[Diskussion] Nee Art Mafia - RPG (keine Elfen, Riesenroboter und Co.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo ich habs schon mal in AT angesprochen...aber da is ja tote Hose also mach ichs einfach noch mal hier ^^

Ich hab schon lange nee RPG-Idee im Kopf.
Es geht mir darum ein RPG zu spielen wo alles "normal" läuft, soll heißen keine Magie, keine Elfen, keine Drachen, keine Riesenroboter, keine Zeitreisen etc.
Alle Spieler sind ganz normale Menschen, mit Stärken und Schwächen !

Die Idee in Etwa:

In einer Großstadt, nennen wir sie Neo-Toyko, herschen verschiedene Familien (würd sagen 4) und denen gehören halt alle möglichen Geschäfte, Fabriken etc.
Eine Famile hat den größten Einfluss und die anderen Familen "dienen" quasi dieser Famile.
Nun ist das Problem das das Familenoberhaupt der Famile schon sehr alt ist und man nicht sagen kann wenn es stirbt. Der höchsterbe dieses Imperiums ist ein 15 Jähriges Mädchen, welches allerdings noch nix davon weiß.

Jop nun wird natürlich alles dran gesetz die kleine aus dem Weg zu schaffen, aber natürlich hat man auch schon lange Bodyguards Incognito auf sie angesetz (z.B. Schüler oder Lehrer in der Schule etc,) um sie zu schützen.

Jo...also so in etwa...ich hatte dann nämlich auch vor ähnlich wie im Turm die Familenoberhäupter der einzelnen Familen bzw. die Beschützer des Mädchens etc. zu bestimmen bzw. diese als Pflichcharas einzuführen..aber das is erstmal nebensächlich-...

Sagt eure Meinung, Verbesserungsvorschläge ? Oder is die Idee generell Mist ?
Würd nur sagen das es etwas schwieriger zu spielen ist Oo ...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klingt eigentlich ganz gut. Aber wollen wir nicht erstmal Dark Tower zuende bringen, bevor wir ein weiteres Dutzend RPGs beginnen?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ja hab ja auch nicht gesagt das ich sofort loslegen will ^^ ...ich hab eh keine zeit für 2 RPG´s bzw. 3 da ja im AT noch welche laufen
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Oo

Meine Meinung: Mag Mafia geschcihten nciht so besonders, auch wenn ein nicht Magier u Monster rp nicht schlecht wär ;)
 

razgriz01

Gläubiger
Ich bin zwar Fan von Mafia Geschichten aber eher die Corleone Art.
Yakuza ist natürlich auch was feines und wäre ganz interessant, aber irgendwie hat das für mich den Eindruck das es in einer „Schulromanze“ endet
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich bin ja mit Neuanfang beschäftigt... aber so eine Realismus geschichte in bisschen in der Zukunft, hört sich spannend an.

Mafia Ja? ^^
Die Frage ist nur wer darf das Mädchen spielen? ^^ würde ja dann der Dreh und Angelpunkt dieser Geschichte dann werden, oder?

Finde es aber cool Figuren zu spielen wie zb ein Lehrer der aber ein Profikiller ist usw ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das Mädchen spiel selbstverständlich ich selber XD ...einige hier kennen mich ja schon gut genug das ich die kleine keinen anderen anvertraue XD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hmm... woher kenne ich diese storyline bloß ? ;P naja.. weiß noch nicht so genau ob ich mitmachen werde.. ist für mich nicht soo spannend..
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
lehrer der profikiller ist, öhm? nein das erinnert nicht an bourne oder diesen einen anderen film, argh wie hieß der noch gleich... ach egal.

tobt euch aus :) dazu ist der rpg bereich ja schließlich da ^^
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde das ganze würde spannender wenn das ahnungslose Mädchen auch noch ein paar dunkle Leichen im Keller hat und sie ihre Geheimnisse auch geheimhalten muss vor Schulfreunden und Familie.
Naja ist halt spannender wenn es noch sone zweite Storyebene gibt. ^^
 

razgriz01

Gläubiger
Die Story wird zwangsweise 2 Ebenen haben, da zum einem die Gescihte von dem Mädchen erzählt werden muss und zum anderen die Geschehnisse im Hintergrund (Kampf der Familien usw)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben