[Frage] Netbook Folie

draekster

Gottheit
Hi
Hich hab ma ne Frage an alle Netbook besitzer

Und zwar hab ich mir einen Asus EeePC geleistet und möchte mir aber noch eine Folie drauf machen
z.B. von 123skins.de

da die ja aber nich billig sin wollt ich mal wissen wie die Dinger halten
Aslo nich das ich aller 2 Wochen ne neue drauf machen muss, nur weil sich da ecken wieder ablösen

mfg draekster

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, mit folien ist das so ne sachen.
Ich persönlich hat da nix von.
Denn entweder halten sie zwar gut, gehen dann aber nicht mehr runter oder aber sie lösen sich an der Ecke....

hmm, die Folien von 123skins sollen nicht schlecht sein. Ich hab zumindestens noch keine Haarstreubenden Berichte gelesen^^
Dafür sind sie aber auch nicht so billig ^^

Also wenn schon ne Floie, dann aber bitte ne gute.
Muss nicht das teuerste sein, aber auf keinen fall das billigste ^^

Wobei ich das Netbook nicht mit ner folie verschandeln würd...

draekster

Gottheit
Was heist verschandeln?
Ich hab ein 1005HA in schwarz und man sieht JEDEN Fingerabdruck (hätt mir doch das weise holn solln)

is ein Grund für die Folie
Auserdem sieht nur schwarz n bischen langweilig aus^^°

egal

ich will mir (wenn ich mir eine hol) nur keine holn die sich dann langsam wieder auflöst

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
joa, ich bin halt nicht von diesen Folien überzeugt.
Aber gehen tun sie schon.
123skins kannst du verwenden.
Die haben ne sehr strapazierbare Oberfläche. Und halten sollten sie auch ^^

_entity

Scriptor
Kauf dir ein paar Baumwollhandschuhe - die haben den gleichen Effekt und sind günstiger.

Im Ernst: Ein Kumpel von mir hat so eine Folie auf seinem Netbook. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die auch von 123skins.de ist, aber nach einer guten Woche sieht die einfach nur schäbig aus. Die Kanten gehen kaputt und die Folie weißt oberflächliche Kratzer auf - dann doch lieber Fingerabdrücke.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kauf dir ein paar Baumwollhandschuhe - die haben den gleichen Effekt und sind günstiger.

Im Ernst: Ein Kumpel von mir hat so eine Folie auf seinem Netbook. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die auch von 123skins.de ist, aber nach einer guten Woche sieht die einfach nur schäbig aus. Die Kanten gehen kaputt und die Folie weißt oberflächliche Kratzer auf - dann doch lieber Fingerabdrücke.
klar gehen die Kanten kaputt. Deswegen musst du die richtig ordentlich drauf machen. und meistens gehen die bis zu einer Naht am Gehäuse.
Dann gehen die auch nicht so einfach ab.

und die sind ja da, um u.a. Kratzer am Gehäuse selbst zu verhindern...

und ein wenig aufpassen musst du schon...

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Je nach Qualität kann es schon nach kurzer Zeit zu ablösungen kommen. Bei einem Kumpel ist genau das eingetreten ^^ und jetzt sieht das teil halt aus wie es aussieht -.-.

Also wenn schon eine Folie dann solltest du dir auch sicher sein wie diese aussehen soll und wirklich auf Qualität achten.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Je nach Qualität kann es schon nach kurzer Zeit zu ablösungen kommen. Bei einem Kumpel ist genau das eingetreten ^^ und jetzt sieht das teil halt aus wie es aussieht -.-.

Also wenn schon eine Folie dann solltest du dir auch sicher sein wie diese aussehen soll und wirklich auf Qualität achten.
richtig. aber auch dein Untergrund ist entscheidend.
am besten halten Folien auf einem glatten sauberen Untergrund.
Also ist die Klavier-Optik genau richtig geeignet.
Musst es aber vorher von allem Fett befreien...

draekster

Gottheit
also von den Fingerabdrücken mal abgesehn is der untergrund 1A
möcht ja auch sein
hab das Teil ja erst seit nichmal ner Woche^^

klar bei den ranmachen muss ich schon auch aufpassen

aber wenn die Folie von vornherein schon schrott is, is das draufkleben ja auch nur noch zweitens

also Ihr meint 123skins is gut?
hab noch ne andere Seite gefunden
http://designskins.com/
die ham aber mei Netbook nich

kennt Ihr vieleciht auch noch noch andere?
weil 30€ für sone Folie sin schon ganz schön heftig

Oben