National Sozialisten für Israel

Kaneda

Otaku
http://nasofi.blogspot.com
Mittlerweile kann man als Außenstehender schon sagen das in der Rechten Szene ein Prozeß stattfindet, wo erkennbar ist das sich das Rechte Lager immer mehr Meinungsäußerlich spaltet. Was bei den Linken schon lange der Fall ist.
"National Sozialisten für Israel" ist eine davon.

Mit einem bestimmten Argument, was für manche deutschen Nationalsozialisten schon im dritten Reich ein Aufreger sein könne, greift diese Randerscheinung eine schmerzliche Wunde an, die nicht jeder Neo-Nazi bis heute wahrhaben will: 12000 Juden ließen im 1.Weltkrieg für das Deutsche Reich Ihr Leben und das freiwillig.
Und obwohl schon damals hatten die Juden weniger Rechte als der sogenannte Deutsche. Und trotzdem kämpften Sie.
Was auch den Judenhaß in Deutschland schon damals etwas wiedersprach, aber diese Disskusion wolten Hitler und co. schon damals nicht berühren, man kann sagen das diese Tatsache wahrlich Totgeschwiegen wurde... den man bräuchte einen Feind.
Auf einestages zu lesen:Jüdische Soldaten in deutschen Armeen

Man weiß das viele Juden schon im 19Jhr. die Wirtschaft im Deutschen Reich beeinflußten, unteranderem im Bank- und Börsengeschäft.
Juden sind schon im Mittelalter dafür bekannt gewäsen das Sie ein Händchen fürs geschäftliche haben.
Sie waren Vergleich zum Otto Normal Bürger meist gebilderter. Was auch sicherlich an den Familien- und Religionszusammenhalt lag.
Dafür waren die Vorurteile an Ihnen sehr behaftet: Eingebildet, Reiche Geldsäcke oder Ausbeuter der Armen und Wehrlosen.
Was auch Geschichtlich festgehalten ist.
Der Antisemitismus war schon damals Weltweit verbreitet, meine ich: Man Siehe z.B. die Geschichte im altem Spanien, weiß jetzt nicht im welchem Jhr..
Verfolgung und/oder Unterdrückung der Juden war damals nahezu Normalität.
Nicht nur in damaligen Deutschland.

Die Nationalsozialisten bräuchten in den 30Jahren einen Schuldigen und Ihre alberne Rassen Theorie hat es nur mehr gestützt. Das kam damals gut an.
Einige waren sogar so Großenwitzig und behaupteten die Deutsche Rasse käme aus dem Weltall und bla bla.

Aber zurück zu dieser Randerscheinung "National Sozialisten für Israel".
Ich dachte erst, ich lese nicht richtig.
Paar von denen fangen tatsächlich an, nicht nur Einischtig zu denken, sondern versuchen sich damit mehr aussernander zu setzen.
Hinzufügen muss ich das,dass ich von dieser Theorie, die Deutschen leben in Deutschland und der andere in seinem Land und alles ist gut wenig halte und als unrealistisch bewerte.
Es geht einfach nicht und ist lächerlich den Menschen eine Nationalität an zu haften weil er zufällig in irgend einem Land geboren ist und deshalb eine Nationalität haben muß.
Auf den Menschen selber kommts drauf an wo er am liebsten leben möchte.
Außerdem wurden die ländlichen Grenzen durch Kriege und etc... erschlossen... und nicht aha da lebten schon immer dieses und dieses Volk... so ein bullshit.
Hätte die Geschichte damals einen anderen Lauf gehabt wäre das hier jetzt Rom oder die Mongolei bla bla einmal Vernünftig denken Bitte.

Die Spezies Mensch kam sehr Wahrscheinlich ursprünglich aus Ost Afrika, bevor Sie begangen Europa zu besiedeln. Die Menschen dort passten sich klimatisch an und viele gingen einen anderen Weg, so entwickelten sich verschiedene Sprachen, Dialekte, Kulturen usw. und das nicht nur in Europa.

Und wer sich mehr informieren möchte warum andere Menschen farblich anders aussehen dan solle er das hier lesen: [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D"]Vitamin D[/ame]
Der Mensch ist ein Angewöhnungs Lebewesen und unser Körper sowieso.
Die Entwicklung, egal zum positiven oder negativen, kennt keine Grenzen es geht immer weiter.

Trotz diesen heutigen Wissenstand gibt es Menschen unter uns die behaupten es gebe eine Weiße Rasse... jo der wird heute ausgelacht, aber es gibt die... :p
Dieser Thread musste einfach gemacht werden, das Bedürfnis war einfach da.

Rio Reiser hat in einem seiner Song diesen Satz gesungen:
Ich bin über 10.000 Jahre alt und mein Name ist Mensch.







 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
hab mir deinen beitrag jetz nich ganz durchgelesen...
ich find's ja schon zu krass, wie die meisten nazis inzwischen rumrennen (nämlich nich mit bomberjacke un glatze, sondern mit langen haaren, pali-tüchen, schwarzen hoodies usw... also eher wie autonome/linke/etc...)...

zum thema rechts im allgemeinen: kopfschuss un gut is... :)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
@edu das mit der nationalität ist ein allgemeines problem der identität... menschen ohne identität und zugehörigkeit fühlen sich häufig einfach nur fehl am platze und nicht integriert, oder als außenseiter
das problem gibt es auf vielfältigsten sozio-kulturellen, gesellschaftlichen ebenen

@n.b.h.c. du meinst sicher solche leute: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Nationalisten[/ame]
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
genau die mein ich... rennen rum wie ich Oo wtf?! muss ich mich jetz schämen, weil man mich für nen nazi halten könnt?! -.-
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Was für ein Schwachsinn man auf dieser Seite lesen muss, ich als Jude, könnte ausrasten wenn ich so einen Bockmist lese.

Zuallererst einmal hat sich das jüdische Volk nie dazu entschieden sich auf Handel zu spezialisieren, das waren einfach die Berufe die am verachtesten waren wie z.B. Händler, Bänker und Viehtreiber, allein durch diese Unterdrückung sind wir praktisch in dieses Gewerbe gekommen und verdammt gut darin geworden ;)

Hast du dir mal diese Seite durchgelesen? Sie bekennen sich zur NPD, aber wollen Stärke also wenden sie sich an die Autonomen, das zeigt nur wie Wankemütig und wie instabil sie sind, wenn sie sich dauernd an andere Anhängen wollen. Genauso finde ich diese Solidarisierung mit Israel von Nationalsozialisten für Schwachsinn! Man kann es nunmal nicht vereinbaren alle Ausländer aus dem Land zu schmeißen und gleichzeitig sich mit anderen Ausländern zu solidarisieren.

Und wenn ich mir die heutige Jugend anschaue mit den Möchtegern Sidos und Bushidos sind die Deutschen auf Ausländer angewiesen, natürlich gibt es auch unter ihnen schwarze Schafe, aber knapp 20% alter gut bezahlten und wichtigen Berufe ( das bedeutet Ärzte, Professoren, Politiker etc. ) sind Ausländer ( wobei die Dunkelziffer wahrscheinlich höher liegt, da selbst die meisten Deutschen nicht schon immer in Deutschland gelebt haben sondern erst dazugezogen sind ).

mfg Ry4n
 

Kaneda

Otaku
Zuallererst einmal hat sich das jüdische Volk nie dazu entschieden sich auf Handel zu spezialisieren,
Wo habe ich das den beschrieben?
Noch mal zum mitlesen:
Man weiß das viele Juden schon im 19Jhr. die Wirtschaft im Deutschen Reich beeinflußten, unteranderem im Bank- und Börsengeschäft.
Juden sind schon im Mittelalter dafür bekannt gewäsen das Sie ein Händchen fürs geschäftliche haben.
Das mein Beitrag nicht auf alle Jüden bezogen ist, ist doch zu lesen.
Wodrauf ich eigentlich hinaus wolte, ist das das die Menschen, mit Jüdischer Dazuhörigkeit(ob Religion oder Familie) an der Wirtschaftskraft im Deutschem Reich einen Beitrag dazu beigetragen haben. Und selbst zur Deutschen Kultur, unteranderem gibt es eine traurige Geschichte dazu: Lettern für das Vaterland

Nach so vielen Gedanken ging dieses Argument irgendwie unter.

Hast du dir mal diese Seite durchgelesen?
Zum großen Teil, jap.

Sie bekennen sich zur NPD, aber wollen Stärke also wenden sie sich an die Autonomen...
Sie wenden sich nicht zu den Linken Autonomen, sondern versuchen die Autonome Bewegung zu unterwandern.
Die Links Orientierten distanzieren sich von diesem Rechten Mob bzw. wollen nichts mit denen zu tun haben.

...das zeigt nur wie Wankemütig und wie instabil sie sind, wenn sie sich dauernd an andere Anhängen wollen. Genauso finde ich diese Solidarisierung mit Israel von Nationalsozialisten für Schwachsinn!
Man kann es nunmal nicht vereinbaren alle Ausländer aus dem Land zu schmeißen und gleichzeitig sich mit anderen Ausländern zu solidarisieren.
yap, Hier stimme ich ansonsten bei beiden schon Punkten zu.
Muss aber erwähnt werden das die Nationalen Autonomen selber in der Rechten Szene sehr umstritten sind, man siehe im Blog in den Comments.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
hier noch ein paar weitere interessante neue artikel dazu:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28045/1.html (03.06.08)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26022/1.html (27.08.07)

h**p://de.altermedia.info/general/nationale-wirrkopfe-oder-fake-160508_14227.html (16.05.08) <-- dies scheint übrigens eine rechte plattform zu sein, aber da sie auch bei heise angegeben ist, würdet ihr dort auch hingelangen


scheint also so, ob bspw. der trend vom antisemitismus in einen antiislamismus bzw. antimuslimismus scheint dadurch bestätigt zu werden

wo sind denn heute noch die kulturfremden jüdischen familien und geschäfte!? nirgends... man kann sie gar nicht mehr erkennen. aber die zunahme von türkischen mitbürgern und jenen aus anderen muslimischen ländern, die heute das bild der großstädte prägen (immerhin haben wir knapp 10% ausländer in D die majorität sind türken). macht doch viel mehr sinn, sich von einem antisemitismus abzuwenden, der die rechte szene doch nur vom gemäßigten rechten spektrum fernhält (ich schiele da in richtung CSU)
je mehr gemeinsamkeiten bestehen zwischen anschauungen in der rechten szene und der neopatriotischen, pro-deutschen bevölkerungsschicht, desto mehr potentielle wähler bedeutet dies
die fehlende integration führt dazu, dass antimuslimische stimmungen entstehen und diese könnten zur stärkung einer neuen rechten werden, insofern sie natürlich die "fessel" des antisemitismus überwinden und dafür die "neue bedrohung" (ist nicht meine ansicht, deshalb in " "!!) islam sich als politisches thema aneignen
 

Kaneda

Otaku
haha
http://daserste.ndr.de/panorama/medi...pfhessen2.html
4:30 Manche Parteigenossen der CDU sind schon der Hit und Ihre Intelligenz erst recht.

Es ist auch so das ein Teil der Türkischen Mitmenschen sich selber absichtlich von den sogennanten Gesellschaft in Deutschland distanzieren(sei es wegen Religionsglauben, Kultur, Sprache oder sonst was...) bzw. lieber nur zu Ihren Genossen kontackte pflegen. Und so entsteht kein Dialog: das ist ein Nährboden für Diskrieminirung und Intolleranz für beiden Seiten. Das ist nicht nur bei Türken der Fall.
Zum Teil bringen türkische Jugendliche mit Ihrem Verhalten ein schlechtes Bild über
die in Deutschland lebenden Türken, was man gerne auf viele Verallgemeinert.

Wie man heute weiß funktioniert der Mensch so: wenn ihm etwas zu fremd ist oder völlig neu und dabei sich nie darüber aussernander gesetzt hat, will er damit so wenig wie möglich zu tun haben.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
"Erst vor wenigen Wochen erklärte der Chef der britischen British National Party Nick Griffin, dass der Antisemitismus für die Rechte eine Fessel sei, von der sie sich lösen müsse ."

Genauso eine Fessel, wie der Hass gegen Menschen die nicht deutscher Abstammung sind! Soetwas ist in der heutigen Zeit einfach nicht realisierbar und wird hoffentlich nie zu einer Übermacht kommen. Wenn sie solidarisch gegenüber allen Menschen wären, dann könnte man sie ja schon fast wählen, aber dann sind es eben keine Nationalsozialisten mehr.

Meine These zu dem Thema:

Es ist warscheinlich vielen bekannt, dass die meisten muslimischen Mitbürger die Juden hassen. Somit stehen die Juden recht alleine da, sind aber zum Teil sogar noch deutsch. Die Nasofi versucht somit einen größeren Keil zwischen unser Volk zu treiben. Viele Deutsche kennen garkeine Juden mehr, weil diese einfach nicht so sehr auffallen wie Ausländer. Doch Ausländer kennt jeder, und viele haben schon Ärger mit ihnen gehabt. Diese Gruppierung will also unser Volk in Deutsche und Juden und auf der anderen Seite, hauptsächlich die Muslime, aufteilen. Garnicht mal so blöd wenn man nachdenkt. Ich glaub die Nasofi hat für die nächste Zeit auf jeden Fall ein großes Potential, da es auch immer mehr vom schwarzen Block gibt, die so zu den Rechten wandern.

Davon mal abgesehen halte ich es für total unrealistisch so einen Glauben aufrecht zu erhalten. Man kann doch nicht die einen Hassen und die anderen die man mal gehasst hat wieder mögen. Es verläuft immer noch nach dem gleichen Prinzip, man sucht sich ein Feindbild, redet es schlecht und versucht darauf eine Gemeinschaft zu gründen.

Das ich es nicht gut finde, dass so viele Ausländer scheiße bauen, gebe ich offen zu. Denn man kann seine Augen nicht vor allem verschließen, wie der Statistik, dass 20% aller Jugendgewaltverbrechen von Ausländern ausgeübt wurde. Dabei machen sie selbst nur 10% der Gesamtheit aus. Hass ist aber ein ganz falsche und viel zu einfacher Weg um an das Thema heran zu gehen. Soetwas ist viel komplexer und fordert andere Lösungswege. Unsere momentane Politik tut für dieses Problem nicht gerade sehr viel.

Mal vom ganzen Ausländerhass etc abgesehen kann ich garnicht verstehen, wie ich als Deutscher so ein Land überhaupt lieben kann. Es gibt genug Länder die schöner und besser als Deutschland sind, zB Norwegen. Außerdem habe ich mit der Vergangenheit dieses Landes nichts zu tun. Wir hatten zwar große Forscher, aber auch 2 große Kriege. Wenn ich auf eines Stolz bin (bezüglich Deutschland) sollte ich auch auf das andere stolz sein.
Somit sollte ich wenn ich stolz bin auf die momentanen Geschehnisse stolz sein. Außer das wir Exportweltmeister sind, haben wir recht wenig zu bieten. Wie schon gesagt, es gibt schönere und bessere Länder.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Wie man heute weiß funktioniert der Mensch so: wenn ihm etwas zu fremd ist oder völlig neu und dabei sich nie darüber aussernander gesetzt hat, will er damit so wenig wie möglich zu tun haben.
diese studie würde ich gerne mal sehen... *lach*. wenn dann ist das deine these, die du aber mit welchen argumenten bzw. empirischen daten hinterlegen kannst!?

ich öffne mich für viele fremde dinge und es passiert immer und immer wieder und je häufiger das einem widerfährt, desto differanzierter geht man heran...

Es ist warscheinlich vielen bekannt, dass die meisten muslimischen Mitbürger die Juden hassen.
lol noch schlimmer... welche empirische studie gibt es bitte dazu?? weisst du eigentlich, wer die gastarbeiter in deutschland waren? bauern und arbeiter! menschen, von denen viele mit der religion nicht viel am hut hatten und nicht einmal richtig beten konnten. zwar waren sie muslime, aber mehr auf dem papier als im praktischen.
warum sollte der islam bitte grundlegend antisemitisch sein? im gegenteil, christentum, judentum und islam haben historisch sogar gemeinsame wurzeln

Neben dem Judentum berufen sich auch der Islam und das Christentum auf Abraham als Stammvater. Darum bezeichnet man alle drei auch als abrahamitische Religionen.
Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham[/ame]

Er war Abrahams Sohn von Hagar, einer Sklavin der Sara. Er wurde mit seiner Mutter aus Abrahams Haushalt verstoßen, nachdem Abrahams Frau Sara den Sohn Isaak geboren hatte. Er lebte dann in der Wüste Pharan, wo er eine Ägypterin heiratete. Zu Abrahams Begräbnis kehrte er noch einmal nach Kanaan zurück. Nach der Überlieferung starb er im Alter von 137 Jahren. Er gilt als Stammvater der Araber. Somit repräsentiert die Gestalt Ismaels die ursprüngliche Verwandtschaft zwischen den Israeliten und den Arabern[eigene Hervorhebung]; er selbst wird als ein Typ des Beduinen geschildert.
Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Ismael[/ame]

Die Menschen kannten die biblischen Geschichten und religiösen Riten. Muhammed, so wird heute angenommen, erlangte sehr früh umfassende Kenntnisse des christlichen und jüdischen Glaubens und übernahm wesentliche Elemente. Zahlreiche biblische Gleichnisse finden sich ohne wesentliche Abweichungen ebenso im Koran: die Erschaffung des Menschen, Paradies und Sündenfall. Die Sintflut und das Gleichnis von Kain und Abel werden ebenso im Koran behandelt.

Zu Beginn seines Wirkens hatte Muhammed denn auch ein sehr positives Bild von den Christen. In den frühen Suren des Koran steht: "Du wirst finden, dass diejenigen, die den Moslems am nächsten stehen, die Christen sind." (Sure 5:82) Muhammed sah sie zunächst als glaubensverwandt an und hoffte darauf, dass auch sie die Ähnlichkeit der Lehren erkennen und zum Islam übertreten werden - was nicht geschah. In der Folge wandelte sich das koranische Bild der Christen. Der Vorwurf im Koran: die Christen würden mehrere Götter anbeten.
Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1673331,00.html

so dann ma weiter im text:
Somit stehen die Juden recht alleine da, sind aber zum Teil sogar noch deutsch.
hinter dem staate israel stehen besonders die USA und Deutschland, was nicht bedeutet, dass der großteil der juuden noch als deutsch bezeichnet werden könnten, ausser denen, die noch in D leben. juden gibt es überall auf der welt (insbesondere auf der nördlichen hemisphäre)

das problem was du weiterhin schilderst ist, dass die integrationspolitik über bald ein halbes jahrhundert(!) versagt hat! absolut versagt und selbst heute wird noch gegen integration und migration gearbeitet, obwohl es die triebkraft ist, was verhindert, dass unser sozialsystem endgültig einstürzt!! ich will die eigene schuld nicht wegreden, wenn sich menschen mit migrationshintergrund hier in ihren eigenen subkulturen aufhalten und in diesem netzwerk bleiben und sich nicht in das gesellschaftliche netzwerk einfügen. aber, dass diese subnetze entstanden ist ein großer schuldanteil der politik!

und was deutschland zu bieten hat?? warum wird es immer auf wirtschaft, geld oder tourismus beschränkt? wir haben eine der bedeutensten, kulturreichsten geschichte eines europäischen staates... wir haben philosophen wie kant, hegel, habermas oder luhmann bzw marx und nietzsche... wir haben ettliche literaten von weltklasse (thomas & heinrich mann, brecht, böll, kästner und remarque etc... diese liste könnte ich mit poeten, musikern, künstler unendlich lang fortsetzen
deutschland hat eine einmalige außergewöhnliche geschichte in europa... von vielstaaterei und spät einsetzender industrialisierung, über interne machtkämpfe um eine preußische oder habsburgische führung über 1. WK, weimarer republik (demokratie) zum nationalsozialismus, dann die teilung deutschlands, die mauer und wiedervereinigung
heute ist deutschland ein migrationsland. migration bedeutet chancen! und das müssen wir kapieren. wir können nicht mehr ohne migranten und wenn sie nicht heute kommen, kommen sie spätesten übermorgen und dann haben wir den anschluss an multikulturalität und weiteren wissensnetzwerken in andere länder verpennt. so wie es jetzt ist wird es bleiben.. nein es wird sich noch mehr dahin entwickeln. also sollten wir uns doch jetzt schon damit befassen und uns öffnen, bevor wir in weitern 20 jahren noch viel größere probleme zu meistern haben
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
lol noch schlimmer... welche empirische studie gibt es bitte dazu?? weisst du eigentlich, wer die gastarbeiter in deutschland waren? bauern und arbeiter! menschen, von denen viele mit der religion nicht viel am hut hatten und nicht einmal richtig beten konnten. zwar waren sie muslime, aber mehr auf dem papier als im praktischen.
warum sollte der islam bitte grundlegend antisemitisch sein? im gegenteil, christentum, judentum und islam haben historisch sogar gemeinsame wurzeln
Das kannst du gerne mal in der östlichen Welt erzählen, die würden dir mit der AK antworten (Iran, Irak etc alle Länder dort unten). Sie hassen die Juden und nur weil ihre Religionen einen gleichen Ursprung haben mögen sie sich jetzt plötzlich nicht.


Zitat von mir selbst:

"Außerdem habe ich mit der Vergangenheit dieses Landes nichts zu tun. Wir hatten zwar große Forscher, aber auch 2 große Kriege."


Es ging mir nicht um die Vergangenheit, ich weiß was deutschland einst hatte und das die Geschichte nicht gerade uninteressant ist. Aber was ist mit dem JETZT!. Wir können doch nicht nur in der Vergangenheit leben!

Das wir unseren Staat auf die Migration aufbauen müssen ist wohl ziemlich vielen klar, nur wird im Endeffekt nichts getan. So wird bald alles den Bach heruntergehen und ich will dabei bestimmt nicht einfach so zusehen.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich war schon in der türkei und in syrien und habe mich sogar mit dem wachhabenden offizier der grenzpolizei unterhalten. er fragte mich was ich von hitler halte... er wäre ja ein toller man weil er soviele juden umgebracht hätte...
wir (meine 2 freunde und ich) hatte kein visum und waren mehr oder weniger drauf angewiesen auf ihn ins land zu kommen... trotzdem habe ich versucht meine differenzierte haltung klarzumachen. nicht die israelische bevölkerung hat die kinder, mütter und väter ihres landes getötet (palästina, syrien, libanon etc), sondern es waren die politiker. ich habe ihm versucht zu erklären, dass die israelische bevölkerung genau so "unschuldig" ist wie die syrische, sein volk. krieg wird in der politik gemacht und viele israelis finden es falsch kriegierisch vorzugehen, genau so wie er mir erzählte, die syrer seien ein friedliebendes volk
wir bzw. besonders ich haben uns schon einer gewissen gefahr ausgesetzt dies zu sagen in seinem büro (wir waren allerdings allein mit ihm). er wurde wütend und laut und emotional. ich dachte sogar danach, als er das rote (nicht das normale) telefon nahm und irgendwohin anrief, jetzt würde was mit uns passieren à la "pro-israelische äußerungen" und antisyrische o.ä. aber später war wieder alles in ordnung und wir redeten über andere dinge. er wollte danach sogar, dass wir unbedingt die visa bekommen um sein volk kennenzulernen und die friedfertigkeit zu sehen und den menschen bei uns zu erzählen, wie es ist... und ehrlich, ich habe dort soviele nette tolle menschen kennengelernt!! eine freundlichkeit die man in deutschland lange suchen kann ist dort bei vielen vorhanden
und das interesse ist auch groß an der anderen kultur, ich sehe also nicht, dass alle gründe hätten sich in ihren neuem heimatland deutschland abgrenzen zu wollen!

zum thema judenhass kann ich nur sagen, dass dies auch ein produkt der bildung des jüdischen staates nach 1948 war (hier mehr). es gab immer schon einen antisemitismus im islam, das ist wohl wahr (siehe hierzu ebensfalls den ausführlichen wikipedia-artikel). trotzdem hast du meine frage nicht beantwortet, wo ist nachgewiesen, dass die Mehrheit der Muslime (meinst du vllt Islamisten??) die Juden hassen?
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Warum soll ich dir etwas nachweisen, was du selbst schon weißt bzw selbst erfahren hasst?

Hier ein kleiner Artikel auf dem ich gerade gestoßen bin, ist zwar recht alt, aber hier sieht man, dass es nicht das erste mal ist, dass Nazis sich verbündete suchen.
Auch für Neo interessant ;)

klick
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
1. Du stellst den Judenhass mit der Gründung des Isrealischen Staates gleich was eine gewisse Eigenschuld mitschwingen lässt, das unterstelle ich dir nicht, ich wollte dich nur darauf hinweisen was in deiner Formulierung an mich herantritt.

2. Er meinte nicht die Mehrheit der Muslimen, sondern die Mehrheit der Muslimen in Deutschland und das wurde zum Beispiel von einer Studie im Auftrag des jüdischen Rates der Bundesrepublik bewiesen. Das liegt zum Teil an der Religion ( sie sehen ihren "Zweig" der Religion als den richtigen an ), zum Teil an fehlenden Informationen und Perspektivlosigkeit ( dadurch werden z.B. auch viele Jugendliche zu Extremisten ) und zum Teil einfach an alten Gewohnheiten. Sie haben immer Krieg geführt, also warum nun etwas ändern? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Veränderungen bedeuten etwas Ungewisses vor dem der Mensch naturgemäß Angst hat.
Ich kenne genug Muslimen, Islamisten und dergleichen Abspaltungen ( es gibt ja auch im Islam verschiedene Richtungen, wie auch im Judentum bzw. Christentum ) und jedem von denen wurde von Haus aus gepredigt das die Juden böse, schuld und unrein sind. Manche glauben das leider, manche sind aber intelligent und selbstständig genug sich eine eigene Meinung bilden zu können.

3. Ich würde nicht dauernd Wikipedia Artikel zitieren, denn die dortigen Informationen sind vorallem im Bezug auf Judentum und Islamismus sehr einseitig verfasst und teilweise hart an der Grenze zum Rassismus. Ich würde mich direkt mit Amtsträgern der jeweiligen Religion oder auch Politikern bzw. Amtsträger des Staates in Verbindung setzen um heikle Informationen zu beschaffen, gerade wenn es um tieferliegende Konflikte geht. Ich kann dir ein paar gute Anlaufstellen für das Judentum nennen, aber die sind auch leicht per Google zu finden.

mfg
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ry4n, ich bin mir bewusst was ich mit wiki-artikeln erreichen will und genau das erreiche ich. einfache verständliche aussagen. ausserdem nützt es ja wohl nichts in diesem rahmen hier hochwissenschaftlich zu arbeiten, da mach ich mir doch 100 mal mehr arbeit, als es irgendeinen nutzen hätte.

zu 1. nein habe ich nicht. wenn es so rüberkommen sollte, distanziere ich mich davon. was aber auch nicht bedeutet, dass die jüdische staatsgründung nicht auch TEIL des problems, wenn nicht sogar der auslöser des kriegerischen konflikts waren, das darf man nicht vergessen... es gibt keine dichotomie à la der eine is gut, der andere böse. beide seiten tragen mitschuld!!

zu 2. wenn du mir diese studie irgendwo zugänglich machen könntest, wäre ich dir sehr dankbar

zu den wikiartikeln möchte ich noch sagen, dass diese artikel schon zu einem gewissen teil quellenbezogen nachvollziehbar sind, somit würde ich der wikipedia auch nicht immer komplett eine kritische haltung absprechen... die bildzeitung bspw. würde nie auf das niveau der wikipedia kommen :P. natürlich könnte ich auch artikel rauskramen von bspw. http://www.qantara.de aber wie gesagt zeit und aufwand sind in diesem kontext hier einfach mal vom nutzenfaktor bedingt produktiv
 
Oben