[Hinweis] NerveGear bald Realität?

668453

Scriptor
Nabend,
mit dem Titel habe ich bestimmt eure Aufmerksamkeit bekommen

Gestern gab es einen kleinen Artikel auf Golem bezüglich Neuro Gaming. Klar, es wird noch etwas dauern, aber mit beispielsweise der Oculus Rift wird der Grundstein bereits gelegt. Die OR im Zusammenhang mit "Neuro-Gaming-Technologie" würde dem NerveGear ja schon ziemlich nahe kommen.

Mich interessiert hier vorallem, was ihr so über die Technik und deren Fortschritt in diesem Bereich denkt.
Ich persönlich kann es kaum erwarten mir die erste finale Version der OR kaufen zu können (vielleicht ja schon in diesem Jahr!).
Und ein Produkt, welches dem NerveGear sehr nahe kommt, erscheint hoffentlich noch vor 2020.

Die möglichen Risiken blende ich in meiner utopischen Welt einfach mal aus. (Für mich überwiegen die Möglichkeiten den Risiken)

Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hehe^^

das ding will ich für Counter Strike global offensive ist ja besser als nen aimbot ;)

aber wenn die leute denken das ist dann wie in SAO da haben sie sich leiter geirrt

SAO geht die seele in game und fühlt sich dann wie echt an

bei dem ding merkst du aber noch dein echten körper blos halt du kannst ein char in der mmorpg welt ohne tasta und maus lenken

abbbber finds gut da das der richtige weg ist zu dem echten NerveGear aus SAO

aber um eine seele wirklich in ein game zu switchen dauerts bestimmt min. noch 20-30 jahre
und dann würden die meisten leute bestimmt wohl eher ihre seele in eine festplatte switchen oder was besseres was speichern kann(Roboter+Seele=unentlich leben) um nie mehr zu sterben^^

und dann wenn die menschheit das erreicht hat können wir uns entlich aufmachen in die große weite des universums^^
aber dann natürlich bei der dauer der reiße auch in games switchen ist bestimmt auch gut(1mio jahre in SAO)^^ jeij^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Die Entwicklung auf diesem.Gebiet sind schon roll. Eine Gehirn-CPU-Schnittstelle mit einer vr Brille zu kombinieren, ist in meiner sich auch schonmal ein erster Schritt. Damit das ganze aber wie in sao funktionieren kann, sind noch viele Jahre Forschung nötig und ich denke mal auch Implantate, die dann wirklich die Gehirnsignale abgreifen können, bzw weiter blockieren zum Körper hin.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Aus meinem Studium kann ich euch sagen: Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir eine "Matrix für Zocker" nicht mehr erleben. Tut mir Leid.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
sylverblack ich sags mal so

die technik ist von 2000-2010 so schnell fortgeschritten in die zukunft wie die letzten 4000 jahre

und von 2010-2014(heute) ist die technik vorrangeschritten wie in den letzten 4010 jahren ^^

jedes jahr kommen 600000 neu erfindungen

klar 20-30 jahre wirds noch dauern aber weis jetzt net wie alt du bist also ich werds bis dahin schaffen ;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
sylverblack ich sags mal so

die technik ist von 2000-2010 so schnell fortgeschritten in die zukunft wie die letzten 4000 jahre

und von 2010-2014(heute) ist die technik vorrangeschritten wie in den letzten 4010 jahren ^^

jedes jahr kommen 600000 neu erfindungen

klar 20-30 jahre wirds noch dauern aber weis jetzt net wie alt du bist also ich werds bis dahin schaffen ;)
Naja, ich bezog mich eher auf Dinge wie die erwähnte CPU-Hirn-Schnittstelle. Das steckt noch absolut in den Kinderschuhen und ist bisher völlig unausgereift. Wir sind gerade mal in der Lage, einfachste elektrische Signale relativ unpräzise an Nervenzellen weiterzuleiten. Und an solchen Dingen wird bereits seit Jahrzehnten intensiv geforscht. Wir haben noch nicht mal einen genauen Plan vom Gehirn. Tut mir Leid, deine Träume zerstören zu müssen, aber das wird noch Jahrhunderte dauern. Wir sprechen uns in 30 Jahren wieder.
 
Oben