[Hinweis] Nekopara Anime!

Cyril

Ungläubiger
Für alle Neko Liebhaber, das Kickstarter Projekt hat sein Ziel erreicht und es beim weitem übertroffen!:nani: Eine kleine Zusammenfassung, für die , die Nekopara nicht kennen:
Nekopara ist ein Visual Novel(H-Game) , der zunächts anfangs nicht so bekannt war. Eines Tages ist es auf Steam erschienen und man konnte es spielen, seitdem ist Nekopara "explodiert" und würde immer beliebter. Ich mein wer mag keine Neko Girls:onegai:
653610.jpg
Durch den massiven Anstieg der Popularität wurde ein Kickstarter(https://www.kickstarter.com/projects/sekaiproject/nekopara-anime-ova) gestartet, um Nekopara zum einem Anime zumachen! In nichtmal 5 min würde das Projekt erfolgreich gecrowdfunded:nani:. Je 100.000 $ mehr, wird die OVA um 10 min verlängert! Nun ist es bei 500.000 $ d.h es ist eine 1 Stündige OVA!! Und es sind noch 29 Tage übrig:twichting:. Das Projekt hat nun auch seine Ziele erweitert(siehe link).

Zum Spiel selbst: Das Spiel hat einen sehr schönen Artstyle, eine süße Story und Animationen(und ja machne H-scenen auch) .


Die Zeichnerin "Sayori" ist auch bekannt als Hentai-Doujinshi Zeichnerin und hat noch einige andere Werke. Es hat bis jetzt 3 Teile Vol 0,Vol 1, Vol 2 und Vol 3 ist in der Produktion! Zum Schluss ein Opening vom Spiel :XD:

Ich hoffe ich konnte einige Leute neugierig machen bzw dazu bewegen vielleicht das Spiel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmaniac

Scriptor
Ich kann den Hype um die OVA nicht nachvollziehen. Nekopara ist und bleibt ein Eroge, das von seinen Charakteren und den Sexszenen lebt. Mit der Story ist es schließlich nicht so weit her. Dann ernsthaft eine OVA zu bringen die vielleicht ein paar Ecchi Szenen beinhaltet, stößt bei mir auf Ablehnung. Mit was will man die eine Stunde füllen? Nur mit moe moe nyan nyan? Versteh mich nicht falsch, ich mag die Nekopara Spiele und freue mich, dass Ende April Vol. 3 erscheint. Die OVA ist in meinen Augen jedoch nur ein schneller Cashgrab, die Nekopara an sich nicht weiterbringt. Das wird nur ein Bombengeschäft für die Produzenten und die Merchandisehersteller. Dass der digitale Vertrieb der OVA nur über Steam erfolgt, stößt mir ebenfalls sauer auf.

Ein kleine Info am Rande: Sayori ist eine Frau, also eine Zeichnerin ;). Er oder sogar es zu verwenden ist etwas unhöflich :P
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Also ich sehe das neutral. Wenn mich das nicht interessiert, dann muss man sich auch nicht damit befassen.
Aber für Leute die davon eine OVA schon immer sehen wollten, ist es doch schön. Und für die Leute,
welche keine OVA wollen kommt ja die Vol. 3 wie du schon erwähnt hast, @Atmaniac.

Es zu "verurteilen" nur weil man selbst kein Interesse an sowas hat, ist doch etwas unfair denen gegenüber
die sowas sogar gerne supporten und sehen wollen. Es ist bei mir nicht anders. Vol 0 - Vol. 2 befinden sich
in meiner Bibliothek und ein OVA bräuchte ich auch nicht soo dringend. :/

Und es jetzt auf die Geldgeilheit des Künstlers zu schieben ist auch zu vorschnell. Sie macht es doch ganz fair,
und was kann sie jetzt dafür, das Leute so viel Spenden...sie hat lediglich die Möglichkeit dafür zur Verfügung gestellt.
Ich bleibe gespannt wie sie es umsetzten wird und dann entscheiden ob es das alles wert gewesen ist. ^^
 

Atmaniac

Scriptor
Und es jetzt auf die Geldgeilheit des Künstlers zu schieben ist auch zu vorschnell
Sayori selber hat mit der OVA nicht viel zu tun. NEKO WORKs, das Label hinter den Nekopara Titeln, hat lediglich die Rolle des Supervisors. Die geben also die Marschrichtung an^^

Sämtliche anderen Arbeiten werden von einem Studio bzw. extra dafür angestellten Leuten verrichtet. Aus dem Grund kritisiere ich Sayori nicht direkt, sie dürfte mit Nekopara Vol. 3 genug zu tun haben.
 

Cyril

Ungläubiger
Oh das sie eine Frau ist, ist mir neu schnell mal ändern :aty:... Klar was im Anime vorkommt könnte vielleicht genau das sein was du erwähnt hast, aber anscheined wollen die Fans den Anime, zu dem einem versteh ich den Hype auch nicht so ganz. Es liegt wahrscheinlich daran das sowas auf Steam nie gegeben hat und leute sich einfach es gekauft haben aus Joke, Neugier oder einfach als Fan. Ich zumindest finde es super das sie ein OVA raus bringen.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Es liegt wahrscheinlich daran das sowas auf Steam nie gegeben hat
Was meinst du damit konkret ?

Ich bin auch sehr gespannt ob die Anzahl an Supporten und der Stad des Geldes so bleiben.
Ich gehe auch davon aus das da sehr viele Leute trollen. Und spenden im nachhinein wieder zurückziehen.
Hatte ich schon oft in solchen Kickstarter-Kampagnen, warum auch immer man sowas macht o.O
 

Cyril

Ungläubiger
Seitdem ich Steam kenne hab ich noch nie Visual Novels gesehen die auf Steam verkauft werden, sowie Shuffle, Higurashi, Clanned usw halt von den bekannten Entwicklern. Das meine ich:)
 
Oben