itachi666
Scriptor
Schön und gut, das erklärt aber immer noch nicht, warum Shinji Asuka am Ende erwürgt. Und ich denke nicht, dass Kaoru Nagisa der letzte Engel war. Da war ja immer noch Adam im Spiel.^^Also soweit ich gelessen habe gibt es jetzt 4 filme insgesamt und:
Ein Film greift auf die Geschehnisse von der Serie zuruck.
Die nächsten beiden werden während des Zeitraumes der Serie handeln.
Der verbliebene soll ein ganz neues Ende erzählen. Generell will Hideaki Anno sich nicht zu eng an die bereits etablierte Serie halten, sondern sie zum Teil neu interpretieren und aktualisieren zu wollen. Es werden auch neue Charaktere auftauchen. Laut Anno ist Evangelion ist alt, aber seitdem gab es keinen neueren Anime. Er will Evangelion einem neuen Publikum nahe bringen und eine neue Sicht auf die Welt hervorrufen.
Und meiner meinung nach ist das ende der serie ganz einfach zu verstehen in der 24sten folge wird der letzte engel getoetet naehmlich Kaworu Nagisa der shinishi auffordert ihn zu toeten nach dem shinshi das macht bricht er zusammen und zieht sich in seine fiktive welt zuruck.
Und die beiden letzten folgen handeln davon das sich shinshi bewust wird das er nicht in seiner fiktive welt zuruck ziehen kann nur weil er in der realität von anderen nicht verletzt werden will.
Und am Ende entscheidet sich shinshi dafuer wieder in die Realität zuruck zu kehren und wird von den anderen personen aus seiner fiktiven welt (welche nicht real sind sonder von shinshi erschaffen wurden) gelobt.
Aber wie er aufwacht sieht man am ende nicht.
Außerdem würde sich dann noch die Frage stellen, warum Asuka Shinji am Ende "erbärmlich" nennt, bevor er sie erwürgte.
Also s ganz klären lässt sich das Ende von NGE wohl nicht.