[Diskussion] Netflix bringt die beiden ersten One Piece Arcs in seine Sammlung!

eazymylord

Novize
Es wurde viel spekuliert aber nun hat Netflix über Twitter die Bombe platzen lassen. Die ersten beiden Arcs des Anime, der East Blue Arc und der Alabasta Arc, werden in den USA ausgestrahlt. Passend dazu gibts ein Video, in welchem man in 60 sekunden die Abenteuer unserer Lieblingspiraten sehen kann. Einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es leider noch nicht und ob Deutschland auch auf den genuss kommen wird steht in den Sternen.


Bildschirmfoto vom 2020-04-23 11-11-18.png
 

proof0208

Novize
nagut ich hab sowohl netflix als auch crunchyroll und bin jetzt mega froh das crunchy sie endlich bekommen hat weil ich damals auf glaub noch Prosieben irgendwann ausgestiegen bin :/
 

Serenity27

Scriptor
Es werden nicht alle Animes für alle Länder freigeschaltet. Es liegt an den Lizenzrechte. Kaze hat die Rechte und die sind zu geizig, um sie Netflix zu überlassen. Was auch andererseits verständlich ist.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kaze hat die Rechte und die sind zu geizig, um sie Netflix zu überlassen.
Das ist kompletter Schwachsinn. Kaze hat nur die Disc-Rechte. One Piece ist bei den Animes ein Sonderfall. Hier liegt es ausschließlich an Toei Animation. Als Lizenznehmer muss man das nehmen, was einen von Toei Animation vor die Füße geschmissen wird. Zudem müsste Netflix One Piece für den europäischen Markt bei Toei Animation Europe in Paris lizenzieren.
 

Posiphemos

Novize
Zudem müsste Netflix One Piece für den europäischen Markt bei Toei Animation Europe in Paris lizenzieren.
Was ich nicht verstehe, warum das nicht getan wird. Das wäre doch mal die beste Werbung für Toei Animation wenn man mal mit One Piece auf Netflix starten würde. Wie bringt man die Europäer besser auf den Animegeschmack als über Netflix?
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was ich nicht verstehe, warum das nicht getan wird. Das wäre doch mal die beste Werbung für Toei Animation wenn man mal mit One Piece auf Netflix starten würde. Wie bringt man die Europäer besser auf den Animegeschmack als über Netflix?
One Piece ist in Frankreich in Sachen Synchronistion am weitesten (die sind irgendwo bei Episode 800+), danach folgen wir. Italien ist bei Episode 576 und Spanien (nur auf Katalianisch) geht der Dub bis Episode 516. In Europa ist One Piece da schon ziemlich weit vortgeschritten.

In den USA liegt One Piece mit Untertiteln zwar komplett vor, mit eng. dub geht es aber nur bis Episode 361, wobei zwischendurch wohl welche fehlen.
 

Posiphemos

Novize
Bin ich bei dir und ist mir in diesem Sinne wie du es geschildert hast auch so bekannt. Ausser das nach mir die USA mit dem Eng. Dub bereits bis 574 geht bzw. seit April 2020 bis 587. (Funimation)

Mit geht es eher darum, wo es ausgestrahlt wird. Klar in den jeweiligen Ländern auf den jeweiligen Sendern oder auf Funimation und Crunchyroll. Aber wenn man One Piece mal Europaweit die ersten paar Arcs auf Netflix ausstrahlen würde, wäre das meiner Meinung nach die beste Werbung für Toei.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ist mir ehrlich gesagt latte ^^ ....ich mein ich hab bis dato eh alle Folgen gesehen und wer es regelmäßig verfolgen wollte hat einfach auf Fansubs zurück gegriffen oder ist dann auf den Simulcast von wakanim oder crunchyroll umgestiegen (der generell ewig gedauert hat...) ...naja für die, die One Piece nochmal sehen wollen bzw. zum ersten mal sehen wollen ist das natürlich nicht schlecht...ist dann ja nur noch ne Frage der Zeit bis Conan kommt ^^
 

Posiphemos

Novize
Richtig. Es wäre einfach nochmal eine neue Plattform die Animes an den "Mann" bringen würde. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Also lassen wir uns mal überraschen ^^
 
Oben