necessary codec

Werbung

Scriptor
Hi,

es ist zu verrückt werden, da hat man schon zichtausend codecs und player und keiner spielt das richtig ab.

ich hab das problem, dass ich nur den Sound von dem Film herbekomm. Egal, ob ich VLC Player oder GOM Player oder The Core Player benutze.
Wenn ich es mit dem GOM Player abspiele, verlangt er nach dem "necessary codec" wo zum geier find ich den oder was muss ich machen, dass er den Film richtig anzeigt?!?

MfG Werbung

Prometheus

Hikikomori
VIP
Also wenn der VLC-Player schon streikt, dann ist zu 99% Wahrscheinlichkeit was an der Datei kaputt, da der VLC-Player eigene Codecs hat, dem sind zusätzlich installierte Codes Schnuppe.
Außerdem kann der VLC-Player sogar defekte Media-Files reparieren.

Generell kann man das CCCP Codecpack für Movies empfehlen, da ist alles drin, was man benötigt und braucht nicht alles einzeln installieren.

"necessary codec" heißt so viel wie "Notwendiger Codec", ist also kein eigener Codec, behaupte ich mal.

Btw.: Falscher Bereich

Vizion

+~*vizionär*~+
ich sags mal kurz und bündig.

wenn vlc player nicht mit spielt kannst die datei kicken.

vlc player ist der beste player, hatte noch nie probleme mit dem player

Werbung

Scriptor
Hi,

also, ich weiß nicht, aber bei mir funktioniert einfach nur der Audio... ohne Bild.
Und angeblich funktioniert das ohne Probleme... kann das vielleicht jemand überprüfen?!?
Es läuft unter VLC Player auch nicht richtig...

Der Link

MfG Werbung

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Meine Fresse... hättest schon von Anfang an sagen können, dass es real Format ist..

hättest du dir die Mühe gemacht bei der VLC Seite zu schauen, was er nicht abspielt ( http://www.videolan.org/vlc/features.html ) hättest du auch gewusst wieso es nicht geht.

Lad dir Real Alternative runter.. http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm

PS: Ja.. ist mal geil, wie einfach es ist ne Antwort zu geben, wenn man einem alles sagt und nicht drumherum 10 mal das falsche sagt -.-
LERNT'S ENDLICH NORMAL ZU FRAGEN OHNE, DASS DERJENIGE, DER EUCH HELFEN WILL 100x NACHFRAGEN MUSS

Werbung

Scriptor
Tja,...

leider spielt er das mit dem real alternativ player auch nicht ab..!!!

Das war ja mein zweites Beispiel, wo ich das Problem habe, das erste mal war es schon *mkv dateien!!!

MfG Werbung

Dragon_of_Death

Ordensbruder
Original von $aHin
ich sags mal kurz und bündig.

wenn vlc player nicht mit spielt kannst die datei kicken.

vlc player ist der beste player, hatte noch nie probleme mit dem player
VLC ist nun wirklich nicht die Antwort auf alle Fragen...
Schon mal versucht Code Geass ab Folge 15 mit VLC abzuspielen? Das nur ein Beispiel^^
Im grunde ist jeder Player, mit den richtigen Codecs in der Lage alles abzuspielen...
Ok, RealMediaKacke ist wieder so ein Dinge, aber wer braucht schon sowas^^

Prometheus

Hikikomori
VIP
Also die rmvb-Datei geht, habs gerade abgespielt und hab Bild sowie Ton.

Hab auch die Real Alternative, die terminator2k2 gepostet hat.

Werbung

Scriptor
Hm,...

danke fürs ausprobieren, doch bei mir läuft das garnicht... wenn ich es mit dem Real Aternative Player anschauen will, bekomm ich ne fehlermeldung...

hab mir dann mal den Real Player installiert und da läuft das Bild.. aber leider ohne Ton... *nerv*

was geh nan mit meinem PC.... *heul*

MfG Werbung

EDIT:

Aus einen unerklärlichen Grund, läuft es jetzt im Real Alternative mit bild und ton.... *großesfragezeichen*

Danke für die hilfe...

MFG Werbung

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Werbung
Hm,...

danke fürs ausprobieren, doch bei mir läuft das garnicht... wenn ich es mit dem Real Aternative Player anschauen will, bekomm ich ne fehlermeldung...

hab mir dann mal den Real Player installiert und da läuft das Bild.. aber leider ohne Ton... *nerv*

was geh nan mit meinem PC.... *heul*
so ist es wenn man nur Müll installiert..
Deinstalliere mal Real Alternative und alle Codecs bzw Codecpacks die du hast (mit Ausnahme von divx und xvid)
Mach dann CCCP drauf.. reboote dein System und mach dann Real Alternative drauf .. sollte dann gehen falls du alles richtig machst.

Oben