Naruto und One Piece für Kinder?

Sind Naruto und One Piece Animes für Kinder?

  • Ja

    Stimmen: 102 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 268 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doran

Gläubiger
definitiv ist one piece nicht für u14 jährige und naruto nicht für u16 jährige geeignet.
bei shippuuden würde ich die grenze soga teilweise bei 18j. ziehen.

bei diesen beiden serien sterben menschen! und das nicht gerade wenig.
bei naruto sogar mehr als bei one piece und bei shippuuden teilweise sogar auf grausahme und/oder brutale art.

ich kann erst recht nicht nachvollziehen, wie man etwas als kinderserie bezeichnen kann, dessen hauptaugenmerk auf dem töten von menschen liegt.

basilisk würde man auch keinem 10jährigen zeigen, nur weils im anime um ninja geht.
 

chrpo

Novize
Ich finde das der Anime sehr wichtig ist für Kinder.
Weil es mehr in den Aimes um freundschaft geht und den alltäglichen problemen mit den ein kind täglich sich aussereinandersetzen muss (dazu gehört natürlich auch der umgang mit menschen).
Ich würde es meine Kinder sehn lassen wenn ich welche hätte^^
 

Sternmoon

Ungläubiger
Ich finde das kinder ab 14 Jahren one piece und Naruto sehen dürfen. Andere Kinderfilme zeigen auch viel Gewalt und die Kinder dürfen Filme/Serien sehen.
 

Sultan17

Ungläubiger
Also ich kenne genug leute die sind über 18 und gucken one piec und naruto naja über naruto kann man sich streiten aber über one piece nicht ich find der Anime am besten da es nicht zu übertrieben gemacht worden ist wie gewisse andere wie Code Geas
 
also im grunde sage ich nein ist es nicht für kinder geeignet sonst schmeisen die noch freizeitlich mit messern durch die gegend aber in der deutschen fassung is es soweit zensiert das es kinder alelrdings verkraften ^^
 

Vemje

Novize
Naja so für mich sind das im weitesten Sinne schon Kinderserien, zumindest in den Anfangsstadien (die Serien "wachsen" ja mit ihrem Publikum. One Piece hat, laut 'ner Studie vorgestellt auf sankakukomplex, recht viele Fans in den 40ern LOL)
Auch Naruto (Chuunin-Examen z.B. und bei OP eben die Crewgewinnung und das seichte Aufbauen generell, in jeder so einer Serie) und Co. sind anfangs ja noch kindertauglich, nehmen sich für mich nix mit amerikanischen Superhelden-Comics und Cartoons. Unterschied einzig in den differenten kulturellen Geflogenheiten..
Dass die Serien mit Fortlauf aber an Intensität gewinnen trägt dem Alterungsprozess halt Rechnung. Dass 12-14 jährige da primär angesprochen werden (welche für mich auch noch Kinder sind) unterstreicht das für mich noch eher. Das RTL2 die hierzulande auf 6 trimmt vernichtet imo das objektive Bild einer solchen Zielgruppe und diffamiert sie auch stückweit, extrem ausgedrückt, aber bekanntes Thema~
 

Animaty

Ungläubiger
Ich persönlich finde nicht das Naruto und One Piece für Kinder ist, gut am Anfang kommt es ein bischen Kindisch rüber aber nach einer gewisen Zeit werden beide Anime's komplexer und man sieht auch gerne mal Blut was ich für Kinder nicht als geignet bezeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der nächste der gegen RTL2 flamed bekommt eine Verwarnung und der thread wird geschlossen...
kann das langsam nicht mehr lesen ...
 

Caeph

Ungläubiger
Naja ganz genau kann ich das nicht sagen, da ich ja doch schon ein Stückchen älter war in meiner Naruto Phase>_>
Aber mit entsprechender Zensur ist es denke ich nicht ganz so schlimm wenn Elfjährige es sehen.
One Piece...floss da mal Blut?
Ich erinnere mich dass Wunden immer nur schraffierte Stellen waren also auch recht unbedenklich ;(

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein klein wenig von meiner Familie verdorben wurde.
Ich hab mit 12-13 Jahren schon alle möglichen Horrofilme gesehen und bin nach wie vor Begeisterter Zuschauer des Horror und Thriller Genres.
 

Vemje

Novize
@C00lzero:
Ich wäre der letzte der flamed lol (falls du mich meinst) ..habe lediglich sagen wollen, wie ich's finde mit dem was so ist, habe mit keinem Wort irgendwas in Richtung flame geschoben 0.0

Zum Thema:
Ich habe im Übrigen nichts dagegen, wenn Kinder (die schon laufen und saubere Sätze sprechen können) etwas Blut sehen.. ist eben Realität und sofern das nicht in Hirnlose Schlachterei ausartet kann das in Maßen nur positiv prägend sein. Durchweg heile Welt mit unverletzlichen (und lieben) Menschen zeigen, ist genauso schadend bzw. eben nicht fördernd xD
 

Amuro

Stamm User
ich finde es ist was für kinder wenn später die szenen zu hart werden oder so müssen halt die eltern es den kindern erklären das es nur da drin so ist z.b. wenn jemand erstochen wird das man dann sterben kann und nicht dumm rumsteht als wäre nichts gewesen
 

Krungil

Novize
Also naruto Shippuden unter 16 zu schauen wär nicht so toll
also wenns die uncut version sind

Aber One Piece fänd ich kann man schon mit 12 schauen
 

BoneBoy

Novize
Ich für meinen Teil, habe für nein gestimmt. Es gibt schon viele Stellen die einfach nicht geeignet sind, dass man sie Kinder sorglos anschauen lassen kann.
Ich würde mal behaupten für unsere Verhältnisse sind sie für ab 16 Jahre geeignet.
Die Story von Naruto/Naruto Shippuuden und One Piece sind manchmal schon sehr tiefgründig, dass man sie auch nicht ohne weiteres verstehen kann.
 

Zelda01

Novize
Also als ich mir vor ein paar Tagen Naruto Shippuden 5: Blood Prison Movie angeschaut habe ich die Meinung geändert. Davor war ich überzeugt, dass es für Kinder geeignet ist, aber nach dem Film, sind mir einige Stellen eingefallen, die doch net so für Kinder geeignet sind. Ich bleibe jetzt dabei, NEIN, net für Kinder.
 

XXHugoXX

Novize
Ich weiß ja nich ich One Piece auch als Kind angeschaut un aus mir ist jetzt auch kein Mieser Schlägertyp geworden.
Soweit ich weiß sind die Folgen ja auch ab 12 und wenn man die Kinder richtig Erzieht und ihnen das gut erklärt, dass man eben solche Serien mit der Realität nicht vertauschen soll dann hab ich da keine bedenken ( aber man sollte bei den Kindern das etwas besser formulieren^^ mit der Realität kennen die sich glaub noch nich so aus :-P )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben