National Sozialisten für Israel

the-dude

I'm 12 and what is this?
Mal ne Gegenfrage, hasst du eine Studie, die uns das Gegenteil beweist? Ich wüsste nicht wo weder das eine oder das andere stehen könnte.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
dude, die studie die sich damit beschäftigt, würde eins von beiden feststellen^^ nein ich weiss spontan keine... lediglich meine bisherigen erfahrungen über islam und moslems in deutschland sowie meine ratio lassen mich zweifeln, dass ein grundlegender antisemitismus im islam verankert ist
in syrien leben auch christen und juden. so gibt es in vielen muslimischen ländern westlich des iran und irak jüdische bevölkerungsteile in muslimischen ländern und diese leben da auch relativ sicher
 

Ineluki

Gesperrt
Nun.
Ich denke wer sowieso antisemitische (sind Araber nicht auch Semiten?) Vorbehalte hat, der sucht sich passende Textstellen und wertet sie dementsprechend.
Wer keine Vorbehalte hat, der wertet entsprechende Textstellen auch anders.
Selektive Wahrnehmung.

Deswegen würde ich nicht behaupten wollen, dass Araber grundsätzlich aus ethnischen oder religiösen Gründen einen Antisemitische Haltung mit sich führen.

Ich habe den Eindruck, wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, wer da aufwiegelt.
Das sind selten Intellektuelle. Sondern entweder religöse Hardliner, Politiker mit starken Machtambitionen, oder - sagen wir - Menschen aus Bildungsfernen Haushalten, in denen eine rassistisch eingefärbte Religiösität das einzige ist, was die Menschen irgendwie untereinander verbindet, oder verbinden soll.

salute
 
Oben