Nendoroid Zubehör selbst basteln?

Chipmunkchen

Ordenspriester
Na gut, da im anderen thread nicht so ganz rüberkam, was ich eig. wollte, versuch ichs mal hier :) Ich versuch mich in der nächsten Zeit mal an Katzenohren und an einer Umgebung..Hat denn schon einmal jemand versucht Nendoroid Zubehör zu basteln? Weil direkt Zubehör gibt es ja leider nicht. Warum verflixt nochmal, kann man Katzenohren oder bestimmte Umhänge oder Jacken oder so nicht so extra kaufen? Alles immer nur mit Figuren in Verbindung und das ist schon Schade... Hoffe dass jetzt wenigstens mal darüber geredet wird und ein paar Ideen ausgetauscht wie man selbst was basteln kann.. Oder denkt ihr es kommt noch extra zubehör dafür!? :) Bitte bitte schreibt mal etwas zum Thema "bastelN" bin gespannt, was ihr so für ideen habt?
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
so hier mal so meine ersten Versuche :)

SORRY MIT MEINER KAMERA GING DAS DREHEN NICHT-.- Handykameras sind scheize!







so :D bitte keine böse kommentare-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Also wenn du nicht "Katzenohren" geschrieben hättest, würde ich all mein Geld auf "Mäuseohren" setzen. An sich sieht es ganz okay aus. Aber den Hintergrund der Figur hättest du anders wählen können, ist was ungünstig da die Hintergrundfarbe der Innenohrfarbe ziemlich ähnlich sieht und der Betrachter durchaus der Illusion erliegen kann, dass die Ohren keine Innenfläche besäßen. Aber man sieht ja auch eine Sicht von hinten.

Also was ich gerne wüsste ist, welche Materialien du verwendet hast? Da ich es nur teilweise auf dem Bild erkennen kann.

Liebe Grüße:
Andrakson :>
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Also wenn du nicht "Katzenohren" geschrieben hättest, würde ich all mein Geld auf "Mäuseohren" setzen. An sich sieht es ganz okay aus. Aber den Hintergrund der Figur hättest du anders wählen können, ist was ungünstig da die Hintergrundfarbe der Innenohrfarbe ziemlich ähnlich sieht und der Betrachter durchaus der Illusion erliegen kann, dass die Ohren keine Innenfläche besäßen. Aber man sieht ja auch eine Sicht von hinten.

Also was ich gerne wüsste ist, welche Materialien du verwendet hast? Da ich es nur teilweise auf dem Bild erkennen kann.

Liebe Grüße:
Andrakson :>
Hust* katzenohren habe ich oben als beispiel geschrieben! Das sind Mäuseohren :) haben mir an ihr besser gefallen!

Materialien? Ja also ganz normales Bastelpapier :) weißes bastelpapier mit schwarzem Edding bemalt.. =) bei den Händen etwas dünneres, damit es besser biegbar is! vielleicht irgendwie notizzettel papier oder so? :) danke dass es dir gefällt..

und äh ja, sorry mein schreibtisch ist weiß^^ ich mach morgen nomma bessre bilder mit der digi-cam von meinem dad!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Also an sich bräuchtest du nur etwas besseres Material und könntest da schon einige Sachen mit machen. Ja das es Mäuseohren sind leuchtet mir ja nun ein, aber da stand nirgends was genau dargestellt wird, so dass ich nicht abgleichen konnte :)

Jedenfall gibt es in Bastelshops zu recht günstigen Preisen das richtige Material, dass du dann verwenden kannst. Das hält dann nicht nur länger als einfaches Bastelpapier, sondern sieht viel besser an der Figur aus (Was ja gewünscht ist).

Du könntest daher eine Menge Sachen mehr machen, die mit Bastelpapier kaum zu verwirklichen sind. Zumal es mit Papier nicht ganz so leicht ist die Kopfform exakt zu erfassen, damit es wie angegossen sitzt.

Liebe Grüße und Danke für die Proflnachricht!

Andrakson :)
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Also an sich bräuchtest du nur etwas besseres Material und könntest da schon einige Sachen mit machen. Ja das es Mäuseohren sind leuchtet mir ja nun ein, aber da stand nirgends was genau dargestellt wird, so dass ich nicht abgleichen konnte :)

Jedenfall gibt es in Bastelshops zu recht günstigen Preisen das richtige Material, dass du dann verwenden kannst. Das hält dann nicht nur länger als einfaches Bastelpapier, sondern sieht viel besser an der Figur aus (Was ja gewünscht ist).

Du könntest daher eine Menge Sachen mehr machen, die mit Bastelpapier kaum zu verwirklichen sind. Zumal es mit Papier nicht ganz so leicht ist die Kopfform exakt zu erfassen, damit es wie angegossen sitzt.

Liebe Grüße und Danke für die Proflnachricht!

Andrakson :)
Von welchen Materialien reden wir denn jetzt :)? meint du sowas wie knetmasse oder so? :p
 

Andrakson

Glücksritter
Also an sich bräuchtest du nur etwas besseres Material und könntest da schon einige Sachen mit machen. Ja das es Mäuseohren sind leuchtet mir ja nun ein, aber da stand nirgends was genau dargestellt wird, so dass ich nicht abgleichen konnte :)

Jedenfall gibt es in Bastelshops zu recht günstigen Preisen das richtige Material, dass du dann verwenden kannst. Das hält dann nicht nur länger als einfaches Bastelpapier, sondern sieht viel besser an der Figur aus (Was ja gewünscht ist).

Du könntest daher eine Menge Sachen mehr machen, die mit Bastelpapier kaum zu verwirklichen sind. Zumal es mit Papier nicht ganz so leicht ist die Kopfform exakt zu erfassen, damit es wie angegossen sitzt.

Liebe Grüße und Danke für die Proflnachricht!

Andrakson :)
Von welchen Materialien reden wir denn jetzt :)? meint du sowas wie knetmasse oder so? :p
Knete hat einen etwas "unangenehmen" Geruch finde ich, jedenfalls jene Knete die ich in Grundschulzeiten gehabt habe. Ansich eigentlich Materialien wie Stoffe, Watte oder sowas wie ein Pfeifenreiniger.

Knete würde deine Figur auch etwas verhunzen, sieht das in den seltensten Fällen gut aus und würde auch nur Ärger bringen.

Je nachdem welche Materialien und Fertigkeiten vorhanden sind, kann man nicht nur Tierohren und Merkmale machen, sondern auch Mützen, Jacken und Mäntel und vieles mehr. Man muss nur wissen welches Knowhow und welche Materialien dafür gebraucht werden.

Am "einfachsten" wären ja dann noch die aufsteckbaren Tierohren und die Rute selber. Also wenn du in der Richtung Basteltipps brauchst, frag doch einfach mal einen Fursuiter, die haben so viel Material schon probiert und verwendet (In vielen Fällen), dass sie dir sicherlich einen Tipp geben können, was du so dafür benutzen kannst. Selber würde ich wohl etwas nehmen, dass die Eigenschaft von einem Draht hat, damit ich es schonmal der Kopfform gut anpassen kann. Dann würde ich alles umkleiden mit etwas weichem und es auch mit Watte von innen heraus auspolstern, so wirkt das ganze schon was schöner und lässt sich auch nett anfassen am Ende.

Liebe Grüße:
Andrakson
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Also an sich bräuchtest du nur etwas besseres Material und könntest da schon einige Sachen mit machen. Ja das es Mäuseohren sind leuchtet mir ja nun ein, aber da stand nirgends was genau dargestellt wird, so dass ich nicht abgleichen konnte :)

Jedenfall gibt es in Bastelshops zu recht günstigen Preisen das richtige Material, dass du dann verwenden kannst. Das hält dann nicht nur länger als einfaches Bastelpapier, sondern sieht viel besser an der Figur aus (Was ja gewünscht ist).

Du könntest daher eine Menge Sachen mehr machen, die mit Bastelpapier kaum zu verwirklichen sind. Zumal es mit Papier nicht ganz so leicht ist die Kopfform exakt zu erfassen, damit es wie angegossen sitzt.

Liebe Grüße und Danke für die Proflnachricht!

Andrakson :)
Von welchen Materialien reden wir denn jetzt :)? meint du sowas wie knetmasse oder so? :p
Knete hat einen etwas "unangenehmen" Geruch finde ich, jedenfalls jene Knete die ich in Grundschulzeiten gehabt habe. Ansich eigentlich Materialien wie Stoffe, Watte oder sowas wie ein Pfeifenreiniger.

Knete würde deine Figur auch etwas verhunzen, sieht das in den seltensten Fällen gut aus und würde auch nur Ärger bringen.

Je nachdem welche Materialien und Fertigkeiten vorhanden sind, kann man nicht nur Tierohren und Merkmale machen, sondern auch Mützen, Jacken und Mäntel und vieles mehr. Man muss nur wissen welches Knowhow und welche Materialien dafür gebraucht werden.

Am "einfachsten" wären ja dann noch die aufsteckbaren Tierohren und die Rute selber. Also wenn du in der Richtung Basteltipps brauchst, frag doch einfach mal einen Fursuiter, die haben so viel Material schon probiert und verwendet (In vielen Fällen), dass sie dir sicherlich einen Tipp geben können, was du so dafür benutzen kannst. Selber würde ich wohl etwas nehmen, dass die Eigenschaft von einem Draht hat, damit ich es schonmal der Kopfform gut anpassen kann. Dann würde ich alles umkleiden mit etwas weichem und es auch mit Watte von innen heraus auspolstern, so wirkt das ganze schon was schöner und lässt sich auch nett anfassen am Ende.

Liebe Grüße:
Andrakson
interessante idee.. Sag mal was meinst du mit Fursuiter :D? die ganzen begriffe immer mensch :p
 

Andrakson

Glücksritter
Also an sich bräuchtest du nur etwas besseres Material und könntest da schon einige Sachen mit machen. Ja das es Mäuseohren sind leuchtet mir ja nun ein, aber da stand nirgends was genau dargestellt wird, so dass ich nicht abgleichen konnte :)

Jedenfall gibt es in Bastelshops zu recht günstigen Preisen das richtige Material, dass du dann verwenden kannst. Das hält dann nicht nur länger als einfaches Bastelpapier, sondern sieht viel besser an der Figur aus (Was ja gewünscht ist).

Du könntest daher eine Menge Sachen mehr machen, die mit Bastelpapier kaum zu verwirklichen sind. Zumal es mit Papier nicht ganz so leicht ist die Kopfform exakt zu erfassen, damit es wie angegossen sitzt.

Liebe Grüße und Danke für die Proflnachricht!

Andrakson :)
Von welchen Materialien reden wir denn jetzt :)? meint du sowas wie knetmasse oder so? :p
Knete hat einen etwas "unangenehmen" Geruch finde ich, jedenfalls jene Knete die ich in Grundschulzeiten gehabt habe. Ansich eigentlich Materialien wie Stoffe, Watte oder sowas wie ein Pfeifenreiniger.

Knete würde deine Figur auch etwas verhunzen, sieht das in den seltensten Fällen gut aus und würde auch nur Ärger bringen.

Je nachdem welche Materialien und Fertigkeiten vorhanden sind, kann man nicht nur Tierohren und Merkmale machen, sondern auch Mützen, Jacken und Mäntel und vieles mehr. Man muss nur wissen welches Knowhow und welche Materialien dafür gebraucht werden.

Am "einfachsten" wären ja dann noch die aufsteckbaren Tierohren und die Rute selber. Also wenn du in der Richtung Basteltipps brauchst, frag doch einfach mal einen Fursuiter, die haben so viel Material schon probiert und verwendet (In vielen Fällen), dass sie dir sicherlich einen Tipp geben können, was du so dafür benutzen kannst. Selber würde ich wohl etwas nehmen, dass die Eigenschaft von einem Draht hat, damit ich es schonmal der Kopfform gut anpassen kann. Dann würde ich alles umkleiden mit etwas weichem und es auch mit Watte von innen heraus auspolstern, so wirkt das ganze schon was schöner und lässt sich auch nett anfassen am Ende.

Liebe Grüße:
Andrakson
interessante idee.. Sag mal was meinst du mit Fursuiter :D? die ganzen begriffe immer mensch :p
Also wir haben ja unsere Furrysektion hier im Forum. Die Fursuiter sind jene, die sich gerne in ein Tierkostüm begeben und auf Feiern und "Furwalks" (Spaziergänge in solchen Anzügen) durch die Gegend bewegen.

Hier im Spoiler ist ein Bild:

Dies ist eine an sich recht kritische Begegnung für viele Fursuiter, da Kinder sie ja praktisch für lebende Plüschtiere halten können. Es wird von den Meisten bewusst Abstand von Kindern genommen, da diese nicht nur verängstigt werden können sondern auch an dem Kostüm herumzerren könnten, aber hier wurde es doch recht vorsichtig gemanaged. Die Person unter diesem "Furrykostüm" nennt sich "Fursuiter" da das Kostüm selber unter ihnen als "Fursuit" bezeichnet wird. Fur ist der Pelz und Suit der Anzug. Es brauch aber einiges um solch einen zu bauen, gibt es solche angepassten Kostüme nicht einfach im Handel zu kaufen (Wenn es auch Kleinanbieter gibt, die so etwas als Nebenjob machen). Aber sie kennen viele Materialien und Bautechniken und sind auch in der Regel recht hilfsbereit wenn man sie freundlich um Hilfe fragt und das Anliegen auch schildert

Du kannst gerne Fragen, was welcher Begriff bedeutet, ich fülle gerne andernleuts Gehirn mit Zeug auf :D !
Hätte man mich vor 2 Jahren gefragt was ein Fursuit sei, würde ich es nur durch meine Englischkenntnisse vermuten können.

Liebe Grüße:
Andrakson
 
Oben