa da seine kleinen Atombomben drin verstauen kann, wundert es mich nicht, dass das Dorf so aussieht wie in den Eröffnungsseiten. Halte ich ehrlich gesagt etwas für Plothole, dass Naruto so eine gefährliche Technik entwickeln lässt und nicht verbietet.
 

Who_i_am

Novize
Tja, da muss ich auch meinen Senf auslassen. Ich fand Naruto fand mit dem finalen Kampf gegen Sasuke einen würdigen Abschluss. So hätte sie abschließen müssen, aber ein dann kommt dieser Spezial, wo Naruto einen Abkömmling der Uchias bekämpft. Um es salopp zu sagen, die Story war für nen Arsch. Eine sichtliche Enttäuschung. Und jetzt folgt der Film Boruto als Manga Adaption. Da braucht man nur den Film sich reinzuziehen. Keine Abweichung, sondern eine 1:1 Kopie. Ich bin mir sicher, die Story lebt nur von seinem guten Ruf des Vorgängers, sonst würde die Fortsetzung schon längst abgesetzt werden.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich fühle mich gerade zehn Jahre zurückversetzt. Da gabs die Diskussion schonmal. "Ist ja doof Hellsing Ultimate ist ja nichts weiter als ein Aufguss des Anime" Da war viel Arbeit angesagt, denn Leuten den Unterschied zwischen Anime und OVA zu erklären. Das gleiche haben wir bei Dragonball Super. ich vermute auch, dass es bei Naruto ähnlich läuft. Es wird nacher noch neues geben.

Das Ende von Naruto war scheiße. Im Grunde ist genau das eingetreten was vorher klar war und genau deswegen ist es so schlecht.

-Naruto kämpft gegen Sasuke und gewinnt.
-Naruto wird Hokage
-Naruto kommt mit Hinata zusammen
-Sasuke kommt mit Sakura zusammen

Eigentlich müsste das Ende wie folgt aus sehen.
-Naruto tötet Sasuke (Sasuke ist ein Nuke Nin, hat Dinge getan die ein Hokage nicht tolerierten kann)
- Naruto stirbt selber (Der Tod eint die Hokage mit Naruto. Tobirama opfert sich und Hiruzen wird der Nachfolger. Hiruzen bildet die Sannin aus. Jirayia wird Lehrer des vierten Hokages. Hiruzen opfert sich später, genau wie sein Nachfolger Minato. Danzo stirbt und Tsunade hat eine Nahtoderfahrung.)
-Hinata kommt nicht mit Naruto zusammen. (Wer es in all der Zeit nicht schafft Naruto die Gefühle zu offenbaren darf sich nicht wundern.)
- Sakura hat ein Kind mit Naruto (Naruto war immer für Sakura da, außerdem ist schön wenn es mal kein echtes Happy End gibt)
-Sakura wird Hokage. ( Generationswechsel, Sakura bringt alles mit was es braucht um als Hokage zu bestehen)

So neues Chapter:

Das war dumm von Boruto. Sein Vater ist stolz auf Ihn und er betrügt. Naruto hat es gemerkt und dürfte jetzt sehr enttäuscht sein. Naruto ist nicht durchs Betrügen soweit gekommen. Er hat sich alles hart erarbeitet. Er hat nur einmal versucht zu betrügen(Glöckchenprüfung) und hat es danach nie wieder getan.

Boruto versucht natürlich Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich denke Naruto wird seinem Sohn die Meinung geigen und der Wettbewerb wird nicht annuliert aber Boruto wird ausgeschloissen.
 

Shad7

Novize
Vor kurzem wollte ich das erste Kapitel von Boruto lesen, aber musste mittendrin einfach aufhören. Als ich von der Fortsetzung hörte, war ich erst sehr interessiert, aber die Eröffnung im ersten Kapitel und das Aussehen der Charaktere, insbesondere Hinata und Sasuke, haben mich ziemlich enttäuscht. Ich werde es irgendwann später vermutlich nochmal probieren und hoffe dass zumindest die Story Interesse weckt
 
Oben