[Frage] nervige "bei-klick-Pop Ups" blocken!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich wollte mal fragen obs ne möglichkeit gibt, sone nervigen Pop-Ups zu blocken.
Fire Fox hat zwar nen blocker aber der block auch nicht alles, leider. :(

Also: ...
- Wenn ich bei MegaUpload auf den "Download-Button" klicke, kommt ein Pop Up.
- Wenn ich die Werbung auf Direkt Upload wegklicke, kommt ein Pop Up.

und auch sonst wenn ich son kleines Werbefenster schließen will, kommt ein Pop Up.

Das Nervt einfach nur noch. Kann man dagegen was machen?

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich benutze opera und da kannst du ALLE pop-up fenster blockieren...
was aber auch manchmal blöd ist, bei downloads zb. die sich in nem neuen fenster öffnen, die werden auch nur als kleine info in der ecke angezeigt...

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
@ C00L Yup, das ist genau das was ich installiert hab.
Der blockt ja auch, da steht dann oben in soner gelben Zeile, "FireFox hat Popup von Seite verhindert"! oder sowas ähnliches.
Es geht mir ja um die Pop-ups die sich öffnen, wenn ich was anklicke oder weg klicken will... :(

<- Klick da mal rauf, dann schließ die Werbung die davor kommt! Und schon hast ein Pop-Up!

@Chloe-chan
ich wollt eigentlich mein Füchschen behalten ^^'

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
yurai: keine Werbung bei mir ;P

ich tippe, du hast keine Liste aboniert ^^

auf adblock links klicken -> Filter -> Filterabonement hinzufügen.
dann easy-list & filter von Dr. Evil (Deutsch nacheinander auswählen)

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
OK, hab ich gemacht. Die Werbung bei Direct Upload kommt nicht mehr. :)
Aber wenn ich bei MU auf den "Download-Butten" klicke, kommt immer noch ein Pop-Up.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja. man kann leider nicht gegen alle pop-ups was machen.
v.a. nicht bei Solchen.

das wird noch ein bisschen dauern, bis ABP es schafft auch das zu blockieren.
und dann finden die wieder einen anderen weg.

evtl. hilft, wenn man US-Filter noch dazu nimmt...

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Na mal sehen ob dafür auch noch was kommt.

Wenn diese kleinen Werbefenster schon weg sind, reicht mir das fürs erste. Danke dir. ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Filter immer selbst hinzufügen, also was nicht geblockt wird, es gibt immer wieder was..

So sachen kann man generell auch mit NoScript blocken, indem man die entsprechende Scripte nicht zulässt... geht aber auch über AdBlocker Pro, einfach aufs Symbol klicken und entsprechenden Eintrag suchen, sich überlegen wie die Regel aussehen muss und hinzufügen

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Stimme den Vorrednern nur zu. AdBlocker Plus ist ne feine Sache. Viele PopUps blockt der von Haus aus und wenn man den vernünftig Pflegt wirds Internet immer sauberer *g* Zumindest das was man davon sieht ^^

Aica

Otaku
Wieso nimmste nicht noscript für Firefox? Bei mir kam bei deinem Beispielbild garnicht erst Werbung. Werbung habe ich so lange schon nicht mehr gesehen, jdf nicht als Popup und in Seiten die integrierte sehr selten.
Erst mal ist es was aufwändig, wenn du dem Plugin erst mal beibringen musst,welche Seiten er zulassen darf, aber nach 2-3 Tagen hat man die wichtigsten Seiten da drinne und dann kommt nur noch ab und zu was,was man zulassen muss und das ist definitiv weniger nervend als die Werbung, welche nicht nur wegen Wegdrücken nervt, sondern einfach prinzipiell schon nervt und sogar weitere fenster kommen können, wenn man auf das x klickt...

btw. in Addblock Plus gibts mehrere Abbos. Ich habe da auch schon verschiedene versucht, aber so wirklich gut ist das nicht, aber klar, etwas besser ist es. Ich nutze den auch noch, da kann ich dann gezielt bestimmte dinger blocken lassen, wie irgendwleche Leisten in Foren, wo steht, wieviele on sind und die ienfach im Weg ist,weil man da nicht durch drücken kann und das vom Admin irgendwie falsch berechnet und durchdacht wurde, kA

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Also im Moment ist auch die Pop-Up Werbung bei MU weg.
Ich glaub es liegt daran das ich noch son US Abbo mit dazu genommen hatte.

NoScript wäre zwar auch noch ne Möglichkeit, aber im Moment tuts ABP. :)
Falls mal wieder was nerviges an Werbung kommt, dann versuchs ich mal mit dem "Script suche" bei ABP. Wenn ich damit net klarkommen sollte, dann komm ich nochmal nerven. ^^
Oder ich schick C00L ne PN.

Besten Dank für eure Hilfe.
Ich wusste doch, auf WoH ist verlass :-D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Falls mal wieder was nerviges an Werbung kommt, dann versuchs ich mal mit dem "Script suche" bei ABP. Wenn ich damit net klarkommen sollte, dann komm ich nochmal nerven. ^^
Oder ich schick C00L ne PN.
Mach das ^^
dann wird das Postfach mal voll ;P

Besten Dank für eure Hilfe.
Ich wusste doch, auf WoH ist verlass :-D
klar ist auf uns Verlass ^^

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben