[Bewertung] Natsu87: seine erste GFX versuche!

Natsu87

Gottheit
ich stell hier mal meine ersten GFx arbeiten rein
hab damals schon mal bisl herum experimentiert und dabei sind die ersten 2 signaturen entstanden. das ist zwar schon ne ganze weile her und dachte mir vor paar tagen, hey setzt dich doch nochmal davor und erstell mal was neues.
das kein meister vom himmel fällt ist mir klar aber denke an meinen gfx-ergebnissen kann man noch einiges verbessern.

wäre cool wenn ihr was dazu sagen könnt. bin auch kritikfähig und für tipps ganz offen..!

PS: hab hier was umgeräumt sodass die neuesten werke ganz oben erscheinen.

also los gehts.. :XD:

















 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Na gut, dann mach ich wieder den Anfang...

- Gesicht besser ausradieren
- farblich passt es obwohl die gute Jessica ein wenig blass ist! ^^
- einen 1px Rahmen hinzufügen
- Effekte sehen gut aus, nur halt im Gesicht nicht
- Font falsch platziert, lieber ein wenig mehr mittiger setzen, farbliche Bearbeitung passt sehr gut zur Signatur, Typo (diese Pixelschriftart) find ich hier auch nicht so gut ist aber Geschmackssache

- Rechts der Effekt gefällt mir gut, passt auch farblich gut
- Immerhin ein Rahmen...sieht man selten bei den ersten Werken! ^^
- Background passt farblich zum Render
- Render sieht teilweise eingearbeitet aus
- der flow ist doch eher merkwürdig zumindest auf der linken Seite
- background links sieht doch sehr leer aus
- Font passt nicht, weder der Typo und Platzierung von der Effekt. Fonts sollten nicht herausragen, sprich Schatteneffekte nur minimal benutzen. Zudem passt der Lichteffekt nicht zu gesamten Sig, da der Lichtpunkt eigentlichts rechts neben dem Render liegt...aber dafür entwickelt man schnell ein Auge, will da nicht ins Detail gehen. Der Font selbst ist ein Flammen-Typo. Dieser passt halt nicht zum Background. Wenn du was mit Feuer machst, dann könnte man den benutzen. Zudem wirkt er unscharf


Bin gespannt was du uns sonst noch so präsentieren wirst! ^^
 

Natsu87

Gottheit
soo hab eine neue signatur hoch geladen .. ! ich finde es ist mir echt gut gelungen .. aber würde mich um verbesserungen und vorschläge freuen...!


..
HIER IST DAS AKTUELLSTE WAS ICH GEMACHT HABE HOFFE ICH HAB VIELE SACHEN BEACHTET


 
Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
Hey!
Fuer die ersten Sachen geht das mega klar! Besser als meine ;)
Die Alba Sig is gut geworden. Zu bzw. nach kingmaiks Kritiken gibt's wie immer nicht mehr viel zu sagen ;)
Zu deiner neuen: rechts da wo Sasukes Kleidung "verschwimmt" haettest du sie besser einarbeiten koennen. (Allgemein den Render). C4D's einzuarbeiten ist so ne Sache. Kann gut aussehen, kann aber auch in die Hose gehen (hab das selber noch nich so raus) Hier jedenfalls find ich's nich so gelungen. Und mir persoenlich gefaellt die Typo nich. Abgesehen davon haettest du den Font auch etwas besser einarbeiten koennen.
Einfach experimentieren und sich Tutorials ziehen. Und seinen eigenen Kopf haben, denn das Wichtigste ist, das es einem selbst gefaellt. ;)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also. Der reihe nach ^^

Für meinen Geschmack sind die Sigs etwas zu dünn (Also nicht sehr hoch.) Aber das zählt jetzt nicht als Kritik sondern ist nur mein Geschmack XD Also nun
Zur ersten Sig
1. Der Kopfhörer kommt mir nicht eingearbeitet vor
2. Die Farben ansich passen gut zum Kopfhörer
3. Die zwei schmetterlinge ganz rechts sehen eher aus wie ein großes Glitterfleck. Die Schmetterlinnge sind da nicht zu erkennen da sie wohl zu nah beieinander sind. (Also ich rede nur von den beiden ganz rechts)
4. Der schwarze Fleck bei den schmetterlinge ganz rechts ist etwas zu dunkel für die gesamte Sig

Zur 2 Sig
1. Beim Gesicht ist der Effekt etwas viel (Eben die Stirche) Auserdem sieht das Auge aus als wäre es etwas doppelt
2. Rahmen fehlt
3. Name ist gut eingearbeitet. Sticht nicht zu sehr raus und ist nicht zu unsichtbar. ^^
4. Das Bild (Also der Render) wäre besser etwas in der Mitte

Zur Sig 3 (Mein Favo ^^)
1. Effeckt ist gut gewählt. Die Platzierung und die farbe davon. Auch was es für ein Effekt ist ist gut gewählt. Sieht etwas aus wie eine Schneeflocke XD
2. Name sticht etwas zu sehr herraus. Der Effekt davon war aber eine Gute idee aber da die Sig eher eine Ruhige ist sollte der Name eher blasse und eingearbeiteter sein
3. Render passt gut zur Sig was farbe und platz angeht. Und ist auch etwas eingearbeitet ^^
4. Rahmen ist auch das. Sogar passent mit einem Rosa (oder ist es viollet) schimmer. nur etwas öde. Aber das ist meine meinung da ich bei den Rahmen der Sigs immer etwas besonderes mache XD
(Ich selbst bevorzuge Gimp. Nur ist da s neue irgendwie Scheiße.)

Zur Sig 4.
1. Render ist eingearbeitet. passt
2. Der Rahmen wirkt etwas verschwommen sodas es aussieht als wäre es mim weißen Woh Board Hintergrund sagen wir verschmolzen. Passt ansich auch.
3. Name ist auch gut platziert und die Farbe davon passt auch gut
4. hintergrund passt auch ganz gut zum Render genauso wie der Effekt. (Ich glaub das heist C4D oder so)
5. Sig ist eigendlich ganz gut nur irgendwas fehlt. Der Wow effekt. Irgendwas was das ganze zu einem Wow macht. (naja meine meinung ^^)


Im Großen und ganzen Ganz gut für die ersten Sigs. Nur für meinen geschmack sind sie etwas dünn. Aber sonst ansich gute arbeit. und selbst wen du viele Kritik bekommst. Nicht unterkriegen lassen. Den Positive bekommen hier eigendlichn niemand zu hören da man von Positiven nichts lernt XD
 

Natsu87

Gottheit
:) danke für die infos.. und verbersserungsvorschläge..
was das einarbeiten von sämtlichen sachen wie schrift render etc angeht.. hab ich noch nicht ganz das gefunde was es mir richtig erklärt..

ansonsten wird dran gearbeitet und etwas neues folgt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Natsu87

Gottheit
sooOoooooo ....
hat was länger gedauert das ich hier was neues rein stelle.. aber

TADDAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH hier ist meine NEWSTE Kreation ... :XD:




ich hab diesmal versucht meinen schriftzug besser in die sign. einzuarbeiten, und hab bisl was mit c4d`s herum experimentiert.. .. hoffe ihr seit weiter hilfreich mir paar sachen auf zu zeigen.. was ich verbessern könnte und was ich gut gemacht habe....!!

Ich hab das gefühl die sign. ist was dunkel geworden und was die kleinen c4d`s angeht .. könnt ich noch ein bisl verbesserungsvorschläge bekommen..!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deidara_88

Ordenspriester
ok ^^

- auf den ersten blick von den farben her schon mal harmonisch
- render gut eingebracht
- c4d(s) auch gut eingebracht nur ganz links diese bogen des c4d gefallen mir jetzt nich so, ist aber wohl geschmackssache
- rahmen vorhanden, und ok, vllt wär n tickn dunkleres blau optisch noch besser
- einbringung der des nicks gefällt mir gut, nette idee ^^ hier aber auch am rand wieder das für mich zu helle blau
- font gefällt mir persönlich nich so
- die maximale größe auszureizen find ich auch nich gut, wirkt einfach zu wuchtig
- generell wirkt die die sign nich so gestochen scharf, mag aber auch absicht sein

alles in allem haste dich mit der sign schnell in die richtige richtung entwickelt, weiter so !
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
So ich werde mal ein kleine "Bewertung/Kritik" zu deinen Werken machen ;)

- ungewöhnliche Signatur Größe, wirkt zu leer und zu schmal (kleinere Signatur Größe wäre zum Anfang besser)
- Backround passt farblich einigermaßen zum Render des Kopfhöhrers (versuche mal den Hintergrund etwas "leben" einzuhauchen mit ausgefallenen Backrounds)
- die Schmetterlinge gehen unter, wirken eher wie große Pixel Flecke (Schmetterling Brush wäre eine gute Alternative z.B)
- Render nicht eingearbeitet (schau dir Tutorial an und holl dir Tipps zur Einarbeitung ;))
- Rahmen passt

- Signatur Größe passt, wurde alles ausgefüllt
- Backround passt farblich zum Render
- Backround fehlt ein aussergewöhnlicher "Eyecatcher" (z.B. verschiedene Farben o. ausgefallene Hintergrunde)
- Render wurde versucht einzuarbeiten, jedoch erkennt man Gesicht nicht ( mit Radiergummi oder Weichzeichner ausbessern)
- Schrift passt farblich zur Signatur, jedoch Schatierung wirkt unsauber (spiele mit verschiedenen Schriftarten und Effekten)
- kein Rahmen vorhanden (Rahmen gibt einer Signatur den letzten "Touch")


- Signatur Größe passt
- Backround passt farblich zum Render
- Backround wirkt verpixelt und einfallslos (probiere z.B. verschiedene Farben o. ausgefallene Hintergrunde)
- Render wurde nicht eingearbeitet, wirkt wie untern Hintergrund gepackt (schau dir Tutorial an und holl dir Tipps zur Einarbeitung ;))
- Schrift ist ausgefallen, passt farblich einigermaßen, jedoch hebt es sich zu sehr ab, durch die Schattierung (spiele mit verschiedenen Schriftarten und Effekten)
- Rahmen passt


- Signatur Größe passt
- Backround passt farblich zum Render
- Backrund ist ausgefallener, bringt mehr "leben" in die Signatur, jedoch machen diese "verschwomenen" Irgendwas es zu nichte ( für Bewegungseffekte zur erzielen nutze z.B. C4D´s oder Brushes)
- Render wurde nicht eingearbeitet, fällt jedoch nicht zu sehr auf (schau dir Tutorial an und holl dir Tipps zur Einarbeitung ;))
- Schrift passt farblich zu den Effekten in der Signatur, jedoch ist etwas unscharf (spiele mit verschiedenen Schriftarten und Effekten)
- Rahmen fehlt

- Signatur Größe passt
- Backround passt farblich zum Render
- Backround wirkt irgendwie total chaotisch, als ob du dich zwoischen 2 Hintergründen nicht entscheiden konntest^^ (probiere z.B. verschiedene Farben o. ausgefallene Hintergrunde)
- Render wurde versucht einzuarbeiten, jdeoch stören die roten Flecken (rechts) und man erkennt kaum "Spiderman", wo man jede einzelne "Wabe seines Kostüm bewundern möchte :-p (schau dir Tutorial an und holl dir Tipps zur Einarbeitung ;))
- Schrift passt gar nicht zur Signatur, 3 Kästchen sind einfallsreich, jedoch die Umsetzung irgendwie nicht so (spiele mit verschiedenen Schriftarten und Effekten)
- Rahmen passt


So, ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte ;)
In den Klammern, stehen immer meine Tipps (sage es, weil sie sich manschmal wiederholen ^^')

Alles im allen steckt potenzial in dir und ich bin gespannt, wie deine weiteren Werke aussehen.


P.S. toll das ich dich motiviert habe mit dem GFX´en anzufangen und du wirst sehen da kommt nie langeweile auf :-p
 

kingmaik

VIP
VIP
Meine Kritik:

- chaotischer Background
- bin kein Fan von so großen und breiten Signaturen, aber naja, jeder das Seine!
- Render sieht gut eingearbeitet aus, ich glaub ein wenig gesmudged links und rechts an der Schulter sowie oben am Kopf. Links an der Schulter ist es noch zu stark, hier die Deckkraft reduzieren oder raddieren.
- Experiment mit den C4ds ist okay, Lichteffekt auch, aber rechts an der Schulter dieser "Strich" passt nicht, entweder hier auch Deckkraft reduzieren oder wegradieren
- Spidermans-Kopf sollte mehr zur Geltung kommen, hier die C4ds radieren und vielleicht den Kopf ein wenig heller machen (weißer Brush auf ineinanderkopieren oder weiches Licht stellen)
- rechts der rote Lichtschein find ich nicht so gut, hätte auch keinen Verbesserungsvorschlag dafür
- links die Screenshots sind eine nette Idee, passen aber meiner Meinung nach in dieser Form nicht rein. Hätte fast gedacht, das da Videos oder Animation drin enthalten sind...
- hätte hier vielleicht nur 2 Screenshots genommen und die Signatur etwas schmaler gemacht...aber naja...
- Font passt farblich nicht und zu groß, hätte ich evtl. auch wo anders platziert
- find ganz links die Wolke farblich richtig gut! ^^
- blauer Rahmen ist Geschmackssache...

Abschließend noch: weiter so...bist auf einem guten Weg...
 

Natsu87

Gottheit
soo .. da ich schon viele infos bekommen hab, habe ich verucht ein paar hinweise anzuwenden.. hier der unterschied.. ich finde sieht besser aus..!

vorher



nachher



bin mir nicht sicher wie es sich mit dem nick verhält ..position, art, und einarbeit? wäre cool weiterhin infos von euch zu bekommen!!! Thx an alle die mit machen

verbesserungen

- bg find ich geil..
- größe verändert fand es auch bisl zu groß.
- smudge reduziert.. war ein wenig übertrieben
- detail punkt getroffen ..spidermans kopf
- überflüssige c4d und effekte entfernt
- rahmen farbe geänder.. finde schwatrz kommt besser zur geltung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deidara_88

Ordenspriester
besser jaein
aber nun find ich sind diese ausschnitte links zu charotisch und der nick is ja kilometer weit weg?
fand die erste da schon besser, wenn man sich die in klein vorstellt
aber das ist geschmackssache ^^
 

Natsu87

Gottheit
besser jaein
aber nun find ich sind diese ausschnitte links zu charotisch und der nick is ja kilometer weit weg?
fand die erste da schon besser, wenn man sich die in klein vorstellt
aber das ist geschmackssache ^^
ja aber ich wollte jetzt auch nicht spiderman wieder komplett da rein ziehen weil es dann nur sowas wie eine kopie ist...
was den text angeht .. weiß ich nicht wirklich wie/wo ich das hin machen soll hab schon überlegt hinter den spiderman in den bg ein zu arbeiten ..!
 
Zuletzt bearbeitet:

Natsu87

Gottheit
vielen dank nochmal an kingmaik was die render einarbeitung angeht.. hier mein Outcome... :XD:





 
Zuletzt bearbeitet:
Oben