Neon Genesis Evangelion [Achtung enthält Spoiler!]

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hi.

Ich habe die letzten Tage NGE wieder geschaut. (Nach 5 jahren endlich wieder mal)
Heute hab ich noch Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth und The End of Evangelion angeschaut. Und ich muss sagen, das ich das Ende nicht so richtig verstanden habe. Was ist nun aus den Menschen geworden? Ist Shinji nun ein Gott? Erschafft er nun eine neue Welt für alle? Wieso würgt er Asuka?
Und wieso meint sie am schluss nur: "Was für ein abscheuliches Gefühl." oder "Mir ist schlecht“ ?

Ausserdem hab ich gelesen, das noch dieses und nächstes Jahr weitere Filme produziert wurden mit dem namen Rebuild of Evangelion. 1. September soll bereits der erste von 4 Filmen erschienen sein.

Und 2009 Soll sogar eine Realverfilmung kommen. Wird es endlich ein aufschlussreiches Ende geben? Evtl gibts im Manga NGE noch ein weiteres Ende.

Naja, ich blick überhaupt nicht mehr durch. Help plx :dark:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja was aus den Menschen geworden ist nicht gerade einfach zu erklären^^

aufjedenfall haben die sich zu einer Existenz vereinigt gegen Ende... da sich Shinji im Movie aber dann doch gegen die Vereinigung entscheidet wird diese wieder aufgelöst (in der Seire bleibt die Vereinigung bestehen...) warum nur Shinji und Asuka überlebt haben weiß ich auch nicht...
Da hab ich auch schon ne Weile mit nen paar Freunden drüber gerätzelt... vll weil beide nicht mehr Leben wollten?

Naja Shinji kann man eigentlich nicht als Gott bezeichnen da er nur die Vereinigung kontrollieren konnte da EVA 01 als Medium benutzt worden ist...
Am Ende konnte man eigentlich auch sehen das er kein Gott ist wäre es so gewesen wären nicht alle bis auf er und Asuka gestorben (ich bezweifel das er sich das Ende gwünscht hat vorallem nachdem er Asuka auch noch würgt was ich bis jetzt auch nicht verstanden habe^^)

Naja es gibt garkeine neue Welt... die Bewohne sind nur fast alle tot...

Wie gesagt keine ahnung warum er sie würgt^^

Den Sinn des letzten Satzes von Asuka hab ich auch net verstanden...



Joa es kommen 4 neue Movies die sich zusammen Rebuild of Evangelion nennen einer der 4 Movies stellt nen weiteres alternatives Ende dar...
Der erste kam wie du bereits gesagt hast Anfang diesen Monats in die Japanischen Kinos und ist erstmal sofort auf Platz der Kino Charts ;)

Nen Datum für die den nächsten Film ist bis jetzt wohl nicht bekannt....
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Und was hat es mit dem Manga auf sich? Der mit dem anderen Zeichenstil. Hab grad kein plan, wie es genau heisst. Da lebt ja sogar Shinji's Mutter. Ist das noch ein alternativ Ende, in dem er sich eine neue Welt erschaffen hat, oder ist das eine alternativ geschichte? (Vom zeichenstil her hab ich mich noch nicht so gewagt, diesen Manga anzufassen..:twirly:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hab den Manga selber nicht....

Hmm aber wenn ich das so höre Shinji's Mutter lebt da wieder... könnte ich mir den doch auch mal laden^^
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Soviel ichs mitbekommen hab ja. ^^
Ist glaub ich wie bei der letzten folge von NGE. Und da soll er zusammen seinem Vater und seiner Mutter leben. Und es sollte auch was mit Asuka laufen ;)
Aber wie gesagt, der Zeichenstil passt mir einfach überhaupt nicht. Es wirkt so kindisch irgendwie...
 

Bloody

VIP
VIP
Ich hab den Manga selber nicht....

Hmm aber wenn ich das so höre Shinji's Mutter lebt da wieder... könnte ich mir den doch auch mal laden^^
Meinst du den "Iron Maiden" spin-off? Falls ja dort leben die Eltern und es gibt einiges gleiche, aber auch viele Unterschiede. Soll wohl ne Paralleluniversum darstellen.
 

itachi666

Scriptor
Und was hat es mit dem Manga auf sich? Der mit dem anderen Zeichenstil. Hab grad kein plan, wie es genau heisst. Da lebt ja sogar Shinji's Mutter. Ist das noch ein alternativ Ende, in dem er sich eine neue Welt erschaffen hat, oder ist das eine alternativ geschichte? (Vom zeichenstil her hab ich mich noch nicht so gewagt, diesen Manga anzufassen..:twirly:
Also der Manga von NGE mit dem ungewöhnlichen Zeichenstil heißt glaub ich meines Achtens Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd.
Ich habe den Manga trotz des "ungewohnten Zeichenstils" gelesen.:hot:
Mal abgesehen davon, ist die Handlung ziemlich verworren und hat wenig mit der Handlung zu tun, finde ich, dass es eine nette Abwechslung ist von dem ganzen Engel auslöschen und Adam usw.
Es zeigt lediglich eine Nebenstory, wie die Handlung weiterverlaufen könnte, ohne dieses große Engel-Krims-Krams.
In der Originalserie (Ich glaube es war Folge 26) wurde es mal angeschnitten.

Das war die Folge, wo Ayanami Rei in eine neue Schule kommt, wo Shinji und Asuka sind. Auf dem Weg zur Schule prallten dann Shinji und Rei zusammen.
Vielleicht kann sich einer von euch daran erinnern. :XD:
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ja, hab mir auch gedacht, das es von der letzten Folge ist.
Irgendwie kann ich aber nicht glauben, das nur noch Shinji und Asuka überleben. Wär ja harte Arbeit für die 2, viele Kinder zu bekommen.. Naja, Adam und Eva habens auch geschafft xD.

Denkt ihr, das der Manga von NGE ein anderes Ende haben wird? Weil der Manga schon ein bisschen vom Anime abweicht. (der EVA 3 Pilot überlebt zb im Anime, im Manga ist er gestorben. Rei ist auch ein wenig offener zu Shinji im Manga.)
Würd mal gern ein besseres Ende sehn. Das Ende im Anime ist für mich total schwach.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Würd mal gern ein besseres Ende sehn. Das Ende im Anime ist für mich total schwach.
Das Ende der Serie ist einfach genial^^
Es ist offen, es ist verwirrent und man versteht es nicht ist doch wunderbar was will man mehr :D

Schwach ist wohl das völlig falsche Wort für das Ende so ein Ende kriegt man nicht oft geboten... besser als diese ständigen 08/15 Endings...
Nur weil man etwas nicht versteht ist es noch lange nicht schlecht...
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Naja, bei dem Ende mit Asuka hab ich zb gar nichts verstanden. Wer würgt plötzlich jemanden ohne genauen grund? Wer lässt es einfach so zu und meint dann einfach ihm sei schlecht?
Etwas sehn, was die beiden noch erwartet wäre für mich wünschenswert gewesen. Dann kann man sich ja immer noch ein eigenes Ende zusammen stricken.
 

stefansko

Scriptor
also was mich beschäftigt ist ja die tatsache dass asuka am schluss die verletzungen von rei und die jacke von misato an hat.....:huh:
 

Zee

Scriptor
das ende finde ich auch nicht so einfach^^
was ich schade finde das sich der manga so extrem vom anime unterscheidet
Da habe ich die frage: warum?
weis das einer?
 

itachi666

Scriptor
also was mich beschäftigt ist ja die tatsache dass asuka am schluss die verletzungen von rei und die jacke von misato an hat.....:huh:
Woher Asuka die vielen Verletzungen hat ist doch nicht schwer...Immerhin wurde ihr Eva von den anderen Klonen vollkommen auseinander genommen und danach aufgespießt.
Da ist es doch wohl ein Wunder, dass sie "nur" solche Verletzungen hat und dafür überlebt hat.
Ich dachte, dass wäre der Anzug von Asuka und nicht die Jacke von Misato.:hot:
 

Robtrek

Novize
Wieso er Asuka würgt? Dafür gibt es eine ganze Reihe an Deutungsmöglichkeiten:

- er ist einfach nur frustriert
- er gleubt die anderen sind noch "Vereinigt" und er ist schuld, dass sie da nicht dabei ist (schlechtes Gewissen)
- er hat Angst, wie sie reagieren würde, wenn sie aufwacht (bestimmt nicht sehr erfreut)

Fielleicht hatte man an die eine oder andere Deutung gedacht, als man das Drehbuch geschrieben hat. Vielleicht auch an mehrere.
Ich persönlich glaube ja, man wollte das Ende bewusst undeutbar halten. So als kleine Rache an den Fans, die sich über das Ende des Animes beschwert haben.
 

glasklar

Gläubiger
Also soweit ich gelessen habe gibt es jetzt 4 filme insgesamt und:

Ein Film greift auf die Geschehnisse von der Serie zuruck.

Die nächsten beiden werden während des Zeitraumes der Serie handeln.

Der verbliebene soll ein ganz neues Ende erzählen. Generell will Hideaki Anno sich nicht zu eng an die bereits etablierte Serie halten, sondern sie zum Teil neu interpretieren und aktualisieren zu wollen. Es werden auch neue Charaktere auftauchen. Laut Anno ist „Evangelion ist alt, aber seitdem gab es keinen neueren Anime.“ Er will Evangelion einem neuen Publikum nahe bringen und eine neue Sicht auf die Welt hervorrufen.



Und meiner meinung nach ist das ende der serie ganz einfach zu verstehen in der 24sten folge wird der letzte engel getoetet naehmlich Kaworu Nagisa der shinishi auffordert ihn zu toeten nach dem shinshi das macht bricht er zusammen und zieht sich in seine fiktive welt zuruck.
Und die beiden letzten folgen handeln davon das sich shinshi bewust wird das er nicht in seiner fiktive welt zuruck ziehen kann nur weil er in der realität von anderen nicht verletzt werden will.
Und am Ende entscheidet sich shinshi dafuer wieder in die Realität zuruck zu kehren und wird von den anderen personen aus seiner fiktiven welt (welche nicht real sind sonder von shinshi erschaffen wurden) gelobt.
Aber wie er aufwacht sieht man am ende nicht.
 
Oben