[Diskussion] Neue Antikörper sollen HIV unschädlich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
für HIV gibt es einfach kein gegenmittel ende.

Der HIVirus ist ein 100% syntetischer Virus der so hergestellt wurde, um perfekt die schwächen des immunsystems ausspielt. Wenn mir jemand erzählt dass ein resusaffe in afrika son dollen virus auskotzt lach ich mich schlapp^^
wer auch immer den virus erfunden hat, hat mit ihm die perfekte tötungsmaschine erfunden und ist mit sicherheit sicher gegeangen, dass man dieses scheiß viech nicht so einfach mit sn antikörperchen killn kann

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Oh man...
Es gibt für alles ein Gegenmittel, es finden sit die Schwierigkeit :)
Und solange solche Theorien nicht bewiesen sind, würde ich auch nicht sowas ruasposaunen, das es ein rein synthetischer Virus ist. Alleine ist es schon total Schwachsinnig sowas herzustellen, wenn ich selbst kein Gegenmittel hab um mich selbst zu schützen.

Natürlich gibt es Biologische Kampfmittel und Stoffe die sysnthetisch hergestellt werden, aber das ist sicherlich nicht das HI-Virus, da es einfach viel zu lange dauert bis ich durchschlagende Ergebnisse erziehle und selbst eine infizierte Armee mich noch Platwalzen kann^^
Denn der militärische Aspekt und Erfolg steht bei der Erfindung solcher Mittel an erster Stelle, denn alles anderen bringt mir nichts, was ich dann nicht mehr wirklich Kontrollieren kann (was bei HIV der Fall ist) bringt rein gar nichts. Und bevor einer mit dem Spruch kommt, das es durch zufall freigesetzt wurde... lasst es :)
Es gibt jede Menge mehr Viren, die ich freisetzten könnte und die mir weitaus mehr bringen als HIV.
Beispiel das Ebolavirus: Inkubationszeit ca 10 Tage
HIV: mehrere Jahre

Ich bitte euch, lasst diese hlabherzigen Verschwörungstheorien. Denn egal was es ist, es gibt immer einige, die daraus eine Verschwörung machen... Obs nun der Flug zum Mond ist, das HI-Virus oder die Erfindung der Glühlampe!

Und nun mal back 2 Topic^^

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
das gehört tum topic wenn ich sage der impfstoff ist bullshit da der virus gegen alles resitend ist
es ist traurig aber wahr
oder glaubst du wirklich dass seit beginn der weltgeschichte auf der erde ein virus herscht der gefährlicher ist als alles andere und plötzlich 1983 wurde das erste mal darüber berichtet.....
aber auch wenn es ein gegenmittel gibt wird es bald weg sein und so verteurert werden dass nur noch die aller reichsten es sich leisten können

Ironhide

VIP
Ich rede davon, das du es schwarz malst und hier sagts das es ein künstlich Hergestellter Virus ist. Neuere Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass das HI-Virus schon um 1908 zum ersten Mal einen Menschen infiziert hat, wobei aufgrund neuester statistischer Analysen (sogenannte molekulare Uhr) das Zeitfenster für das Erstauftreten mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Jahre zwischen 1902 und 1921 eingegrenzt werden kann.
Dokumentiert wurde es ledeglich sehr viel später das aller erste mal.

In deisem Topic gehts aber nicht um die herkunft des Viruses udn ob ihn irgendwer syntehteisch hergestellt hat, sondern umd en Teilerfolg dieser Forscher und den Möglichkeiten daraus.^^

Und wenn du schon von anbeginnd er Weltgeschichte redest.... öhm, es halt sich hier mal alles aus der gleichen Ursuppen entwickelt in tausenden von Arten, Baketerien, Viren usw...

Ach ja, noch was zu HIV, was wohl die wenigsten wissen:
HIV ist die vom International Committee on Taxonomy of Viruses 1986 empfohlene Bezeichnung. Es ersetzt die ehemaligen Benennungen wie Lymphadenopathie-assoziiertes Virus (LAV), humanes T-Zell-Leukämie-Virus III (HTLV-III) oder Aids-assoziiertes Retrovirus (ARV).

Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
für HIV gibt es einfach kein gegenmittel ende.

Der HIVirus ist ein 100% syntetischer Virus der so hergestellt wurde, um perfekt die schwächen des immunsystems ausspielt. Wenn mir jemand erzählt dass ein resusaffe in afrika son dollen virus auskotzt lach ich mich schlapp^^
wer auch immer den virus erfunden hat, hat mit ihm die perfekte tötungsmaschine erfunden und ist mit sicherheit sicher gegeangen, dass man dieses scheiß viech nicht so einfach mit sn antikörperchen killn kann
das glaubst du nicht wirklich oder?
wenn HIV bzw AIDS als killer gedacht wäre, hätte der virus meiner meinung nach versagt. die kranken brauchen einfach zu "lange" um zu sterben. die perfekte tötungsmaschine was viren angeht ist der ebola-virus. er ist schnell, es gibt kein heilmittel u die steblichkeit liegt zwischen 60 - 90%. oder aber ein agressiver grippevirus. ich sag nur spanische grippe, an der sind 1919 mehr menschen gestorben als im ganzen ersten weltkrieg.

Loub

Scriptor
also wenn hiv dann wirklich heilbar ist wäre dass voll super, weil es gibt genug menschen die darunter leiden!
ich glaube denen ist dass dann egal wieviel das kostet oder wielang der heilprozess dauert^^
die hiv positiven wären wahrscheinlich einfach nur glücklich =)

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
also egal wieviel es kostet kann man nur in der ersten welt sagen, ich glaube kaum das die leute in afrika 50$ einfach mal so für ein mittel abdrücken können. wobei 50$ noch billig sind.

Moridin

The evil Mastermind
Naja da würden dann die Hilsorganisationen einspringen und das Mittel verteilen.
Die bekommen auch Massenrabatt.^^

Zum Thema Verschwörungstheorie sag ich nur Senfgas.
Eingesetzt und Entwickelt im ersten Weltkrieg.
Heutzutage nimmt man bei biologischen Waffen sowas wie Meningitis (Virelle Art) da liegt die Ansteckung sehr hoch und die sterbe Rate auch und das in Deutschland.
In der dritten Welt könnte man damit locker ganze Dörfer ausrotten.

Was die Heilmethoden angehen sagte ich ja schon ich verlasse mich da lieber auf die Klinikstudie mit den modifizierten T-Zellen.

Susanoo

Gottheit
Tja es ist schön das ein kleiner Teilerfolg im Kampf gegen AIDS errungen wurde.

Aber wie im Artikel beschrieben hat der HI-Virus eine sehr hohe Mutationsrate so das es nicht ausgeschlossen werden kann das im Laufe der Zeit auch die Stelle die nicht mit Mutiert auch anfängt sich zu ändern und somit eine Resistenz gegenüber dem Impfstoff entwickelt. (So wie einige Bakterienarten jetzte Imun gegenüber Antibotika sind).

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja da würden dann die Hilsorganisationen einspringen und das Mittel verteilen.
Die bekommen auch Massenrabatt.^^

Zum Thema Verschwörungstheorie sag ich nur Senfgas.
Eingesetzt und Entwickelt im ersten Weltkrieg.
Heutzutage nimmt man bei biologischen Waffen sowas wie Meningitis (Virelle Art) da liegt die Ansteckung sehr hoch und die sterbe Rate auch und das in Deutschland.
In der dritten Welt könnte man damit locker ganze Dörfer ausrotten.

Was die Heilmethoden angehen sagte ich ja schon ich verlasse mich da lieber auf die Klinikstudie mit den modifizierten T-Zellen.
nix mit massenrabatt. die WHO u andere organisationen haben ja versucht die mittel billiger herzustellen die verzögern sollen das aus HIV AIDS wird, die pharmafirmen haben alle auf ihr patentrecht gepocht u die mittel werden in afrika n´genau so teuer verkauft wie bei uns oder in den USA :recard:

haddict

Novize
nix mit massenrabatt. die WHO u andere organisationen haben ja versucht die mittel billiger herzustellen die verzögern sollen das aus HIV AIDS wird, die pharmafirmen haben alle auf ihr patentrecht gepocht u die mittel werden in afrika n´genau so teuer verkauft wie bei uns oder in den USA :recard:
genau das hab ich ja schon auf der ersten seite geschreiben. wer nicht anständig bezahlen kann, der muss eben verrecken, so sieht die globale marktwirtschaft aus. einmal kurz googlen bestätigt das ganze

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ob so eine Behandlung die Krankenkasse übernehmen wird? Ich bezweifle, dass es günstig ist.
Wenigstens hat man mal einen Anfang. Das Problem mit dem HI-Virus ist ja, dass er sehr schnell mutiert, sodass die wenigsten Antikörper eine Chance dagegen haben.

Hoffen wir, dass es diesmal klappt. Die Infizierten freuen sich über jede halbwegs positive Nachricht.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn ich hier so einige Kommentare lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Bei einigen Themen sollte man sich vorab informieren - wozu gibt es google? - bevor man einfach drauf los diskutiert. Dann wüssten hier auch einige, das HIV nicht gleich Aids ist...

Nur weil bisher kein Gegenmittel gefunden wurde, heißt es nicht, dass es gar keines gibt oder es teuer werden muss.
Der Virius muss sich nicht zwangsläufig in Aids wandeln. Es gibt bereits verschiedene Medikamente, die den Virus bekämpfen, aber das Problem besteht darin, dass sich der Virius in den hintersten Ecken der Zellen versteckt und immer ein kleiner Rest zurück bleibt. Und eben diesen Rest muss man quasi "wachrütteln", um wirklich dauerhaft den Virus bekämpfen zu müssen. Das klingt zwar unmöglich - somal der Virius, trotz eingehender Forschung, noch immer nicht zu 100% erforscht ist -, ist es aber in meinen Augen nicht. Und dass sowas mehrere "Anläufe" benötigt, ist auch mehr als natürlich. Für Krebs wurde auch nciht heute auf morgen ein Gegenmittel gefunden.

Ironhide

VIP
Gut, das hätte ich vlt mit erwähnen sollen, das eben HIV nicht gleich AIDS ist^^
Wie schon hier mehrmals festgestellt wurde, HIV schwächt das Immunsystem, ohne das unser Körper eben sher angreifbar ist. Man stirbt eben auch an ner stink normalen Erkältung, wenn man Pech hat (ums mal überteiben zu sagen!)

Dennoch ist AIDS die Krankheit die eben durch den HI-Virus ausgelöst wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben